ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rost am Golf V - Übernahme der Kosten

Rost am Golf V - Übernahme der Kosten

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 13:24

Guten Tag zusammen,

heute habe ich die Antwort auf meine reklamation wegen meinem Rost an meinem Golf V.

Kostenübernahme 50%. 400€....

Wie ihr an den Bildern schon erkennen könnt ist das kein kleines Rost"fleckchen" sonder unten im Radkasten schon komplett abgebröckelt und durchgerostet. Ich habe alle Inspektionen bis auf die letzten 3 nicht bei VW gemacht. Wegen der Rostgarantie.... Aber es ist doch eh unzulässig, dass VW das verlangen kann.

Auf jedenfall hatte mein ;) gemeint nur 50%.

Was soll ich tun? direkt bei VW anrufen? ein schreiben von einem Anwalt? Wer hatte sonst solche Probleme?

MFG

DANKE im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2013 um 22:02

Dich fragt hier zum Glück keiner;)

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

warum hast du es soweit kommen lassen?

Schreib doch EZ und Kilometerleistung hier mit rein. So ganz unerheblich ist das ja nicht...

 

mfg TommyB

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 18:25

EZ 07 km 95.000

;) es war unter dem Lack und dieser ist jetzt abgeplatzt man hat es nicht gesehen

Meine frage war aber eine andere.

Was tun?

Ich frage mich, was du erwartest. Zum Service nicht zum Freundlichen fahren, aber dann volle Kostenübernahme fordern. Das ist nicht ganz nachvollziehbar. Alles zur Rostgarantie steht übrigens im Serviceplan.

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 21:02

Ich habe das Auto vor 5 Monaten gekauft. Und laut VW habe ich 12 Jahre Garantie auf durchrostung.da ez07-13 nur 6 Jahre also sprich du Hälfte sind ist das schon frech. Da mein Kotflügel jetzt von innen her durchgerostet ist ( was an VW Konstruktionsfehler ) liegt liegt es doch nicht in meiner Hand da etwas zu bezahlen? Wenn mein Auto nach 10-15 Jahren rostet ok aber nicht durch einen Konstruktionsfehler

Und das mit den Service bei vw und nur dann Garantie ist vom Gesetz her nicht erlaubt. Das Fahrzeug war bei allen vorgeschriebenen Kundenservices

Hatte jemand ein ähnliches Problem?

am 14. Juni 2013 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Ich frage mich, was du erwartest. Zum Service nicht zum Freundlichen fahren, aber dann volle Kostenübernahme fordern. Das ist nicht ganz nachvollziehbar. Alles zur Rostgarantie steht übrigens im Serviceplan.

Wir hatten unseren Service auch nicht bei VW machen lassen und haben bei den Kotflügeln vorn trotzdem 100% Kulanz bekommen.

 

Schaff dein Geld ruhig zum VW Autohaus, kein Thema, ist Dir überlassen;)!

 

Bei uns hier im Umkreis sind 2 VW Autohäuser, bei denen nix mit Kulanz ist, bzw. nur in gewissen Grenzen... - mein Kumpel mußte mit seinem Passat auch ein Stück weiter fahren um den kostenlos nachlackiert zu bekommen, weil das Ding an diversen Stellen rostete...:rolleyes:

 

Unsere Heckklappe am Plus hab ich auch selbst erstmal grob entrostet und bissl Farbe drauf gegeben. Sieht Sch...e aus, is mir persönlich aber egal! - ich zahle doch nicht für Pfusch ab Werk und hab allerdings auch keinen Bock drauf erst zu zig verschiedenen Autohäusern zu rennen, um die Klappe lackiert zu bekommen...:o

 

Ich persönlich lebe mittlerweile damit, aber weiß, dass ich mir einen VolksWagen wohl nicht mehr holen werde...

 

@TE

 

einfach bei anderen Autohäusern probieren oder evtl. direkt bei VW.

