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Rost an den hinteren Radläufen und Stoßfänger rechts locker
Hallo,
habe an meinem Insignia Sports Tourer Cosmo EZ 3/2009 Rost an den hinteren Radläufen festgestellt genau da wo der riesige Plastikstoßfänger sitzt. Mein FOH hat die Sache schon beseitigt ( neu beilackiert). Hat noch jemand Rost an den Radläufen beim Insignia festgestellt? Außerdem habe ich auch diese unschönen Flugrostplacken auf den Plastikteil hinten. Und der Stoßfänger hinten rechts liegt am Radlauf nicht richtig an, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Beste Antwort im Thema
Hi,
hier gibts schon schöne Rostbilder, die Korrosion beim Insignia am Radlauf zeigen:
http://www.motor-talk.de/.../...-a-mudflaps-for-insignia-t3250212.html
Somit muss RalphiBF dem armen TE nicht weiter unterstellen, dass er Lügen verbreitet - es sei denn, er will Krawall erzeugen.
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54 Antworten
Moin!
Bei jemandem der hier seinen ersten Beitrag veröffentlicht und dann gleich erzählt, er hätte Flugrost auf einem Plastikstoßdämpfer hätte ich doch gern Beweis-Fotos gesehen. Sonst kommt hier noch jemand auf die Idee, du würdest das nur erfinden und damit Krawall machen wollen - und das wollen wir doch nicht
Gruß, Raphi
ich habe genauso auf meinem PlastikStossfänger hinten Flugrost.. Das hat nichts mit dem Plastik zu tun, sondern ist Flugrost aus der Luft..
Mit Politur ist das direkt weg - Ist nur Oberflächlich.. Und brauchst keine Angst zu haben, dein Stossfänger wird nicht durchrosten, weil er aus Plastik ist.
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
ich habe genauso auf meinem PlastikStossfänger hinten Flugrost.. Das hat nichts mit dem Plastik zu tun, sondern ist Flugrost aus der Luft..
Mit Politur ist das direkt weg - Ist nur Oberflächlich.. Und brauchst keine Angst zu haben, dein Stossfänger wird nicht durchrosten, weil er aus Plastik ist.
Puh, das ist aber dann echt ein Härtefall. Hast du einen Metall-Verarbeitenden Betrieb in der Nachbarschaft?
Gruß, Raphi
Nur das Ford Werk in Merkenich :-)
Ich "hatte" auch ganz massive Probleme mit Flugrost, an Blech und Plastik. Die beim Treffen konnten es ja sehen. Da die Mikropünktchen sich in den Schleuderbereichen der Reifen bzw. im Wirbel des Heckspoilers befinden und nicht auf dem Dach bzw. der Motorhaube, kann ich es mir nur auf der Straße eingefangen haben. Ein Freund von mir, Meister bei VW/Audi, sagte das die Streudienste die Mischungen vom Streusalz geändert haben und VW/Audi dadurch vereinzelt Probleme mit später greifenden Bremsen, verrosten der Bremsen und sogar ein anbacken der Bremsen dadurch haben. Meine Theorie ist nun das dieses Streusalz bzw. Taumittel Mischung, den Flugrost verursacht hat. Der übrigens nicht so einfach abzubekommen war, auf dem weißen Lack habe ich ganz schön zu tun gehabt. Das Auto wurde im Spätherbst mit einen langanhaltendem Wachs versiegelt und trotzdem hielten sich die Pickelchen hartnäckig. Falls jemand Interesse hat kann ich ja mal schreiben wie ich sie nun weg bekommen habe.
Gruß Pitter
Hi,
hier gibts schon schöne Rostbilder, die Korrosion beim Insignia am Radlauf zeigen:
http://www.motor-talk.de/.../...-a-mudflaps-for-insignia-t3250212.html
Somit muss RalphiBF dem armen TE nicht weiter unterstellen, dass er Lügen verbreitet - es sei denn, er will Krawall erzeugen.
Zitat:
Original geschrieben von Pitter45
Falls jemand Interesse hat kann ich ja mal schreiben wie ich sie nun weg bekommen habe.
Gruß Pitter
wie hast du sie denn wegbekommen? :-)
*neugier*
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Zitat:
Original geschrieben von Pitter45
Falls jemand Interesse hat kann ich ja mal schreiben wie ich sie nun weg bekommen habe.
Gruß Pitter
wie hast du sie denn wegbekommen? :-)
*neugier*
Hatte auch die letzten 2Winter diese Eisenerzpartikel aus dem Streusalz am Lack!
Sehr hartneckig die Flecken!
Tip: Am besten mit Polierknete beigehen! Geht einfacher/leichter als mit Politur!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Alex_337
Hi,
hier gibts schon schöne Rostbilder, die Korrosion beim Insignia am Radlauf zeigen:
http://www.motor-talk.de/.../...-a-mudflaps-for-insignia-t3250212.html
Somit muss RalphiBF dem armen TE nicht weiter unterstellen, dass er Lügen verbreitet - es sei denn, er will Krawall erzeugen.
Naja der Freund ist aus Polen, die Straßen dort sind größtenteils von unterirdischer Qualität und wie er selber schreibt, ist er öfter im Tiefflug unterwegs.
Wer mal "richtigen" Rost sehen will, sollte hier schauen
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
wie hast du sie denn wegbekommen? :-)
*neugier*
Erst mal das Auto gründlich gewaschen, logisch. Für den Flugrost selbst, ein Mittelchen (Iron Cut) im Internet besorgt. Den Tipp mit Iron Cut habe ich aus einem Fahrzeugpflegeforum bekommen, mit Sicherheit gibt es da auch andere Firmen die so etwas im Sortiment haben. Das Zeug aufsprühen, aber nur kleine Flächen damit einsprühen. Aus dem klaren Zeugs entwickelt sich dann ein Violett farbene "Schicht", die Flugrost Pickelchen selbst gehen in ein fast schwarzes Violett über. Und da sind mir fast die Augen rausgefallen, so viele Pünktchen habe ich vorher gar nicht erkannt. Nach ca. 3 Minuten das Zeugs mit einem Hochdruckreiniger abgesprüht. Wie eine Seite fertig war, sofort mit Autoshampoo nachgewaschen und die nächste Seite so behandelt und zum Schluss die Heckklappe. Das Ergebnis war aber noch nicht so gut, also das ganze ein zweitesmal gemacht. Aber es blieben immer noch ein paar hartnäckige Pickelchen über, sie waren zwar kleiner geworden aber leider immer noch vorhanden. Also Auto wieder abgewaschen, abgetrocknet und dann mit Reinigungsknete dran, aaaaaaaber dann habe ich Angst bekommen mit der Knete. Der Grund war, ich habe ein Pickelchen mal mit dem Fingernagel abgeknibbelt und festgestellt dass der ganz hart war. Zwar sollen kleine Partikelchen von der Knete ja gehalten werden aber ich habe den Braten nicht getraut und somit nach einem kleinen Stück am unteren Bereich der Heckschürze damit aufgehört. Da man aber die Pickelchen nun sehr gut sehen konnte, habe ich sie einzeln "behandelt". Mit einem Pre-Cleaner und ein paar Mikrofaser-Autopflegetücher habe ich dann die restlichen Pickelchen ganz gut runterbekommen, ich hatte dabei das Gefühl als ob die Anhaftung nicht mehr so stark waren wie vor dem behandeln mit Iron Cut. Danach das ganze Auto nochmals mit Reinigungsknete behandelt, mit klaren Wasser nach gespült und mit einem guten Carnauba- Wachs versiegelt.
Gruß Pitter
Zitat:
Original geschrieben von Alex_337
Hi,
hier gibts schon schöne Rostbilder, die Korrosion beim Insignia am Radlauf zeigen:
http://www.motor-talk.de/.../...-a-mudflaps-for-insignia-t3250212.html
Somit muss RalphiBF dem armen TE nicht weiter unterstellen, dass er Lügen verbreitet - es sei denn, er will Krawall erzeugen.
...und das wollen wir doch auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von Pitter45
Erst mal das Auto gründlich gewaschen, logisch. Für den Flugrost selbst, ein Mittelchen (Iron Cut) im Internet besorgt. […]
Also ich hab einfach das Auto zu einem Aufbereiter gegeben und der hat es dann mit Reinigungsknete und einer Maschinenpolitur mit hinterher Waxxing *fg* wegbekommen.
Sieht aus wie neu
Sonax Rostentferner ist auch Super. Damit habe ich meinen in 10 Minuten wieder weiß gehabt :-)
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Moin!
Bei jemandem der hier seinen ersten Beitrag veröffentlicht und dann gleich erzählt, er hätte Flugrost auf einem Plastikstoßdämpfer hätte ich doch gern Beweis-Fotos gesehen. Sonst kommt hier noch jemand auf die Idee, du würdest das nur erfinden und damit Krawall machen wollen - und das wollen wir doch nicht
Gruß, Raphi
Ich wollte eigentlich nur mal so hören, ob andere auch solche Erfahrungen gemacht haben, inzwischen hat mir mein FOH erklärt dass dies bei weißen Autos allgemein ein Problem sein kann und das ganze durch die Streusalzmischung kommt. Lieber Raphi, Krawall will ich mit Sicherheit nicht, der "Flugrost" auf meiner Plastikstoßstange kratzt mich ehrlich gesagt wenig, dass bekommt jeder Aufbereiter mühelos weg, was ich nur sehr schade finde dass so ein tolles Auto nach 2 Jahren schon anfängt zu rosten.
An alle anderen möcht ich mich herzlich für eure Beuträge bedanken, und das Plastik nicht rostet wissen sogar meine Kinder und ich natürlich auch...