ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rost am Kofferraum - recht auf Ersatzwagen??

Rost am Kofferraum - recht auf Ersatzwagen??

Themenstarteram 21. August 2007 um 13:57

hallo

ich bräuchte mal einen rat

ich fahre ein W211 T, ez ist am 12.05.2003

ich habe an dem Heckdeckel auf der höhe des Sternes eine Korosionstelle, nun ist die frage, habe ich ein anspruch auf einen Werkstattersatzwagen oder nicht, habe mal in den Mobilolife Leistungen Nachgeblättert in denen Steht folgender Satz, "C: Bis 30 Jahre. gegen Durchrostung (von innen nach aussen)" Leistungen der Mobilolife

unter dem obigen link gelangt man zu der Seite auf welcher die leistungen tabellarisch aufgestellt sind.

Mein MB Service Center möchte mir übrigens kein Wagen zu verwügung stellen.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat.

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 21. August 2007 um 14:25

Hey

 

Also das stimmt schon nur ist das keine Garantie,sonden nennt sich Reparatur auf Kulanz .Hinzu kommet noch folgende bedingung von Mercedes-Benz du müsstest alle Inspektionen beim da gemacht haben also bei mercedes mein ich jetzt,nicht mal eine einzige lücke darf von einer anderen Werkstatt in deinem Fahrzeugschein eingetragen sein.

Was die meisten leute ehhh nicht gemacht haben weil ihnen das bei Mercedes einfach zu tuer ist,da könnte ich mir ja rein theoretisch wie nen CLK kaufen bei dem was die an für unverschämte preise verlangen gell:eek:

am 21. August 2007 um 14:30

Klugerweise hast du die Mobilo-Leistungen gelinkt. Jetzt müsste man noch die Roststelle betrachten, will sagen: ob wirklich von innen nach außen rostet. Ist das der Fall, dann konfrontiere doch deinen DC-Partner mit diesen Files und eskaliere jeweilig unter Aufschrieb des Namens des ablehenenden Mitarbeiters von DC im Haus und ggf. nach Maasstricht. Aber nicht pöbeln, freundlich und bestimmt Tatsachen auf den Tisch legen und Forderungen ableiten.

am 21. August 2007 um 14:35

w211 hat den kofferraumdeckel aus aluminium!!!

 

oder bist du im s211 unterwegs ???

 

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von honey86mk

ich fahre ein W211 T, ez ist am 12.05.2003

 

:D

am 21. August 2007 um 14:41

ich denke mal er wird bei dc nicht weit kommen wenn er beim w211 eine rotstelle mit durchrostung von innen nach aussen am aluminiumheckdeckel amtlich macht....

 

 

 

steve

naja er fährt einen W 211 T, also einen S 211!!

Also als bei uns die Wandlergeschichte mit Kühler- und Wandleraustausch gemacht wurde, bekamen wir auch jedes mal für 3-4 Tage einen Ersatzwagen (E-Klasse). Wer das jetzt bezahlt hat, weiß man natürlich nicht. Meine der Berater hat gemeint, sein Chef würde das übernehmen, denn normalerweise bekäme man von DC nix.

Nicht mal für einen platten Reifen mussten wir zahlen. Wenigstens ist das Problem jetzt beseitigt und wir sind wieder glückliche 211er-Fahrer.

Könntest du mal ein Bild mit der Roststelle hier reinstellen?

Gruss

am 21. August 2007 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Zitat:

Original geschrieben von honey86mk

ich fahre ein W211 T, ez ist am 12.05.2003

 

:D

Kurzes ZwischenFAZIT (wen ich es richtig verstanden habe):

Die Schüssel ist 4 jahre alt, unklar ob Durchrostung von Innen nach aussen oder andersherum, Rede ist von "Rost" in AluDeckel, ob regelmässiger Service bei DC unklar. (("Rost" hat der TE übrigens nicht genannt, er sprach vor "Korrosion"). Jedwede Rückmeldung noch Bilder durch TE zu den zig Meldungen hier bei MT steht auch aus.

Tja.

Meine Meinung..: Doch nett, wenn DC warum auch immer den Deckel neu lackierte usw. das wird sicher > 300 E und einen Tag Arbeit in Summe kosten. Und..: Einen Tag Mietwagen können wir dann auch SELBST bezahlen - ODER ?

Klar doch...

H

Anrecht auf einen Ersatzwagen besteht in einem Kulanzantrag nicht. Dies liegt im Ermessen der Werkstatt.

Da du anscheinend kein guter Kunde bist ( jeden Service bei MB ) kriegst du auch keinen!

am 22. August 2007 um 6:59

Es ist ganz klar festgelegt und so wie es Cem-Clk beschrieben hat. Man bekommt für alle Reps einen kostenlosen Leihwagen wenn man immer schön bei DC war und alle Services hat machen lassen. Nennt sich Mobilo Life.

 

@Hektor,

hat der s211 nun einen Blech oder Alu Deckel?

am 22. August 2007 um 9:19

Es gibt noch eine andere Lösung.

Vereinbare doch einfach eine Probefahrt mit der neuen C Klasse. Dann hast du auf jeden Fall eine Auto.:D

am 22. August 2007 um 10:44

Hallo leudde

Abpropo die neue C-Klasse ich find sie Sexy ,nur das mit dem Navi auf dem Cockpit find ich recht hässlig geschmackssache,aber ansonsten SExyyy:D

am 22. August 2007 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Cem-Clk

Hallo leudde

 

Abpropo die neue C-Klasse ich find sie Sexy ,nur das mit dem Navi auf dem Cockpit find ich recht hässlig geschmackssache,aber ansonsten SExyyy:D

 War letztens einen Tag mit der CKlasse unterwegs. Das mit dem Comand finde ich auch absolut ätzend. Hoffe nur das es im neuen 212er nicht auch so verbaut wird.

am 22. August 2007 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von Cem-Clk

Hallo leudde

 

Abpropo die neue C-Klasse ich find sie Sexy ,nur das mit dem Navi auf dem Cockpit find ich recht hässlig geschmackssache,aber ansonsten SExyyy:D

 War letztens einen Tag mit der CKlasse unterwegs. Das mit dem Comand finde ich auch absolut ätzend. Hoffe nur das es im neuen 212er nicht auch so verbaut wird.

Wird es nicht. Das Cockpit wurde doch schon gezeigt. 

am 22. August 2007 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Es ist ganz klar festgelegt und so wie es Cem-Clk beschrieben hat. Man bekommt für alle Reps einen kostenlosen Leihwagen wenn man immer schön bei DC war und alle Services hat machen lassen. Nennt sich Mobilo Life.

 

@Hektor,

hat der s211 nun einen Blech oder Alu Deckel?

s211 nun einen Blech oder Alu Deckel? Ich weiss es nicht. Mein w211 (nix s211) hat jedenfalls nichtmagnetisches Alu. Aber das ist hier ja nicht die Frage ...

Der TE sprach aber NICHT von "Rost "sondern von "Korrosion". Den Rost hat ein Poster hier aufgebracht ?!

H

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rost am Kofferraum - recht auf Ersatzwagen??