1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rost am Vectra C

Rost am Vectra C

Opel Vectra C

Hallo Vectra Gemeinde, habe eine Frage.
Wie sieht es momenthan mit der Rostvorsorge aus, am aktuellen Vectra. Sind die Fahrzeuge verzinkt, gibt es Unterschiede zwischen Deutsche Ausfürungen und EU ?

peters73, C220CDI 02.2000.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Rost am Vectra C

Zitat:

Original geschrieben von peters73

gibt es Unterschiede zwischen Deutsche Ausfürungen und EU ?

Nein.

Und ich dachte gerade, ich kenne jetzt den Grund der Preisunterschiede zwischen EU und Deutschland :D :D :D
Scherz beiseite - Rost am Vectra C kann ich nichts von erkennen. In irgendeiner Autozeitung wurde erst vor kurzem gelobt "So viel Rostvorsorge und Unterbodenschutz hatte Opel noch nie"

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

.....In irgendeiner Autozeitung wurde erst vor kurzem gelobt "So viel Rostvorsorge und Unterbodenschutz hatte Opel noch nie"

Ausnahmen bilden Endtopf/-töpfe und die Halterung der abnehmbaren AHK.
Gruß
V2

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Ausnahmen bilden Endtopf/-töpfe und die Halterung der abnehmbaren AHK.
Gruß
V2

Servus v2-power,

die schwenkbare AHK ist da eben ein Gedicht!

;)

So Long!

PW

Re: Re: Rost am Vectra C

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Nein.

und falsch :D...setzen 6
Die verwendede Menge an Schutzwachs ist meines Wissens von der Region für welche das Fahrzeug bestimmt ist, abhängig.
Aber laut Fahrgestellnummer ist meiner für Deutschlad, jedoch ist als Vermerk, dass bei mir das Schutzwachs entfällt....naja..soviel dazu. Nimmt man anscheinend nicht so erst ;). Meiner war trotzdem schön am Unterboden und in den Holmen damit bearbeitet
MfG
W!ldsau

Re: Re: Re: Rost am Vectra C

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

und falsch :D...setzen 6
Die verwendede Menge an Schutzwachs ist meines Wissens von der Region für welche das Fahrzeug bestimmt ist, abhängig.

Kannst du dazu was genaueres sagen? Leuchtet mir nicht ganz ein.

Re: Re: Re: Re: Rost am Vectra C

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Kannst du dazu was genaueres sagen? Leuchtet mir nicht ganz ein.

In Spanien z.B. ist es wärmer, es Regnet nicht so odt und Winter gibts da auch nicht so, wie mei uns mit den ganzen Streusalz...ergo werden die Fahrzeuge mit weniger Unterbodenschutz, Schutzwachse und was sonst noch versprüht oder verteilt wird, behandelt
Gleiches stell ich mir auch für die Fahrzeuge vor, welche nach Mexiko geliefert werden....
Dies ist aber bei allen Automobilherstellern gang und gebe...ja nicht zu viel Korrosionsschutz...usw.
MfG
W!ldsau

Re: Re: Re: Re: Re: Rost am Vectra C

Zitat:

In Spanien z.B. ist es wärmer, es Regnet nicht so odt und Winter gibts da auch nicht so, wie mei uns mit den ganzen Streusalz...ergo werden die Fahrzeuge mit weniger Unterbodenschutz, Schutzwachse und was sonst noch versprüht oder verteilt wird, behandelt
Gleiches stell ich mir auch für die Fahrzeuge vor, welche nach Mexiko geliefert werden....

Dafür hat man in diesen Ländern besonders an den Küsten sehr salzhaltige Luft, was die Korrossion durchaus fördert - genau wie höhere Temperaturen.

Re: Re: Re: Rost am Vectra C

Zitat:

Aber laut Fahrgestellnummer ist meiner für Deutschlad, jedoch ist als Vermerk, dass bei mir das Schutzwachs entfällt....naja..soviel dazu. Nimmt man anscheinend nicht so erst ;). Meiner war trotzdem schön am Unterboden und in den Holmen damit bearbeitet

Ist damit nicht der Transportschutzwachs gemeint?
MfG
Lars

kann ich mir nich vorstellen. ich arbeite auch in der automobilindustrie. da gibts keine unterschiede in der menge der hohlraumkonservierung oder des unterbodenschutzes...
wäre der aufwand viel zu gross...

Zitat:

Original geschrieben von eric0815

kann ich mir nich vorstellen. ich arbeite auch in der automobilindustrie. da gibts keine unterschiede in der menge der hohlraumkonservierung oder des unterbodenschutzes...
wäre der aufwand viel zu gross...

@ W!ldsau: selber setzen 6

:D

die vectra c modelle sind teileweise doppelt verzinkt und zwar da wo der rost am meisten auftritt sprich kotflügel und und und also keine sorgen für die nächsten 5-10 jahre..

Dann schaut euch doch mal selber die Reimportkisten von unten auf einer Hebebühne an...
MfG
W!ldsau

Denke auch, das es keinen Unterschied gibt, höchstens mim Modelljahr vielleicht.
Normalerweise fahren robotergesteuerte Düsen in die Hohlraumöffnungen und spritzen da ihr Wachs ab. ;)
Alles automatisch.

Deine Antwort