ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rost an B-Säule

Rost an B-Säule

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 9:57

Hallo,

habe schon vor längerer Zeit eine kleine Roststelle an meinem TT entdeckt, und zwar an der B-Säule direkt am Fanghaken für das Türschloß (siehe Bild)

Ist das ein Einzelfall oder wurde sowas schon öfter beobachtet? Würde mich wirklich mal interessieren.

LG

P.S.

Ist ein TTCQ aus 09/00

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Mai 2007 um 9:59

welches bild ??? :D

aber ich weiss was du meinst

also ich hab da noch keinen rost

werde aber gleich mal genau hinsehen

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von smoggi

welches bild ??? :D

Sorry...Alzheimer :-)

Hab es eingefügt.

LG

Gab es hier schon einmal.

Sieht doch recht harmlos aus, bei mir waren und sind wieder richtige Rostbeulen vorhanden.

Würde erst mal den Fanghaken abschrauben - vorher natürlich die Position markieren - und versuchen die Sache mit Politur wegzubekommen.

Unten drunter ist bestimmt auch noch was - war zumindest so bei mir.

Hier mal ein Foto von richtigem Rost - wurde übrigens schon mal entfernt über die Lackgarantie:

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 17:28

Mal hören was mein Freundlicher dazu sagt. Wenn es aber nach der Reparatur eh wieder durchkommt is es auch was für´n A.... .

LG

Wenn man dem Lack natürlich nicht genug Zeit gibt durchzutrocken und danach den Fanghaken wie blöde festknallt ist das Ganze eigentlich nicht besonders verwunderlich!

am 28. Mai 2007 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von ritchie871

Sieht doch recht harmlos aus, bei mir waren und sind wieder richtige Rostbeulen vorhanden.

Würde erst mal den Fanghaken abschrauben - vorher natürlich die Position markieren - und versuchen die Sache mit Politur wegzubekommen.

Unten drunter ist bestimmt auch noch was - war zumindest so bei mir.

Hier mal ein Foto von richtigem Rost - wurde übrigens schon mal entfernt über die Lackgarantie:

Wie lange hat man denn die Lackgarantie? Gilt die dann auch für Gebrauchte, die man beim Händler gekauft hat?

MfG

am 5. August 2008 um 9:56

mal ein kurzes Update zum Thema Rost am Schließbügel.

Nachdem bei mir jetzt zum DRITTEN Mal !!!! nachgebessert wurde - der Rost kam immer wieder innerhalb von 6 Monaten zurück - gibts es jetzt neue Schließbügel von Audi - mit unterlegter Gummidichtung zur Karosserie. Vielleicht hilft es ja.

Bei mir ist der Lack nunmehr so dick, dass man nicht einmal mehr die Markierungen zum Ausrichten sieht. :p

Hallo,

dazu habe ich schon einmal einen Thread eröffnet. Bei mir hat Audi auf Kulanz vor rund 2 Monaten (mein TT ist Bj 11/2000 mit 90.000 km) die komplette B-Säule kostenlos neu lackiert.

 

Hier der Link zu meinem Posting damals: Klick mich

am 5. August 2008 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Hallo,

dazu habe ich schon einmal einen Thread eröffnet. Bei mir hat Audi auf Kulanz vor rund 2 Monaten (mein TT ist Bj 11/2000 mit 90.000 km) die komplette B-Säule kostenlos neu lackiert.

 

Hier der Link zu meinem Posting damals: Klick mich

joa, ich hab da einfach mal einen alten Thread nach oben geschickt. Hab deinen nicht gesehen & wollte auch keinen neuen aufmachen.

Die Neuigkeit, die mir wichtig war, dass es neue Fanghaken mit Gummidichtung gibt. Lt. meinem :) eine Lösung, die gerade mal 4 Wochen alt ist und das zukünftige Rosten unterbinden soll.

@ Corx: hast DU auch schon neue, gedichtete Fanghaken bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von yomama_79

Zitat:

Original geschrieben von Corx

 

@ Corx: hast DU auch schon neue, gedichtete Fanghaken bekommen?

Nein! Gut das du das weißt, werde ich gleich mal ansprechen bei der nächsten Gelegenheit. Werden die auf Kulanz getauscht - wenn nein, wie teuer ist so ein Teil?

am 5. August 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Werden die auf Kulanz getauscht - wenn nein, wie teuer ist so ein Teil?

Bei meinem wurden die im Rahmen der Lackbeanstandung kostenlos getauscht.

Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen.

Hallo zusammen,

ich war gerade mal an meinem TT schauen.

So ein bischen Rost hab ich aber auch an der Stelle der Markierungen zum Ausrichten (wie auf dem Bild von andy_neu zu sehen ist).

Der Rost scheint immer wieder raus zu kommen...

Ich habe meine Fanghaken vor 2 Jahren erneuert (habe leider die ohne Gummidichtung bekommen) und hab damals den Flugrost wegpoliert bekommen.

Jetzt isser aber wieder da...

PS: hier noch die Nummern/ Preise meiner "alten" Haken (als Referenzwert):

2 Stk.

Schliesskeil

3BO 837 033 AG

21,16Euro

Preis Stand 6/2006, Netto!

Hmm zum Thema Rost, was haltet ihr denn davon? Mir wäre vorhin beinahe ein Ei aus der Hose gefallen als ich ihn mir auf der Hebebühne mal von unten anschauen wollte und mir das ins Auge gestochen ist

Der kleine:

Deine Antwort
Ähnliche Themen