1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Rost am vorderen DOM!!!

Rost am vorderen DOM!!!

VW
Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 20:26

Hallo,

bin noch Neuling hier und habe ein Sch..ß Problem mit meinem geliebten Spritfresser.

Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal mit dem gleichen Problem zu kämpfen gehabt und kann mir hilfreiche Tipps geben.

Das vordere rechte Dom-Bleich ist mir leider verrottet, ausgerechnet an der Unterseite zur Fahrgastzelle, und hat sich jetzt schon leicht gehoben.

Gibt es dafür irgendwo kostengünstige Rep.-Bleche zum Einschweißen, und wenn ja WO???

Oder hat jemand sowas schonmal in einer Werkstatt machen lassen und kann mir dazu einen ca. Preis nennen.

Wollte mich eigentlich noch lange nicht von meiner "Familienkutsche mit Pepp" trennen.

Matze

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2007 um 12:19

Hallo Leute,

leider brauche ich immer noch ein passendes Rep.-Blech für meinen vorderen rechten Dom. Beim Freundlichen gibt es nur ein komplettes großes Blech (fast kompletter Innenkotflügel) für lockere 450,- €uronen.

Hat nicht einer von euch nen guten Tip???

Gruß

Matze

Servus,

das Teil einfach aus einem Schlachtwagen rausschneiden.

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 17:45

Leichter gesagt, als getan!

Leider hab ich im Raum Berlin noch keinen gefunden. :(

Gruß

Matze

am 16. Februar 2007 um 18:25

guck mal auf dem schrott

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 18:40

So wirklich richtige Schrottplätze wie früher gibt es leider nicht mehr viele, wenn überhaupt.

Die meisten zerkloppen die Fahrzeuge sofort nachdem sie die ausbaubaren Ersatzteile raus haben und das geht bei denen ziemlich schnell... leider.

Andere wollen gleich den gesamten Schrottwagen verkaufen, oder verklappen die Dinger richtung Afrika oder Osteuropa.

Auch die Jenigen, die ihre Einzelteile bei ebay verscheuern, haben komischerweise ihre Rohkarossen nicht mehr, oder sie melden sich nicht, wenn man sie anschreibt.

Und die ihre Einzelteile hier anbieten haben sich auch noch nicht gemeldet.

am 17. Februar 2007 um 15:05

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 15:33

Den hab ich auch schon gefunden, aber der will die komplette Rohkarosse loswerden und ich hab leider keine Möglichkeit das Ding zu transportieren.

am 18. Februar 2007 um 9:18

rost am dom Öffnungswinkel E/A/Spreizung Steuerzeiten °KW Eö-Es Aö-As Ventilhu

tach matze

das gleiche besch.... problem hatte ich beim gleichen auto an beiden domen!!!!

bin allerdings vom fach und konnte mir die dome selber schweissen!! also um das sicher und korrekt zu machen bleibt dir fast nix übrig als das von nem fachbetrieb durchführen zu lassen denn: der wagen muss zum raustrennen der ome am besten auf eine richtbank da die höhe und genaue stellung der dompunkte unbedingt stimmen müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sonst läuft der karren nie mehr geradeaus!

gruss john doe

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 11:49

Der Wagen steht ja in einer Werkstatt. Ich muss für das passende Ersatzteil sorgen.

Aber danke für den Tip.

Gruß

Matze

am 19. Februar 2007 um 13:26

guck mal deine PNs nach VR6-Matze

am 25. Februar 2007 um 19:24

je nachdem wie weit die dorchrostung fortgeschritten ist würde ich evtl versuchen zwei mm bleche inzusetzten!! dei kann man gut anpassen und sind bei doppelter anwendung mehr als ausreichen!!

würde allerdings versuchen welche aufm schrott rauszutrennen!!

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 19:52

Danke für den Tip, aber wenn die Werkstatt-Jungs mir schon sagen, daß ich ein Rep.-Blech brauche, dann wird es wohl mit normalen Blechen und anpassen schon nicht mehr gehen.

Dazu kommt, daß ich seit gestern einen vorderen rechten Dom ( 10,-€) aus einem anderen Passat habe, der morgen in die Werkstatt geht und dann eingescheißt wird.

Dann bin ich hoffentlich DAS leidige Problem los.

Es werden zwar noch ein paar andere Sachen in der Werkstatt mit gemacht, aber kein Schweißen sonst. Anschließend TÜV und AU, und gut is erstmal.

Gruß

Matze

Themenstarteram 8. März 2007 um 22:49

So... nun ist es vollbracht.

Der von mir eigenhändig rausgeflexte Dom aus einer Restkarosse wurde in der Werkstatt fachgerecht eingeschweißt. Anschließend wurde auch noch eine Domstrebe montiert. Jetzt wird es hoffentlich auch das tiefere Sportfahrwerk aushalten.

Gruß

Matze

am 9. März 2007 um 6:54

Hi Matze,

hast du hier in B. etwa noch nen Schrottplatz gefunden?

Gruß

Deine Antwort