 

am 14. Juni 2013 um 21:53

Nicht beim VW Service gewesen, ist ein Steinschlagschaden, von einer Durchrostung weit entfernt, von mir hätte es keinen Cent Kulanz gegeben, sei froh über die 400 Euro und mecker hier nicht rum , der Hocker ist ein VorVor -Model immerhin :rolleyes:

am 14. Juni 2013 um 22:02

Dich fragt hier zum Glück keiner;)

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Nicht beim VW Service gewesen, ist ein Steinschlagschaden, von einer Durchrostung weit entfernt, von mir hätte es keinen Cent Kulanz gegeben, sei froh über die 400 Euro und mecker hier nicht rum , der Hocker ist ein VorVor -Model immerhin :rolleyes:

Das ist doch völlig wurscht ob der Golf ein Vormodell ist.

VW hat mal wieder rumgepfuscht, also sollen die gefälligst den verzapften Bockmist bezahlen.

am 15. Juni 2013 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Nicht beim VW Service gewesen, ist ein Steinschlagschaden, von einer Durchrostung weit entfernt, von mir hätte es keinen Cent Kulanz gegeben, sei froh über die 400 Euro und mecker hier nicht rum , der Hocker ist ein VorVor -Model immerhin :rolleyes:

Das ist doch völlig wurscht ob der Golf ein Vormodell ist.

VW hat mal wieder rumgepfuscht, also sollen die gefälligst den verzapften Bockmist bezahlen.

Sorry , aber gegen Schäden auf Grund von Steinschlag oder anderer externer Einflüsse ist kein hersteller gewappnet. Was wäre wenn der Stein die Scheibe getroffen hätte , müßte dann auch VW bezahlen, im übrigen ein derartiger Schaden tritt nicht über nacht auf, bei sorgfältiger Kontrolle pp. hätte man den Schaden mit dem Lacktupfer abwenden könne. daher Hut ab , dass die 400 euro Kulanz bezahlen, bei mir hätte es nix gegeben. :p

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 9:14

Das ist kein Steinschlag, die Radhausschale scheuert am Blech ;)

Das ist ein bekanntes Problem das vw weis;) hat mir der vom Autohaus gesagt

Das bekannte Problem ist das von dem Schaumstoffklotz genau auf 12 Uhr.

Ich hab 100% bekommt, der Golf war da 7 Jahre alt und hatte 127tkm auf der Uhr.

War nur 1 mal bei Vw und sonst in der freien Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

 

Das ist doch völlig wurscht ob der Golf ein Vormodell ist.

VW hat mal wieder rumgepfuscht, also sollen die gefälligst den verzapften Bockmist bezahlen.

Sorry , aber gegen Schäden auf Grund von Steinschlag oder anderer externer Einflüsse ist kein hersteller gewappnet. Was wäre wenn der Stein die Scheibe getroffen hätte , müßte dann auch VW bezahlen, im übrigen ein derartiger Schaden tritt nicht über nacht auf, bei sorgfältiger Kontrolle pp. hätte man den Schaden mit dem Lacktupfer abwenden könne. daher Hut ab , dass die 400 euro Kulanz bezahlen, bei mir hätte es nix gegeben. :p

Steinschlag glaube ich nicht.

Gut das du nix zu sagen hast.:D

Hy!

Und was hat Sich bei Dir getan wegen der Kulanz?? Wegen den 50%!

Bei mir rostete erst die Heckklappe nach 5 Jahren und es wurde anstandslos gemacht.

Als nächstes Motorschaden aufgrund einer ABGERISSENEN Schraube in der Ölpumpe!! Schaden laut VW 8500.-€!!!!!!!! Kulanz max. 50%!! Weil ich sooo blöd war und hab alle KD bei VW machen lassen!! Das war das Dankeschön dafür! Hab mir selber nen Motor besorgt und ihn eingebaut. (AT Motor mit Kopf ,Rumpf und Turbo für 2500T€!)

Jetzt rosten alle beide Kotflügel vorne und die Schweller!!!! Kulanzantrag liegt bei 50%!!!!! Wieder ein Dankeschön für alle KD bei VW!!! Sonderkulanzantrag liegt nun vor. aber ich denke dabei kommt auch nicht mehr raus!!

 

Ach ja es ist ein Golf V GTI Modell 2006 mit derzeit 103Tkm. Motorschaden war bei 88TKM!!

Ich kann nur sagen DANKE VW für diesen Scheißhaufen für den IHR einmal 38T€ verlangt habt!!!! Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist heute Qualität "Made in Germany"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rost am Golf V - Übernahme der Kosten