1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rost am Einstieg, Fall für Audi oder auf eigene Kappe ?

Rost am Einstieg, Fall für Audi oder auf eigene Kappe ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 20:04

Hi,

habe heute mein Auto mal pikobello sauber gemacht. Habe dabei ein ca. 3- 4 cm große Roststelle am rechten Einstieg entdeckt. Wollte mal Fragen, ob das wohl ein Fall für die Lackgarantie/Rostgarantie ist oder geht das auf meine Kappe? Kann mir auch nicht erklären wie das entstanden ist.

Bei meinem A6 handelt es sich um ein 3,0 TDI Avant Bj. 10/06 er hat jetzt ca. 138 tkm auf der Uhr. Er ist Scheckheftgepflegt (bei Audi). Er hat noch etwas über ein Jahr die Neuwagenanschlußgarantie.

Danke schonmal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Da gibt es eine "große Anti-Rost Aktion" von Audi. Nutz mal die Suchfunktion. VG

 

edit: http://www.motor-talk.de/.../...rost-aktion-von-audi-t2485856.html?...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Da gibt es eine "große Anti-Rost Aktion" von Audi. Nutz mal die Suchfunktion. VG

 

edit: http://www.motor-talk.de/.../...rost-aktion-von-audi-t2485856.html?...

Wie ist das denn passiert??? :eek: ... naja, sollte Audi eigentlich bezahlen ;) ...

Sieht echt komisch aus, der Obere Schweller ist ja echt heruntergewirtschaftet!

Das habe ich auch, nur in weitaus kleinerer Ausführung auf der Beifahrerseite. Meiner ist BJ 11/2006.

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 6:29

Danke erstmal für die Antworten, muß sagen auf dem Foto sieht es wirklich schlimm aus. Live sieht es gar nicht "so krass" aus. Habe mich selber erschrocken, als ich das Foto hochdeladen habe.

Werde gleich mal bei Audi vorstellig werden, gibt es denn da irgendeine Reparaturnummer oder ähnliches was ich da angeben kann, falls der Freundliche nichts findet. Das einzige was ich gefunden habe war: "Leitfaden zur Lackreparatur im ELSAS".

Zitat:

Original geschrieben von günnie1981

gibt es denn da irgendeine Reparaturnummer oder ähnliches was ich da angeben kann, falls der Freundliche nichts findet. Das einzige was ich gefunden habe war: "Leitfaden zur Lackreparatur im ELSAS".

öh in der ersten Antwort steht alles drin was du wissen musst ;) wenn du die ganzen Romane durch hast, weisst du bestens Bescheid, was zu tun ist, was gemacht wird, worauf zu achten ist etc :)

 

Gruß

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 11:36

Also war gerade bei meinem :) . Ich habe nur Rost und Einstiege erwähnt und wusste sofort Bescheid. Er hat sich nur die Kofferraumklappe angeschaut und meinte machen wir alles fertig. Dauer ca. 4 - 5 Tage. Er hat auch keine Fotos oder ähnliches gemacht, den Rost am Einstieg hat er sich auch nicht angeschaut. Er hat mir nur ein Formular von Audi gezeigt, welches eine "Blanko Freigabe" für diese Aktion enthält und meinte dass übernimmt alles Audi. Fotos werden gemacht wenn ich das Auto abgebe.

Auf Frage nach Leihwagen hat er mich gefragt, ob ich mit einem Golf einverstanden wäre. Da ich nur ein Auto brauch um weiterhin zur Arbeit zu kommen, habe ich natürlich ja klar gesagt. Da meine Frau sowieso überlegt einen Golf zu kaufen, kommt uns das sogar ziemlich gelegen :) .

Gleichzeitig hat er mich drauf hingewiesen, dass es eine Service Aktion wegen dem Heckscheibenwischer gibt wird gleich mitgemacht.

Schön das auch mal alles glatt läuft. Hoffe die Arbeit wird genauso gut erledigt.

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 11:37

Doppelpost

Hört sich doch gut an ;) ... wenn es bei uns jemals so weit sein sollte, was ich nicht hoffe, dann läuft es hoffentlich genauso gut :) ...

Viele Grüße!

Habe bei mir nun leider auch hinten an der rechten Tür unten am Schweller Rost festgestellt. Abgesehen davon blättert der Klarlack unter den Rückleuchten ab und in sämtlichen Einstiegen habe ich diese Schleifspuren von der Gummilippe.

Ich hoffe mal, dass ich da beim Audihändler auf offene Ohren stoßen werde...

Hat jemand aus dem Großraum OWL, insbesondere Lippe schon Erfahrungen damit gemacht?

Schon erstaunlich.

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 22:47

Achso wahrscheinlich werden die Seitenleisten der Türen durch die S6 Leisten ersetzt. Ich muss lediglich den Differenzbetrag bezahlen (falls es einen gibt).

Mich wundert, dass diese Roststellen erst jetzt aufgefallen sein sollen. Wie auch immer: Es handelt sich um einen Konstruktionsfehler, der bei AUDI bekannt ist. Bei meinem fast 5-jährigen 4F rosten die Schweller und alle 4 Türen unter den Zierleisten sowie eine Schraube an der Heckklappe. AUDI hat die Reparatur komplett im Rahmen von Kulanz übernommen. Ich würde mich an eine AUDI-Werkstatt wenden und mich nicht abwimmeln lassen. Günstig wäre, wenn das Fahrzeug stets in einer VW- oder AUDI-Werkstatt gewartet worden wäre, da die AUDI-Techniker auch einen Blick auf Wartungsheft und Pflegezustand werfen.

Zitat:

Original geschrieben von SIXPACK4F

in sämtlichen Einstiegen habe ich diese Schleifspuren von der Gummilippe.

Die haben wir auch, aber wenn man da einmal drüber geht mit Politur, dann sollte das doch weg sein oder etwa nicht? ;)...

@Ferrocen

Unser A6 Avant wurde bis 122.000km immer bei Audi gewartet, nun hat er 157.000 km gelaufen und die letzte Inspektion wurde bei einer freien Werkstatt gemacht. Ist das ein Problem, falls man mal eine Reklamation wegen Rost hat? ...

Ich hoffe doch mal nicht ...

Viele Grüße!

P.S.: Bei uns rostet am Fahrersitz eine Befestigungsschraube ziemlich hässlich, kann man damit auch zu Audi gehen und die tauschen die dann kostenlos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen