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Rost an 2001er Modell

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 16:55

Hallo,

wollte meinen E320 EZ 11/2000 MJ 2001 eigentlich verkaufen und beim BEGUTACHTEN wurde folgendes festgestellt:

Rost an den vorderen beiden Türen unter der Dichtung auf der Oberseite und Rost auf Achshöhe an den Stabis sowie an vielen Flächen des Unterbodens.

Ich frage mich eins:

Der Wagen ist checkheftgepfelegt von Daimler Chrysler.

Und diese Roststellen sind nicht nur2 Wochen alt.

Was macht man denn dort bei der Inspektion?

Der Unterboden ist auffallend mit Rost bedeckt.

Morgen will ich hinfahren und das ohne Rechungsstellung repariert bekommen.

noch keine 5 Jahre alt 115000km gelaufen und so viel Rost.

Was soll ich den sagen?

Das wird doch von Mercedes sicherlich übernommen, oder?

MfG

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17 Antworten

hallo,

denk schon, daß dc das macht bei einem rel. jungen auto....aber man mag es ja bald nicht mehr lesen bzw. hören son scheiß!

gruß

gebhard

Macht es euch Spass jede Woche mehrere Rost- Treaths aufzumachen ???

Naja, 2001 ist fast (aber auch nur fast) rekordverdächtig.

Ansonsten ist die Rostkontrolle nicht automatisch bei jedem Service mit dabei und floglich auch nicht zu bezahlen.

Aber als Trost: auch beim 3. Lackieren des Heckdeckels wegen Rost an meinem verblichenen E 230 hat man die vier stark angerosteten Türen ignoriert.......

Rost

 

Hallo, das mit dem Rost ist bei Mercedes bekannt und Du kannst das Auto zu Mercedes bringen, denn das ist Kulanz und das müssen die übernehmen. Die werden alles fertig machen und Du mußt nicht bezahlen.

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem E 270 CDI Bj 2000.

Leider war das nicht das einzige Problem was ich mit dem Auto und Mercedes hatte und deshalb habe ich das Auto verkauft und mir den neuen Toyota 2,2 Diesel mit 177 PS gekauft. Naja ich wünsche Dir alles gute mit dem Auto und bessere Erfahrungen mit Mercedes Werkstätten.

Hast du Recht wie ich schon auch wo anders geschrieben habe

Nur mit Kulanz hat’s nicht so geklappt ich möchte nur sagen das nicht jede alles umsonst kriegt, weil die suchen nach jeden scheiß um Kunden abzuschießen wie bei mir.

 

Zitat:

Hallo habe auch vieles gehabt, Bj 97 gekauft gebraucht mit 62500 KM, innerhalb von 3 Jahren in meinen besitz (als erstes Stabilisatoren und Differenzial (Heckantrieb) defekt zum Glück noch Garantie, alles andere nach Garantie, Wasserpumpe defekt- Batharie defekt beim wechseln von Batharie wurde entdeckt schon Locher in Karosserie wegen Rost, hätten nicht entdeckt, bestimmt hätten nach paar Monaten Batharie verloren zum Glück rechzeitig entdeckt – traggelenke kaputt –Stoßdämpfer alle vier defekt (1000 Euro bei MB Händler erneuert)-in Cockpit komplett Beleuchtung ausgefallen musste Termin zwei Wochen warten bin ohne Beleuchtung zwei Wochen unterwegs gewesen auf eigene Gefahr (bei Nacht)-Alle vier Türen total verrostet –Schiebedach defekt bei MB Händler 2000 Eure Reparatur-Rad Lager 3 stuck defekt 4 neue eingebaut –in drei Jahren 9 Abblendlicht Lampen gewechselt ).

Dann ist mir denn kracken endgültig geplatzt bin auf Toyota ungestiegen bis jetzt ohne Probleme zweiter Jahr, kosten, Wartung 169 Euro 15000 km. Wegen fehlende Wartung bei MB wurde eiskalt abgeschossen von MB Händler kein Kulanz auf Rost musste selbst mit dem Rost rumkämpfen wer sagt mir das dass normal ist, ich glaube nicht das kann und soll so was nicht passieren nicht bei so teueren Mercedes nicht von 62500 KM bis 112000 km gesamt Leistung ich bin Enttäuscht von MB.

am 25. Oktober 2005 um 0:27

@Cosa Nostra,

Zitat

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Hallo, das mit dem Rost ist bei Mercedes bekannt und Du kannst das Auto zu Mercedes bringen, denn das ist Kulanz und das müssen die übernehmen.

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Das ist so nicht ganz richtig, kulanz ist eine freiwilige sache die DC gibt.

@argonid,

fahr mal zu DC, die werden dan alles aufnehmen und fotografieren und dan werden die einen kulanzantrag stellen.

@FabJo,

ich glaube nicht das es spass macht jedes mal einen neuen rost threat zu eroeffnen, ich glaube eher das man wissen moechte ob DC noch kulanz gibt, ist doch nichts schlimmes, dafuer ist das forum doch da.

@gbrook,

dann hoffen wir doch, das du nicht so ein threat eroffnen musst, wegen so ein scheiss.

 

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Naja, wenn es um Rekorde geht, der S210 E 240 T von Freunden ist Bj. 04/01 und hat schon 1 neue Tür und Nachbesserungen wegen Rost an Heckklappe und 2 weiteren Türen im Mai 2005 bekommen. Er hatte schon Probleme im Rahmen der Mobilo-Life Garantie einen Ersatzwagen zu bekommen, da das Auto 3 Wochen älter als 4 Jahre war!

