ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost am W203

Rost am W203

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 7:39

Hallo Leute,

ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keine brauchbaren Treffer gelandet. Da ich mich "normal" im 210er Bereich aufhalte und dort "Rost" ein echtes Problem darstellt, wundere ich mich, dass ich hier nix finde.

Der W203 (Bj. 2000) meines Schwiegervaters bekommt diese Woche eine Rostkur. Alle 4 Türen sind an der unteren Kante von der braunen Pest betroffen. Handelt es sich um einen Einzelfall???

Gruß

andreasstudent

Beste Antwort im Thema

Hallo !

Muß da dem einen oder anderen "Vorredner" ganz klar recht geben. Wir fahren hier alle sogenannte Premiumfahrzeuge und die Geschichte mit dem Rost nimmt kein Ende. Sowas darf bei solchen Fahrzeugen nicht sein. Das ist schon eine bodenlose Frechheit. Auch Reperaturkosten in fünfstelliger Höhe, das geht nicht. Die betroffenen Fahrzeuge sind ja keine zwanzig Jahre alt, nein im Höchstfall acht Jahre alt. Da darf ich nicht drüber nachdenken. Die Verantwortlichen, bei MB, würde ich sofort entsorgen. Den Image-Schaden wieder gut zu machen, das dauert Ewigkeiten. Auch wenn MB sich kulant zeigt, ist`s trotzdem peinlich und nervig.

Nur mal ein Beispiel, der Polo meiner Frau ist fünfzehn Jahre alt, kein Garagenfahrzeug und auch nur durchschnittlich gepflegt. Vor zwei Wochen habe ich den ersten !!! kleinen Rostfleck entdeckt.

Da kann doch etwas nicht richtig sein, das unsere Fahrzeuge nach fünf Jahren aufblühen, oder !?

Mein letzter Wagen ( W 202, Bj. 1999 ), war auch so`ne Rostbude. Der jetzige 203 Kombi ist aus 2005. Fängt die Karre in den nächsten ein, zwei Jahren das Rosten an, dann war das der letzte Benz. Das steht so fest, wie das Amen in der Kirche.

Wird mir bestimmt nicht leicht fallen mich von Benz zu trennen, aber irgendwann reicht´s halt hin. Kenne viele Leute, die einen Benz fahren bzw. fuhren und daher weiß ich auch, das Rost kein Einzelfall ist bzw. sporadisch auftritt.

Mein erster Benz war ein 190 E 2.3, kein Rost. Der nächste ein 300 CE 24 V, kein Rost, dann der erste 202, kein Rost anschließend der facegeliftete 202 und schon ging`s los. Die Fahrzeuge meiner Bekannten und Freunde reichen von A- bis S-Klasse, von jungen bis zu alten Fahrzeugen und ratet mal wer mehr Rostprobleme hat.....

Ich bin ein echter Benz-Fan, aber diese Rostgeschichte bringt mich immer weiter davon ab. Das ist jedenfalls eine ganz schwache Vorstellung, die MB da seit Jahren liefert.

So, genug geschimpft, mußte aber mal raus.

Schönen Tag Euch noch......

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

manchmal hilft ein bisschen "um die Ecke denken"

Suchbegriff: rostet

Ergebnis:

http://www.motor-talk.de/search.php?...

 

PS: Ich habe noch keinen Rost entdeckt.

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 9:34

Danke Dino,

die Rostproblematik scheint bei der C-Klasse (Gott sei Dank) noch nicht die Ausnahme wie bei der E-Klasse angenommen zu haben. Ich bin mal gespannt, wie Mercedes die 4 Türen instandsetzt bzw. ob man anschließend einen Unterschied im Lack (silber) sieht.

Gruß

andreasstudent

Alle gängigen (Rost-)Stellen findet man in dem Büchlein von DC, was als Enscheidungshilfe für die Reparaturstufe dient, schön nach Modellen mit Anschauungsbildern aufgegliedert.

 

Mfg

Alex

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 16:13

Walex,

hat das Büchlein auch einen Namen und wo bekommt man es?

Gruß

andreasstudent

Re: Rost am W203

 

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Hallo Leute,

ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keine brauchbaren Treffer gelandet. Da ich mich "normal" im 210er Bereich aufhalte und dort "Rost" ein echtes Problem darstellt, wundere ich mich, dass ich hier nix finde.

