ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost am Kotflügel hinten links, was tun?

Rost am Kotflügel hinten links, was tun?

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. März 2011 um 16:50

Hi!

Ich habe bei meinen 323ti Bj. 98 eine kleine Roststelle hinten links, am Kotflügel entdeckt.

Ich brauch eine Lösung, die so ca. 3-4 Jahre hält!

Wer kennt eine gute Firma im Ruhrgebiet, die mir weiterhelfen kann?

Gruß Timo

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bilder bitte^^

am 8. März 2011 um 18:24

Am besten mit Flex oder Dremel ausschleifen ,dann grundieren und dann Lack drauf .Rostumwandler geht nur bei kleinen Roststellen .Der Rost muss komplett weg ,ansonsten kommt die Pest wieder zurück

Ich hab mir dafür letztes Jahr extra eine kleine Sandstrahlpistole mit diversen Aufsätzen gekauft, die an Drukluft angeschlossen wird.

Sowas ist echt Gold wert muss ich sagen, hab die auch für meine Radläufe verwendet, da kam ich schön in alle Ecken und konnte alles blank machen.

Langzeitrostschutzgrundierung von Berner drauf gehauen, gespachtelt, angeschliffen, grundiert, nass geschliffen, Decklack drauf, Klarlack und die Übergänge bzw. den Farbnebel schön mit Schleifpaste rauspoliert.

Wenn man da etwas Erfahrung mit hat, kann man das kostengünstig selbst machen, das schwierigste an der Sache ist imemr noch das Spachteln und das Nasenfreie lackieren... :D

am 8. März 2011 um 20:15

Ist es denn normal wenn man an einem 98er BMW Roststellen hat ?

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

Ist es denn normal wenn man an einem 98er BMW Roststellen hat ?

Du kannst auch an einem von 2009 Rost haben;)

Die Frage ist doch eher,wie der Lack ausschaut,also Steinschläge,gebördelt,gezogen oder sonst was...

Naja überleg mal, das Auto ist 12-13 jahre alt.

Vor allem die hinteren Radläufe sind bei vielen alten Autos ein Problem, da sich dort eben durch Steinschläge gern mal der Lack verabschiedet und dann fängt es da an zu rosten.

Wenn man das sofort bemerkt und mit dem Lackstift etwas Lack drauf macht passiert da nichts aber wenn man das unbehandelt lässt frisst sich der Rost da schneller durch als man gucken kann...

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

Ist es denn normal wenn man an einem 98er BMW Roststellen hat ?

Nicht normal, aber an ungepflegten West E36 häufig anzutreffen.

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

Am besten mit Flex oder Dremel ausschleifen ,dann grundieren und dann Lack drauf .Rostumwandler geht nur bei kleinen Roststellen .Der Rost muss komplett weg ,ansonsten kommt die Pest wieder zurück

Dann hast aber schöne Krater drin ohne zu spachteln;)

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Ich hab mir dafür letztes Jahr extra eine kleine Sandstrahlpistole mit diversen Aufsätzen gekauft, die an Drukluft angeschlossen wird.

Was hast denn da für eine gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

 

Nicht normal, aber an ungepflegten West E36 häufig anzutreffen.

Meiner ist Top Gepflegt und hat auch etwas Rost! :(

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Ich hab mir dafür letztes Jahr extra eine kleine Sandstrahlpistole mit diversen Aufsätzen gekauft, die an Drukluft angeschlossen wird.

Was hast denn da für eine gekauft?

http://www.rs-werkzeuge.de/.../?...

Sieht so ähnlich aus. Hab die damals über den Betrieb bei Stahlgruber gekauft.

Meine hat aber glaub ich 40€ gekostet, da war aber noch ein 10kg Kübel Strahlsand und insgesamt 7 Adapter dabei.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Meiner ist Top Gepflegt und hat auch etwas Rost! :(

Einer der von Geburt an gepflegt wurde wird selbst im Westen so gut wie nie Rost aufweisen.

Meine 19 Jahre alte Limo hat zum Beispiel NULL Rost und ich komme aus dem Westen :D

Du hast ihn ja auch mit wenigen km vom Erstbesitzer gekauft und gepflegt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost am Kotflügel hinten links, was tun?