MfG

Olaf

Habe eben nachgefragt und die Daten editiert.

Hallo,

das mit dem "Rost" wird meiner Meinung nach hier im Forum doch ein wenig überbewertet. Ich habe bereits meinen zweiten W210 beide EZ.98 beide kein Rost, absolut nicht, meine Bekannte fährt einen aus 97 ebenfalls Zustand Ladenneu, auch an den angeblichen Problemzonen die nach vielen Berichten hier wohl mittlerweile jedes Metallteil erreicht haben.

Vielleicht rostet demnächst noch das Chrom der Lüftungsregler........

Freundliche Grüsse

fio

@ fiorellod,

dann sind die ganzen von DC auf Kulanz/Garantie getauschten oder reparierten Türen/Heckklappen/Schweller/Integralträger wohl nur Einbildung oder Arbeitsbeschaffungsmassnahmen der DC-NL/Händler???

Es ist ja schön, das es bei Deinem Auto keinen Rost gibt, aber daraus zu folgern, das es generell keinen Rost gibt, ist, mal vorsichtig ausgedrückt, schon ganz schön weit her geholt.

Olaf

Hallo allerseits,

ich möchte mich meinem Vorredner anschließen und mitteilen, daß ich in meinem Freundes-und Verwandtenkreis 3 des Typs S210 (Kombi) kenne (incl. meiner von 2001, die anderen sind von 2000 und 1998), wobei bei ALLEN Wagen der Rost an Türen und Heckklappe aufgetreten ist (bisher alles auf Kulanz, obwohl ich meinen selbst inspiziere). Einzig der W210 meines Vaters von 1996 ist bislang absolut verschont geblieben. Offensichtlich hatte man damals noch so etwas wie Rostvorsorge betrieben...

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Hallo,

das mit dem "Rost" wird meiner Meinung nach hier im Forum doch ein wenig überbewertet. Ich habe bereits meinen zweiten W210 beide EZ.98 beide kein Rost, absolut nicht, meine Bekannte fährt einen aus 97 ebenfalls Zustand Ladenneu, auch an den angeblichen Problemzonen die nach vielen Berichten hier wohl mittlerweile jedes Metallteil erreicht haben.

Vielleicht rostet demnächst noch das Chrom der Lüftungsregler........

Freundliche Grüsse

fio

Es gab Zeiten, da hab ich auch so gedacht, aber dann......

Bestätig werde ich mittlerweile im meinem Pessimismus bezüglich Rost am w210 auch durch Rostbefall im Freundes –und Familienkreis.

Um es klar zu sagen, ich kenne niemand der kein Problem mit Rost an seinem w210 hat.

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

P.S.: Es ist trotz allen ein tolles Auto.

Winke, Winke

Traktor

Zitat:

ich möchte mich meinem Vorredner anschließen und mitteilen, daß ich in meinem Freundes-und Verwandtenkreis 3 des Typs S210 (Kombi) kenne (incl. meiner von 2001, die anderen sind von 2000 und 1998), wobei bei ALLEN Wagen der Rost an Türen und Heckklappe aufgetreten ist (bisher alles auf Kulanz, obwohl ich meinen selbst inspiziere). Einzig der W210 meines Vaters von 1996 ist bislang absolut verschont geblieben. Offensichtlich hatte man damals noch so etwas wie Rostvorsorge betrieben...

Komisch ich höre immer wider das W210 Bj 1996 keinem Rost haben, selbst mein Bekannter mit 96-er hat nicht mal ein bisschen rost, nach dem mein 97-er (damals) total mit rost befahlen war habe ich mit an seinem Mercedes gesucht haben wir nix gefunden bis heute

Leuten das verstehe ich nicht, vielleicht waren die wirklich bis 1997 gut gegen Rost bearbeitet

Hat jemand gleiche Erfahrungen mit W210 bis 1997 die nicht rosten würde mich interessieren

Oder gibt es doch hier Leute die mit 96-er auch Probleme mit dem rost haben.

 

(Wollte gerne W211 kaufen aus angst wegen schlechte Erfahrungen mit W210 habe mich nicht getraut bin auf Toyota umgestiegen)

am 25. Oktober 2005 um 16:10

Hallo verso33,

habe auch kein besonderes Problem mit Rost bei meinem W210 (Ez.: 09/96).

Im Juni 2003 wurden mir zwar noch 2 Türen (eine hatte einen braunen Fleck unterm Gummi) und der Kofferraumdeckel (Reostblase unterm Schloß) auf Kulanz ausgetauscht. Danach aber kein Problem mehr mit Rost gehabt.

Habe vor kurzem noch den Unterboden und die kritischen Stellen auf der Bühne überprüft. Alles in Ordnung.

Ich hoffe für die Zukunft das Beste. Ob dahinter allerdings eine Systematik der 96er steckt kann ich nicht beurteilen.

Gruß,

Jörg

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Oder gibt es doch hier Leute die mit 96-er auch Probleme mit dem rost haben.

 

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Es gibt Sie. Und zwar das volle Programm.

E230 Avand. Bj 06.96 109.000 gelaufen und Scheckheftgepflegt.

2003 Heckdeckelschloss und alle vier Türen nachlackiert.

2004 zwei Türen erneut nachgebessert

2005 Achsquerträger und Federaufnahmen vorn erneuert

Zum Glück alles auf Kulanz und sogar mit Leihwagen

Nun ist hoffendlich Ruhe.Sieht im Moment sehr gut aus.Bin gerade ohne beanstandung durch den TÜV und Prüfer meinte man könnte sehen das schon mal was gemacht worden ist.

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