ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost an allen Türen

Rost an allen Türen

Themenstarteram 11. August 2006 um 15:33

Rost an allen Türen ???

 

Guten Tag,

ich erwähnte es schon einmal in einem anderen Thread:

An allen Türen hebt sich unten an mehreren Stellen der äußerlich unbeschädigte Lack ab und zeigt eine leichte Beule, so als wäre Wasser oder Rost darunter.

Habe das meiner Werkstatt gezeigt, es wurde fotografiert und ein Übernahmeantrag gestellt mit dem Hinweis auf 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung von Innen nach Außen.

Heute die Entscheidung: Volle Kostenübernahme durch MB. Alle Türen werden bis auf das Blech abgeschliffen, grundiert und lackiert bis zu der Plastikleiste. 3-4 Tage ohne Auto, na ja :( Leihwagen ist nicht, weil Fahrzeug 5,5 Jahre alt ist.

Vor Ort haben wir nun mal mit einem Messer den losen Lack unterwandert und stellten interessantes fest:

Unter dem Lack ist KEIN Rost, sondern die Grundierung. Auf der Grundierung eine etwas klebrige Schicht. Niemand weiß, warum sich der Lack löst...

Das zur Info und zum Thema 30 Jahresgarantie...

Es wurde natürlich peinlich genau das Serviceheft kontrolliert ;)

Hellmuth

Ähnliche Themen
43 Antworten

Eigentlich müsste die Überschrift ja lauten: KEIN Rost an den Türen...:D :D

Gruß

Wenni

Themenstarteram 11. August 2006 um 16:02

Zufrieden lieber Wenni ? ;)

So ists besser! :D :D

Gruß

Wenni

Edit: Putzigerweise ändert die Forensoftware nicht den Titel in der Übersicht, wieder was gelernt!

am 11. August 2006 um 16:24

Also ich hatte an allen 4 Türen dort unten Rost :)

Wurde aber auch von MB auf Kulanz gemacht :)

Zum Glück hat Dich das ganze nichts gekostet (außer Zeit und Nerven wahrscheinlich). Drück Dir jedenfalls die Daumen, daß sowas nicht wieder kommt!

am 11. August 2006 um 18:31

Re: Rost an allen Türen ???

 

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Guten Tag,

ich erwähnte es schon einmal in einem anderen Thread:

An allen Türen hebt sich unten an mehreren Stellen der äußerlich unbeschädigte Lack ab und zeigt eine leichte Beule, so als wäre Wasser oder Rost darunter.

 

Das zur Info und zum Thema 30 Jahresgarantie...

Es wurde natürlich peinlich genau das Serviceheft kontrolliert ;)

Hellmuth

Ein Foto kannst Du nichtmal hier reinstellen ?

So -sagen wir mal- als "Schweckpunkt-Gucken" für uns User die meinen noch keinen Rost zu haben. :D

Ohne Vorschriftsmäßiges Serviceheft hätten die keinen Finger gerührt.

Ui, bei BJ 2001 machen die das auch noch komplett auf Kulanz? Da muss ich wohl doch mal genau meine Türen -und zur Sicherheit auch nochmal das Serviceheft- kontrollieren ;)

 

Viel Erfolg noch mit Deiner Nachbesserung!

Themenstarteram 12. August 2006 um 5:26

Re: Re: Rost an allen Türen ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Old Peter

Ein Foto kannst Du nichtmal hier reinstellen ?

So -sagen wir mal- als "Schweckpunkt-Gucken" für uns User die meinen noch keinen Rost zu haben. :D

Ohne Vorschriftsmäßiges Serviceheft hätten die keinen Finger gerührt.

Ich will es am WE versuchen, wäre hilfreich für Andere, weil kaum zu sehen...

Na ja, die 30 Jahre sind halt an Bedingungen geknüpft, wie bei JEDER Versicherung Ausschlussgründe bestehen.

Was bitte bedeutet "Schweckpunkt-Gucken"?

Hellmuth

Themenstarteram 12. August 2006 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von tuneriz0r

Ui, bei BJ 2001 machen die das auch noch komplett auf Kulanz? Da muss ich wohl doch mal genau meine Türen -und zur Sicherheit auch nochmal das Serviceheft- kontrollieren ;)

 

Viel Erfolg noch mit Deiner Nachbesserung!

Nach den Versicherungsbedingungen müssen die das auch noch in weiteren 10 Jahren tun :)

am 12. August 2006 um 6:25

Re: Re: Re: Rost an allen Türen ???

 

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

 

Was bitte bedeutet "Schweckpunkt-Gucken"?

Hellmuth

Oh Gott,das alter . :D

-sorry-

Soll natürlich "Schwerpunkt" heissen.

@hellmuth...

bei uns hatten wir das gleiche bild... blasenbildung an 2 türen unten... bei uns war es aber angeblich rost... aber aufgekratzt haben wir nix... das auto wurde ja direkt vom salzufer an deren lackierei geschickt... kann also auch sein dass es kein rost war...

der lackspezialist vom salzufer meinte aber es sei rost von außen nach innen... ging also über kulanz... und einen leihwagen habe ich auch von der lackabteilung erhalten: nen SMART :D egal.. ich war mobil und der smart ist ein echtes spassmobil *G*

was genau ist "Rost von innen nach aussen"?

Ist das auch Rost, der um die Scharniere der Heckklappe entsteht?

Ist ja kein Steinschlag der zu "modern" beginnt.

Rost von innen ist grob umrissen Rost, der an einer eigentlich davor geschützten Stelle entsteht.

Rosten bspw. die Seitenschweller, kann es beides sein. Wenn sie tatsächlich anfangen innen, im Hohlraum, zu rosten, ist es klar. Denn dort sollte eigentlich alles versiegelt sein.

Beginnt der Rost auf der Außenseite, kommt es drauf an.

Ist der Lack beschädigt, ist es Rost von außen. Ist jedoch der Lack, wie bei hellmuths Türen, unbeschädigt, ist es wieder Rost von innen.

Bei den Scharnieren der Heckklappe müsste man mal sehen, wie die genau wo verbaut sind. Bei solchen Sachen können sich Hersteller unter Umständen sehr sehr sehr widerlich verhalten... :(

am 12. August 2006 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Nach den Versicherungsbedingungen müssen die das auch noch in weiteren 10 Jahren tun :)

Schickt mal eine W210 fahrer Bj 1996 mit Rost an den Türen zu Dc der bekommt garnichts.

Ab dem 9 Betriebsjahr bekommt man nichts mehr.Ausser vielleicht beimW210 bricht der Federdom.

Fragt mal nach im W210 Forum.

Dann könnt ihr sagen alles falsch.wir bekommens nur weil der 203 noch nicht so alt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen