- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Rost am Golf Variant - Erfahrung mit VW Kulanz
Rost am Golf Variant - Erfahrung mit VW Kulanz
VW Golf Variant Baujahr 10/2008 der einige Roststellen aufweist.
Ich habe an den Kundenservice von VW geschrieben, VW hat dann einen
Fachberater fuer Lack und Karosserie zur Begutachtung geschickt.
Ein Teil der Roststellen wurde von VW auf Kulanz repariert den größeren Teil der Roststellen wollte der Fachberater aber nicht sehen.
Die Bilder wurden bereits im Dezember 2012 aufgenommen.
VW hat 5 Monate gebraucht um den Schaden aufzunehmen.
Hier die Bider von den Roststellen
Ein Auto das nach 4 Jahren so rostet ist bei mir durchgefallen.
Das nächste Auto wird bestimmt kein VW.
Meine C-Klasse hat wenigstens erst nach 10 Jahren gerostet und wurde nach 10 Jahren auf Kulanz repariert.
Beste Antwort im Thema
VW Golf Variant Baujahr 10/2008 der einige Roststellen aufweist.
Ich habe an den Kundenservice von VW geschrieben, VW hat dann einen
Fachberater fuer Lack und Karosserie zur Begutachtung geschickt.
Ein Teil der Roststellen wurde von VW auf Kulanz repariert den größeren Teil der Roststellen wollte der Fachberater aber nicht sehen.
Die Bilder wurden bereits im Dezember 2012 aufgenommen.
VW hat 5 Monate gebraucht um den Schaden aufzunehmen.
Hier die Bider von den Roststellen
Ein Auto das nach 4 Jahren so rostet ist bei mir durchgefallen.
Das nächste Auto wird bestimmt kein VW.
Meine C-Klasse hat wenigstens erst nach 10 Jahren gerostet und wurde nach 10 Jahren auf Kulanz repariert.
Ähnliche Themen
35 Antworten
solche pi..er, die scheinen nach lust und laune zu entscheiden. bei mir hats zwar nicht so lang gedauert, wird aber auf kulanz zum teil gemacht. gemacht wird motorhaube innen, und heckklappe im bereichder.kennzeichenbeleuchtung, aber anscheind auch nur dort. hätte mir schon gewünscht das die klappe komplett lackiert wird, aber besser als nichts, achja schweller wird nichts gemacht, soll laut denen fremdeinwirkung sein wers glaubt.... wird wohl auch mein letzter vw gewesen sein
Das erste Bild sieht aus als wenn es der Ansatz unter der Heckstoßstange ist. Da kann aber nichts rosten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Devil78
Das erste Bild sieht aus als wenn es der Ansatz unter der Heckstoßstange ist. Da kann aber nichts rosten.
Gruß
ist oben, das 3. bremslicht, spiegelt doch in der scheibe
Zitat:
Gruß
Bild zeigt die dritte Bremsleuchte.
@TE du wolltest für die mini Flecken eine neue Heckklappe ???
Den Rostfleck bekommt man mit Politur weg
War zu schnell.
Stimmt ist die dritte Bremsleuchte. Kann man aber weg polieren.
Zitat:
Gruß
Dein Wagen ist von 10.2008 ... ist es zufällig ein Emdener Hagelopfer welcher damals komplett neu lackiert wurde? Mein Dienstwagen (Hagelopfer) rostet auch an ähnlichen Stellen. Teilweise ist die Lackierung auch nicht so geworden wie man sich das gewünscht hätte.
Zitat:
Original geschrieben von Floo1993
@TE du wolltest für die mini Flecken eine neue Heckklappe ???
Den Rostfleck bekommt man mit Politur weg
Da geht nichts mit Politur. Bist bestimmt ein VW Fan der das Auto auch noch gut findet
wenn es unterm Arsch wegrostet.
Außerdem ist dies nicht der einzige Rost an der Heckklappe.
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Dein Wagen ist von 10.2008 ... ist es zufällig ein Emdener Hagelopfer welcher damals komplett neu lackiert wurde? Mein Dienstwagen (Hagelopfer) rostet auch an ähnlichen Stellen. Teilweise ist die Lackierung auch nicht so geworden wie man sich das gewünscht hätte.
Ist kein Hagelopfer
Zitat:
Original geschrieben von GBA
Ein Auto das nach 4 Jahren so rostet
"so rostet" Diese Pipi- Stellen da, das ist doch lachhaft. Ich vermute das du ständig durch irgendwelche
Waschanlagen fährst, da bleibt sowas nicht aus. Kaputtgewaschene Autos sind nicht so selten.
Zitat:
Original geschrieben von pharmadata
Zitat:
Original geschrieben von GBA
Ein Auto das nach 4 Jahren so rostet
"so rostet" Diese Pipi- Stellen da, das ist doch lachhaft. Ich vermute das du ständig durch irgendwelche
Waschanlagen fährst, da bleibt sowas nicht aus. Kaputtgewaschene Autos sind nicht so selten.
Wir reden hier von einem 4 Jahre alten Auto. Da sind "diese Pipi-Stellen da" schon ein bischen sehr ärgerlich und würde ich mir auch so nicht gefallen lassen. So schlimm wars ja nicht mal beim Golf 3 Variant den mein Vater bis vor 2,5 Jahren noch hatte. Da hat die Heckklappe nach 9 Jahren angefangen an den Scheibenrändern zu gammeln. Und wir reden hier von einem Golf 3, der Rostlaube schlechthin.
Glückwunsch zu deinem rostigen Golf, da können wir uns die Hand reichen. Unserer ist 08/08 und hat an mehreren Stellen gerostet. Betroffen waren Motorhaube, Heckklappe, Schweller im Bereich des Einstieges (Fahrer- und Beifahrerseite) und eine Schweißnaht im Bereich der Heckklappenaufnahme, sowas erwarte ich nicht von einen 3 1/2 Jahre alten Auto (war Anfang 2012).
Für Hecklappe und Motorhaube wurde Kulanz beantragt, hat bloß schlappe 3 Monate gedauert bis die Kostenübernahme kam? Motorhaube gab es komplett neu, Hecklappe wurde neu lackiert und konserviert, angeblich war es kein Rost, sondern die Verzinkung wäre hier aufgeblüht, komisch das an den Wasserausläufen es auch gerostet hat, unter Qualität verstehe ich etwas anderes!
Der Rest ging zu Lasten des Autohauses, hatten ihn als Gebrauchtwagen Ende 2011 gekauft.
Vorher hatten wir einen Skoda Octavia BJ 2003 da war kein einziger Rostfleck.
Desweiteren ist der Lack eh sehr anfällig, am besten man spricht ihn mit Sie an damit er keine Kratzer bekommt. Hauptsache VW kann sich auf die Schulter klopfen, das Sie Lacke auf Wasserbasis verwenden und damit die Umwelt schonen, aber wenn man so viel nacharbeiten muss und die Lebensdauer der Fahrzeuge nicht dem entspricht wie man es von älteren Fahrzeugtypen gewohnt ist, dann tut man der Umwelt was richtig Gutes.
Wir sind ganz und gar nicht zu Frieden mit diesem so genannten Weltauto, hatten und haben noch mehr Probleme mit diesem Mexicaner. Unser nächstes Auto wird kein VW, da Kauf ich mir lieber ein Auto von dem ich nichts erwarte, da kann ich dann auch nicht enttäuscht werden.