ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rost am Kofferraumdeckel

Rost am Kofferraumdeckel

Themenstarteram 8. August 2006 um 7:54

Hallo

vor einigen Tagen musst eich mit bedauern feststellen, das mein Kofferraumdeckel unterhalb der Heckscheibe an dem Knick in der Mitte des Kofferraumdeckels anfängt zu rosten. Die Blasenbildung ist auf einer Fläche von 6cm * 3cm zu sehen.

War gestern beim Freundlichen, der gucke auch etwas erstaunt. Dazu kommt noch, das diese Werkstatt vor ca. einem Jahr eine neue Heckscheibe eingebaut hat und den anschließend den Winkel der Heckdüse im inneren des Deckels erneuert hat, da seltsamerweise zwei Tage nachdem das Auto aus der Werkstatt war und ich diese Düse wegen schlechtem Wetter brauchte es auf einmal klack machte, auf die Heckscheibe kein Wasser kam aber auf einmal die Meldung "Heckklappe auf" im Display stand. Dies wurde dann am Nachmittag von der Werkstatt repariert, aber die Glasfasermatte wurde da auch nur kurz mit Druckluft belüftet und dann wieder eingebaut.

Die haben jetzt erstmal einen Antrag an VW geschickt, bin mal gespannt, was da rauskommt.

Hatte sonst schon jemand solche Probleme?

 

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. August 2006 um 9:38

Da kenn ich so ein Problem, bau mal bitte deine Abdeckung des Kofferraums aus und sieh mal bitte nach ober der Wasserschlauch richtig festgecklippst ist.

Wenn nicht spritzt der mehr Wasser um sich herum als auf deine Heckscheibe, und dann fängt direkt an das schloss zu rosten und sonstige utensilien, und du wirst im winter merken das du dann im auto mal kratzen darfst.

am 8. August 2006 um 9:41

Wenn das schloss rostet ist es normal das dein Steuergerät meint das du den Kofferraum offen ist.

Das leuttet dann sagen wir mal ein 2 Wochen und dann erlischt es für immer bis ein neues schloss drin ist.

am 8. August 2006 um 9:47

Re: Rost am Kofferraumdeckel

 

Zitat:

Original geschrieben von Armbrust

Hallo

vor einigen Tagen musst eich mit bedauern feststellen, das mein Kofferraumdeckel unterhalb der Heckscheibe an dem Knick in der Mitte des Kofferraumdeckels anfängt zu rosten. Die Blasenbildung ist auf einer Fläche von 6cm * 3cm zu sehen.

War gestern beim Freundlichen, der gucke auch etwas erstaunt. Dazu kommt noch, das diese Werkstatt vor ca. einem Jahr eine neue Heckscheibe eingebaut hat und den anschließend den Winkel der Heckdüse im inneren des Deckels erneuert hat, da seltsamerweise zwei Tage nachdem das Auto aus der Werkstatt war und ich diese Düse wegen schlechtem Wetter brauchte es auf einmal klack machte, auf die Heckscheibe kein Wasser kam aber auf einmal die Meldung "Heckklappe auf" im Display stand. Dies wurde dann am Nachmittag von der Werkstatt repariert, aber die Glasfasermatte wurde da auch nur kurz mit Druckluft belüftet und dann wieder eingebaut.

Die haben jetzt erstmal einen Antrag an VW geschickt, bin mal gespannt, was da rauskommt.

Hatte sonst schon jemand solche Probleme?

 

Gruß

der beschriebene ablauf lässt schon fast auf pfusch durch die werkstatt schliessen.

wenn du die rechnungen von der reperatur noch hast würd ich wenn vw keine kulanz gibt erstmal zum gutachter fahren.

am 8. August 2006 um 9:59

bei dem was ich beschrieben habe war es Pfusch..... Manchmal ist der Freundliche nicht so Freundlich, ich könnte fast wetten das der schlauch halber draufsitzt. Es war bei mir genau wie bei dir, nur das ich schnell genug bemerkt hatte das da etwas nicht stimmt, sonst wäre mir das Heck wegerostet ohne das ich was bemerkt hätte.

Themenstarteram 9. August 2006 um 11:25

Jo da habt ihr Recht, ich könnte die Abdeckung mal abnehmen und dahinter schauen. Schließlich wurde das mit der HEckscheide auf Rechung gemacht und den Winkel hatten die auch auf Rechnung gemacht.

Aber da es gena oben am ran dist

Also ich hoffe mal, das die das Bezahlen, andererseits bin ich froh, das ich vor 3 Monaten eine Rechtschutz abgeschlossen habe.

Themenstarteram 9. August 2006 um 11:27

Noch eines.

Leider sieht man bei dieser Farbe die Blasenbildung nicht so gut.

Re: Rost am Kofferraumdeckel

 

Zitat:

Original geschrieben von Armbrust

Dazu kommt noch, das diese Werkstatt vor ca. einem Jahr eine neue Heckscheibe eingebaut hat Gruß

Ich bin der Meinung das beim austrennen der Scheibe oder zurückschneiden der Kleberreste der Lack beschädigt wurde und das jetzt rostet.

Also ich hab alles versucht, aber Rost seh ich nicht :D Vielleicht mal ein Foto ohne Blitz, aber dann bitte die Kamera ruhig halten :D ;)

Ich meine links auch Rostblasen zu sehen.

Sieht zumindest merkwüdig aus...

was ihr immer habt, der Golf ist doch verzinkt. Das kann doch gar nicht rosten ;-)

Glauben zumindest manche. Dass es aber jetzt schon mitten im Blech losgeht beunruhigt mich immer mehr.....

Naja vor dem Winter werde ich bei meinem auch noch auf Entrostungstour gehen müssen, leider......

Themenstarteram 12. August 2006 um 10:33

So hier nochmal ein Paar Bilder

Themenstarteram 12. August 2006 um 10:36

2.

Themenstarteram 12. August 2006 um 10:37

3.

Hoffe die Qualität ist noch ausreichend.

Musste die Bilder verkleinern und von der Qualität verschlechtern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen