ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Rost am TA!!!

Rost am TA!!!

Kia Picanto 2 (TA)
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 2:59

Gestern nach dem Autowaschen habe ich Rost an meinem 2015er TA festgestellt (siehe Foto)! Und zwar an der Aussparung für die Griffmulde an der Heckklappe. Aktuell wird abgeklärt, ob dieser Schaden noch von der Garantie abgedeckt ist. Eigentlich hatte ich ja kurz nach dem Kauf 2015 eine Hohlraumkonservierung in Auftrag gegeben - scheint nicht gut funktioniert zu haben...

Falls ihr also vorhabt, den Wagen lange zu behalten, dann behaltet diese Stelle besser gut im Auge!

P.S.: Dieser Threads darf gerne dazu benutzt werden, auch alle anderen rostgefährdeten Stellen am TA vorzustellen!

Picanto TA 2015 Heckklappe
Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 2:59

Gestern nach dem Autowaschen habe ich Rost an meinem 2015er TA festgestellt (siehe Foto)! Und zwar an der Aussparung für die Griffmulde an der Heckklappe. Aktuell wird abgeklärt, ob dieser Schaden noch von der Garantie abgedeckt ist. Eigentlich hatte ich ja kurz nach dem Kauf 2015 eine Hohlraumkonservierung in Auftrag gegeben - scheint nicht gut funktioniert zu haben...

Falls ihr also vorhabt, den Wagen lange zu behalten, dann behaltet diese Stelle besser gut im Auge!

Garantie? Nach über 5 Jahren keine mehr. Da hier es um Lack geht. Leider!

P.S.: Dieser Threads darf gerne dazu benutzt werden, auch alle anderen rostgefährdeten Stellen am TA vorzustellen!

 

Hier noch mal der gesamte Beitrag zum Sammeln und weiterschreiben.

https://www.motor-talk.de/forum/rost-am-ta-t7728639.html

 

 

 

 

Picanto TA 2015 Heckklappe

Greift da nicht noch die Rostgarantie?

5 Jahre Garantie auf den Lack.

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 14:48

Hab eben von meinem Händler folgenden Bescheid bekommen: "Wir haben Antwort aus der Garantieabteilung bekommen. Der Fall würde unter Lackgarantie laufen, wenn kein äusserlicher Einfluss stattgefunden hat, wie z.B. Splitt u.s.w. Lackgarantie 5 Jahre. Somit keine Garantie möglich."

Deine Antwort
Ähnliche Themen