Rost am Mercedes
Hat jemand gestern zufällig "Die Gebrauchtwagenprofis" angesehen.
Da reparieren sie einen SLK.
Die Sendung empfehle ich bei Problemen mit Rost am 211er. Das ist besser als jede Beruhigungspille.
Der Unterboden vom SLK sieht aus, alter Falter.
Die Bremse noch zu entlüften ist mutig.
Gruß
Stequ
Beste Antwort im Thema
Mein Gott wird hier wieder heiß gegessen , ein uralt 170er der Rostgeneration , wo 210, 220 ,203 und viele mehr das Rostproblem haben .... Diese Modelle mit der 211 Generation zu vergleichen hat schon Bildzeitungniveau !
Ähnliche Themen
32 Antworten
Gibt es eigendlich jetzt schon Probleme mit Rost am 211er ??
Bei frühen Modellen teilweise beginnend an den Schweißpunkten in den Radhäusern und am Unterboden, manchmal an Türfalzen und hinteren Radläufen. Beim T-Modell bestimmter Produktionszeit (ich glaube gegen Ende) manchmal Rostpunkte an der Rückwandtür und rostige Schrauben unter der Chromblende an der Rückwandtür. Am Unterboden Anbauteile, Schellen, Auspuffhalter, die Blechteile am Übergang der Schläuche zu den Anschlussstücken. Selten auch mal der Vorderachsträger.
Alles andere sind eher Ausreißer.
Zitat:
@heidi181 schrieb am 7. Juni 2015 um 13:10:32 Uhr:
Gibt es eigendlich jetzt schon Probleme mit Rost am 211er ??
Klar. Sehr beliebt scheinen die Türen zu sein. Mein Alter hatte alle vier Türen neu bekommen (zwei beim Vorbesitzer, zwei bei mir) - immerhin auf Durchrostungsgarantie, also völlig kostenneutral für mich.
Ciao,
sjs77
muss Austro-Diesel recht geben und nicht zu vergessen sind die ganzen scheiss Alu-teile die blasen schlagen.
Jup gerade die hinteren Radläufe und Türen! Es sind immer die selben stellen. War letzten in der Werkstatt und da stand ein W211 Bj05 der an den selben stellen Rostete wie bei mein!
Im Video sieht man den SLK von unten. Seht Euch mal die Bremssättel an. Ich glaube so würde hier keiner rumfahren.
Der hatte auch jede Menge Rost an der Karosse.
Da ist das bischen ( alles relativ) am W211 geradezu Kindergarten.
Gruß
Stequ
Als Ex-210er-Besitzer schreckt mich das nicht, gar nicht.
Der 211er kommt halt langsam auch in die Jahre und Falzrost ist ja nichts neues. Und ebenso was man um kleines Geld dagegen tun kann: Den Wagen, den man länger fahren will, gründlich konservieren, bevor es rostet. Das kostet einen Bruchteil und wirkt viel besser.
Gegen Rost am Unterboden und in den Radhäusern hilft eine dauerelastische Wachskonservierung, am besten, nachdem man den Wagen gründlichst mit Hochdruck gewaschen hat, damit man Salzreste vom letzten Winter möglichst vollständig entfernt. Auch die Fahrzeughohlräume können eine Wachskonservierung vertragen!
Und gegen Falzrost hilft es, die Türen von innen zu konservieren. In den Türen ist es häufig nass und Salz ist auch allgegenwärtig. Also sollte man auch hier gründlich spülen! Da muss man etwas aufpassen, um die Führungsschienen und den ganzen Klapparatismus nicht zu verkleistern, aber auch hier wirkt das Wachs von innen gegen in den Falz vordringende Feuchtigkeit, wenn die Dichtmasse durch die Alterung aushärtet und rissig wird. Und beim T-Modell nicht die Rückwandtür vergessen!
