ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rost am Türeinstieg beim Jubi! *kreisch*

Rost am Türeinstieg beim Jubi! *kreisch*

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:38

Servus Leutz,

hab heute mein Gewinde eingebaut, grad die Probefahrt gemacht und dann, beim Einsteigen hab ich es gesehen:

ROST!

Mir ist erst nur die matte Stelle aufgefallen. Etwas näher hingeguckt: Orangenhaut.

Schlüssel raus, *kratz-kratz*, tatsächlich, Rost! :(

Ich hab die Stelle mal freigelegt, Ihr seht es auf dem Bild.

Jetzt meine Frage: Was kann man da machen?

- dem Lacker geben?

- selbst "entrosten" und mit Hammerite rangehen?

- Karre gegen Baum fahren?

Es ist (zum Glück) nicht durchgerostet! :)

Was würdet Ihr machen?!?

Ich meine, das kann doch nicht wahr sein! Das artet beim 3er ja echt aus, was man hier so im Forum liest. Fast wie damals beim E-Kadett! (<- nedd bös gemeint!)

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Juni 2005 um 18:41

hart aber wahr. :D Ist echt kacke das ganze mit dem rost. Tja bleibt nix anderes über als gummidichtung raus komplett blankschleifen (falls noch überhaupt was da ist ;) )a und dann konservieren.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:45

Ja klar, Blechsubstanz ist noch vorhanden, ist "nur" etwas Oberflächenrost.

Aber trotzdem...!

Wo ist der Kerl, der beim 3er Golf für den Rostschutz verantwortlich war...? *mit-Hammer-droh*

Kriegt man das wieder perfekt hin? So, als wäre da nie was gewesen? *heul*

am 9. Juni 2005 um 19:04

ist das schwarz uni oder schwarz metallic?

bei normalem schwarz bekommt man das auf jeden fall wieder perfekt hin, so dass man eigentlich nix mehr sieht. wenns metallic ist wirds schwerer. aber hauptsache der rost ist doch weg und du hast damit nie wieder ärger oder? sieht man von außen doch eh nicht ;-)

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 19:22

Ist Uni-Schwarz.

Ja klar, sieht man schon nicht, aber alleine das Wissen dass da was ist, wurmt mich ungemein. :(

Ich hab jetzt erstmal den Rost entfernt, die Gummidichtung weggemacht (war zum Glück kein Rost dahinter) und von Hammerite "Rostkiller" draufgemacht.

Ich werd dann morgen erst mal noch Hammerite-Rostschutzlack draufpinseln und mal den Lacker fragen ob der das hinkriegt.

Diese "GTI"-Einstiegsleiste vom Jubi ist doch geklebt, oder? Jedenfalls gibts die noch als Ersatzteil beim Freundlichen. :)

Gut dass ich noch nie im Regen gefahren bin, wer weiss was dann wäre... Ojechen! :(

Bin schon am überlegen mir den 5er GTI oder ´nen 8L S3 zu holen, die sind wenigstens verzinkt und man hat den Stress nicht. :(

Wäre aber schade drum, weil ich den 3er Golf echt total schön finde. :(

am 10. Juni 2005 um 14:19

Wegen so ein bissel Rost, brauch man doch nicht gleich durchdrehen! Beim Einser, den ich und mein Bruder gerade aufbauen, ist hinten am Tankstutzen das Blech durchgerostet, hinten das Abschlussblech rostet stark und an der Frontscheibendichtung rostets.

Hilft nur Blankschleifen, Schweißen und neu Lacken!

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 14:22

Warum Schweißen? *erschreck*

Rost rausflexen, stück einschweissen, spachteln, lackieren fertig. Nur abschleifen und lacken ist auf dauer nix, das kommt immer wieder.

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 14:27

Warum soll ich das denn rausschnibbeln wenn der Rost doch weg ist? War ja nur an der Oberfläche. :(

am 10. Juni 2005 um 14:30

Rausflexen?? Jetzt kommt mal wieder runter!

Wenn ich an meinem Unterboden jedes Rostfleckchen rausgeschnitten hätte würde ich jetzt mit einem Schweizer-Käse rumfahren :)

am 10. Juni 2005 um 14:47

Das gleiche Problem hatte ich auch, nur schlimmer da ich über den Winter nix dran gemacht habe.

Hab das vor ein paar Wochen dann selbst ausgebessert.....Rost weg gemacht, Rostumwandler verwendet, alles sauber geschliffen, gespachtelt, grundiert, lackiert. Sieht zwar nicht aus wie original, aber sieht man fast nicht, da ja die Dichtung drüber ist.

Hey cool, da hat ja noch einer die gleichen Probleme wie ich! Gleiche stelle auf beiden Seiten hatte meiner auch Rost! Ich habe es abgeklebt und blankgeschliffen und dann schwarzes Hammerite drauf gepackt! Sieht aus wie neu!

am 10. Juni 2005 um 15:45

bekommste beim lacker so weg. wird keine grosse sachen werden. aber ich würds auch beim lacker machen lassen sonst kannst dir sicher sein das der rost wieder durchkommt. die haben da doch etwas mehr erfahrung und mittelchen :)

auch wenn es metalic würde man bei so einer kleinen stelle nichts sehen. angenommen der lacker is fähig :)

unser lacker hat, als ich eine schramme in den golf meiner mutter gefahren habe auch nur teilweise gelackt und man sieht nichts. das bei silber metalic is schon ne leistung.

am 10. Juni 2005 um 15:49

Das Bild kommt einem doch sehr bekannt vor!!!

Leider fließt da wohl das Regenwasser ab....und nun nach 9 Jahren ist der Rost da!

Der kommt auch wieder wenn man s nicht richitg macht!

Aber solange es nur dort ist, hab ich nicht so die grossen Befürchtungen!!!

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 16:56

Danke Leute,

also Ihr meint dass mein armer, armer kleiner Jubi ist noch zu retten...? :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rost am Türeinstieg beim Jubi! *kreisch*