Der W203 (Bj. 2000) meines Schwiegervaters bekommt diese Woche eine Rostkur. Alle 4 Türen sind an der unteren Kante von der braunen Pest betroffen. Handelt es sich um einen Einzelfall???

Gruß

andreasstudent

Hallo

Du bist kein Einzelfall.Haben meinen 203er Bj.01 heute zu DC gebracht ,zum Fototermin für alle 4 Türen.Untere Kanten .unter den unteren Gummis und genau die Ecke unten an der hinteren Beifahrertüre.Mittwoch muss ich nachfragen wann es los geht.

gruß llehelitz

am 30. Oktober 2006 um 17:59

Hallo ich wollte mir nächstes Jahr auch einen W203 kaufen, habe im Moment noch einen W202, aber wenn der W203 so rostet dann behalte ich lieber meinen W202 der hat momentan noch null Rost!

Gruß Thomas

Wenn du regelmäßig in die Werkstatt gehst, dann dürftest du keinen Rost an den Türunterkanten haben.

Es gab mal eine Maßnahme bei allen W203 das die Türkanten abgedichtet werden.

Zitat:

Original geschrieben von chicon

Wenn du regelmäßig in die Werkstatt gehst, dann dürftest du keinen Rost an den Türunterkanten haben.

Es gab mal eine Maßnahme bei allen W203 das die Türkanten abgedichtet werden.

Das hast Du schön geschrieben. Ich war zu jeder Durchsicht und die Leisten wurden abgedichtet und angeklebt es hat aber nicht unbedingt den Erfolg gehabt.An der Türecke hatte ich einen Steinschlag und auf einmal tat sich nach und nach eine Blase auf und ein bißchen piepeln und hatte Lack und Rost in den Händen.

Gruß llehelitz

Ich will dir ja nicht zu nahe treten.

Aber bei einem Steinschlag ist das ja kein Wunder.

Vielleicht hat ja auch MB die Kanten vorher nicht richtig gesäubert oder der Rost der vorher enstanden ist nicht beseitigt.

Sagen wir mal so: Rost am W203 ist so selten wie ein W210 ohne Rost. :-)

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von chicon

Es gab mal eine Maßnahme bei allen W203, wobei die Türkanten abgedichtet wurden.

Na da bin ich mal gespannt, was die Werkstatt auf diese Erkenntnis antwortet.

Gruß

andreasstudent

Dieses Billderbüchlein sollte eigentlich jeder Freundliche haben.

Es dient ja bei Beantragung vun Kulanzreparaturen zur Einschätzung der Schwere des Befalls und zur Ermittlung der Reparaturstufe (=durchzuführende Maßnahmen).

Die letzte Ausgabe, die ich gesehen habe war glaube ich vom Februar. Dass diese Bilderbücher verkauft werden, bezweifle ich aber. Aber vielleicht hast du ja nen guten Draht zu einem Freundlichen und er lässt dich mal reinschauen.

Ich hatte das Heft mal durchgeblättert und da war eben auch der 203er darin mit mehreren Seiten. Aber auch vom 220er waren erschreckende Bilder zu sehen.

 

Mfg

Alex

Bei meiner C-Klasse T-Modell, BJ 2001, sind mittlerweile alle vier Türe neu lackiert worden, da an allen Fensterkanten Rost war. Zusätzlich wurde die Heckklappe überarbeitet, da beim Griff ebenfalls Roststellen zu erkennen waren.

Und vor 4 Wochen wurde am hinteren Radlauf auch Rost festgestellt. Traurig aber wahr!

Alle Lackierarbeiten wurden zum Glück auf Kulanz von DC übernommen.

Aber normal ist das nicht!!!

Ich will ja nicht die Pferde scheu machen, aber wenn die Teile nicht getauscht werden ist der Rost in spätestens 1 Jahr wieder da

Themenstarteram 1. November 2006 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Ich will ja nicht die Pferde scheu machen, aber wenn die Teile nicht getauscht werden ist der Rost in spätestens 1 Jahr wieder da

Das mag zwar wahr sein, aber einen Tausch (aller betroffenen) Mercedes Türen wird sich der Konzern nicht leisten können.

Gruß

andreasstudent

Deine Antwort
Ähnliche Themen