Bei den Radläufen ist es am schwierigsten. Ausgangspunkt sind meist kleinste Steinschläge und die lang einwirkende Feuchtigkeit in Schmutzablagerungen am Schwellerübergang oder im Radlauffalz. Hier kann man von innen mit Fett oder Vaseline abdichtend entgegenwirken, ich habe auch schon von aufsteckbaren Profilen gehört, die die Steinschläge verhindern sollenund die man vor dem aufstecken mit Fett füllt. (Die 211er MJ 2009 haben in diesem Bereich eine ca. 1 mm starke schlagzähe Beschichtung.)
Mein Gott wird hier wieder heiß gegessen , ein uralt 170er der Rostgeneration , wo 210, 220 ,203 und viele mehr das Rostproblem haben .... Diese Modelle mit der 211 Generation zu vergleichen hat schon Bildzeitungniveau !
@ Austro-Diesel
gegen den besagten Falzrost am w211 hilft aber keine konservierung von innen. schau dir den Falz mal genau an...der ist mit den tür innenraum nicht verbunden. in den Falz befindet sich nur die dichtmasse, die zu feucht überlackiert wurde.
Morgen...!
Die Plattform entspricht ja der des W202! Meiner wird im Dezember 22 Jahre alt und hat im Moment rund 540 tkm runter.
Jup, der hat sehr viel Rost am Unterboden. Ich pflege ihn dahingegen auch sehr wenig. Ansonsten auch die üblichen Stellen die auch schon AD nannte.
Das besondere am Fahrzeug ist aber, dass ich erst dieses Jahr, nach durchgefallenem TÜV, den ersten unteren Querlenker (Beifahrerseite) tauschen muss!!!
Der Linke ist noch ORIGINAL...mit ORIGINAL ROST!!!!
Auch meine hinteren Bremsen sehen ähnlich, vielleicht sogar schlechter, aus. Wichtig ist hierbei die Freigängigkeit, neue Splinte, und die Dichtigkeit des Bremskolbens.
An meinem W211 kann ich nach fast 8 jahren und 162 tkm nichts von alledem finden...
Ich drück die Daumen!
MfG André
Schaut euch mal golf und Co Nach 10 Jahren An und Audi auch trotz verzinkung und jetzt wird hier so ein Aufriss gemacht . Bei Mercedes gibt es den Rost im Katalog
Zitat:
@stequ schrieb am 7. Juni 2015 um 10:57:01 Uhr:
Hat jemand gestern zufällig "Die Gebrauchtwagenprofis" angesehen.
Da reparieren sie einen SLK.
Geile Sendung, schauen ich mir auch gerne an, weil noch richtig repariert und nicht nur Teile getauscht wird... aber... beachtet, das sind meistens alles ungepflegte Fahrzeuge au GB!!! Bei soviel Feuchtigkeit, Regen inkl. Missachtung der Pflege sehen die Fahrzeuge dort halt so schrottig aus.
Die 211er haben KEIN Rostproblem ala BR210...
Ich kann da ebenfalls die Panik nicht verstehen, ich habe schon viele andere Autos dieses Alters gesehen, die genauso oder noch schlechter ausgesehen haben. Noch dazu ist der SLK möglicherweise an der Küste im Salzbad gelaufen.
Die Sendung sehe ich gern, die hat zumindest etwas Substanz. Allerdings wundert mich daß Edd in seiner Werkstatt wohl nichtmal ein Bremsenentlüftungsgerät hat.
Zitat:
@Typ-P1 schrieb am 8. Juni 2015 um 12:42:32 Uhr:
Ich kann da ebenfalls die Panik nicht verstehen, ich habe schon viele andere Autos dieses Alters gesehen, die genauso oder noch schlechter ausgesehen haben. Noch dazu ist der SLK möglicherweise an der Küste im Salzbad gelaufen.
Die Sendung sehe ich gern, die hat zumindest etwas Substanz. Allerdings wundert mich daß Edd in seiner Werkstatt wohl nichtmal ein Bremsenentlüftungsgerät hat.
Er hat eins wird Aber nur in neueren Sendungen benutzt