ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rost am Golf 4 --> bitte nachsehen

Rost am Golf 4 --> bitte nachsehen

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 5:37

Hallo @ll,

was für ein Ärger. Gestern habe ich die ersten Rostblasen an meinem Golf 4 (Bj.98) an der Griffschale der Heckklappe festgestellt.

Mit dieser kleinen Angelegenheit werde ich heute mal meinen VW-Händler auf die Palme bringen. Schauen wir mal, wie kulant sie wirklich sind.

Hat von euch jemand die gleiche Erfahrung bereits sammeln können?

Gruß,

@Golf4@

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Juni 2005 um 5:55

Nach sieben Jahren wird da kaum was für Dich rauskommen, ausser dem Angebot, nen Lackstift zu kaufen......

am 14. Juni 2005 um 6:19

dann halt uns bitte auf dem laufenden in der Angelegenheit

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 6:38

Ich werde euch davon berichten was heraus kam.

Die "Kiste" ist doch Vollverzinkt und hat 12 Jahre gegen Durchrostung GARANTIE. Sicherlich ist dies noch kein Fall für die Durchrostung aber der "Fras" ist drin. Die 6 bis 7 Rostblasen sind so ca. 1cm groß.

Klar ist mal...ich hab mit unserem -Passat- am Donnerstag dort beim VW-Händler die 60.000er Inspektion. Wenn die sich quer stellen, war ich dort das letzte mal.

Wenn man vor 3 Jahren dort 20.ooo Öcken für den Passat gelassen hat und im letzen Jahr einen Unterbodenschaden von 2.700 hatte, wird wohl so eine pobliche Angelegenheit am Zweitwagen drin sein.

@Golf4@

.

 

Zitat:

Original geschrieben von bi917368

Ich werde euch davon berichten was heraus kam.

Die "Kiste" ist doch Vollverzinkt und hat 12 Jahre gegen Durchrostung GARANTIE. Sicherlich ist dies noch kein Fall für die Durchrostung aber der "Fras" ist drin. Die 6 bis 7 Rostblasen sind so ca. 1cm groß.

Klar ist mal...ich hab mit unserem -Passat- am Donnerstag dort beim VW-Händler die 60.000er Inspektion. Wenn die sich quer stellen, war ich dort das letzte mal.

Wenn man vor 3 Jahren dort 20.ooo Öcken für den Passat gelassen hat und im letzen Jahr einen Unterbodenschaden von 2.700 hatte, wird wohl so eine pobliche Angelegenheit am Zweitwagen drin sein.

@Golf4@

hast du dir schon mal kurz gedanken drarüber gemacht, aus welchem material die Griffschale ist??

am 14. Juni 2005 um 6:59

Ein Versuch ists evtl wert, aber erwarte nicht zu viel von VW.... Meine persönlichen Erfahrungen sind da sehr schlecht :(...

So hatte mein Wagen z.B. 2 Jahre lang unmittelbar nach Kauf einen Defekt, der nicht lokalisiert und somit auch nicht behoben werden konnte. Wäre der Fehler binnen des ersten Jahres gefunden worden, wäre die Gerbrauchtwagengarantie dafür aufgekommen.

Da der Fehler jedoch erst so spät lokalisiert wurde, durfte ich einen Großteil aus eigener Tasche latzen. Obwohl der Wagen während der Garantiezeit 6mal vergebens wegen des Fehlers bei VW war, habe ich nachträglich nur 80 von 600 Euro erstattet bekommen.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 7:01

Das rostende Teil ist der Griffschalendeckel, also das beweglich Teil und das ist natürlich aus Metall, was denn sonst.

.

 

viel spass beim Freundlichen,....*g*

Berichte, was er gesagt hat......

Zitat:

Da der Fehler jedoch erst so spät lokalisiert wurde, durfte ich einen Großteil aus eigener Tasche latzen. Obwohl der Wagen während der Garantiezeit 6mal vergebens wegen des Fehlers bei VW war, habe ich nachträglich nur 80 von 600 Euro erstattet bekommen.

Da sieht die Rechtssprechung aber anders aus. Sobald der Fehler dem Verkäufer mitgeteilt wurde, bist du noch in der Gewährleistungsphase. Sprich: Der Verkäufer hätte den Mangel - unabhängig der Garantie - beheben müssen. Und das auch ein Jahr später, da du ihn ja rechtzeitig angezeigt hast.

am 14. Juni 2005 um 8:49

Kann er denn da jetzt noch Ansprüche stellen?

Zitat:

Original geschrieben von tc579

Kann er denn da jetzt noch Ansprüche stellen?

dafür bin ich nicht Jurist genug. Aber dafür zumindest alles schriftlich gelaufen sein.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 9:25

!!! Der erste Anruf bei VW !!!

Der Golf wird heute noch beim VW-Händer vorgeführt. Ich habe ihm kurz von meiner Angelegenheit erzählt. Natürlich habe ich mit dem Verkäufer gesprochen, der mir den Passat verkauft hat.

Bis dato gab es noch keine Rostreklamationen am 4er, dennoch wird er sich der Sache gerne annehmen. Bilder werden gemacht und eingeschickt, so der Händler. Ich bin gespannt.

sicher das es rost ist...

ich habe ein ähnliches problem an meinem golf iv baujahr 10/97 also wahrscheinlich gleiche serie...

mir wurde gesagt, dass es kein rost ist sondern das es an der stelle durchoxidiert... --> materialfehler von vw...

aber man kann nur die griffmulde austauschen... überlackieren hilft net viel...

aber bin mal gespannt...auch auf die fotos

scheiss einfach drauf.

Die Griffmulde ist aus Aluminium Druckguss.

Da wird ganz sicher kein brauner fleck rosten.

geht höchstens die farbe ab und das wars

nach 7 jahren kulanz auf einen odptischen kleinen fehler???

 

sicher nicht bei Volkswagen

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 5:37

So der Besuch beim VW-Händerl:

Ich roll ganz lässig mit meinem 4er auf den Hof und wählte den unmöglichsten Parkplatz aus, so dass ich recht viele Leutchen auf einmal einparkte. ;-) Wie heißt es doch so schön, der Kunde ist König.

Kräftiges Händeschütteln...blablabla...wie geht's. Er zog gleich einen "Lacksachverständigen" zu sich, der sich den Fall gleich mal genauer ausehen sollte. Zurück zum Auto. Dort warteten schon voller Begeisterung 3 Kunden auf mich, der sie eingeparkt hat. Prima. Möglichst viele Zuhörer schaden nicht. Wir diskutierten uns dumm und dämlich aber es kam wie immer nichts dabei raus. Denn diese rostenden Teile sind ANBAUTEILE. Dort gibt es keine Durchrostungsgarantie. Bääääätsch.

Ich versuchte ihm klar zu machen, dass es mir nicht um die vllt 50Euro geht, was die Griffschale kostet. Nein, es ging hier einfach ums Prinzip. Ich hab in den letzten Jahren so viel Geld dort gelassen, dass ich mir diesen Gang zum VW-Händler in Zukunft sparen werde.

Es gab zum Trost eine Telefonnummer, mit der ich heute telefoniert habe. Nettes Stimmchen....aber was steckt da hinter? In den nächsten Tagen weiß ich mehr.

@Golf4@

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rost am Golf 4 --> bitte nachsehen