ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. rost an den kotflügeln

rost an den kotflügeln

Themenstarteram 19. September 2005 um 15:57

moin moin

ich ein problem mit rost an den kotflügeln vorne

hatten schon andere das problem

wenn ja wie kriege ich das beseitigt am besten ohne viel aufwandt oder muss ich mir einen neuen kotflügel kaufen

Ähnliche Themen
31 Antworten

hi,

hatte auch vorne links auf ner länge von ca. 10 cm Rost ohne Ende. Wurde dann neu lackiert, und nach 1 1/2 Jahren hats wieder angefangen.

Wenn ich heute noch mal Rost am Kotflügel hätte, würde ich mir einen neuen Kotflügel kaufen.

MfG

90 Pferde

Themenstarteram 19. September 2005 um 16:18

rost

 

bei mir sind es fast 15 cm

also meinst einen neuen kotflügel kaufen was kostet das ca

Hab den Golf verkauft, und mir nen besseren Golf gekauft. Aber ich weiß vom Händler, der ihn gekauft hat, dass er den Kotflügel ersetzt hat.

MfG

90 Pferde

Du hast doch Garantie auf Durchrostung. Sag einfach du willst nen neuen Kotflügel haben und dann sollte das kein Problem sein.

Wenn sie nur Lackieren wollen dann sagst du das du etwas geld dazu legst und einen Kotflügel haben willst. Denn der neue sollte ja eigentlich verzinkt sein.

Sollte bei dem alten der rost nicht 100%ig entfernt werden vor dem lackieren dann wirds auf jeden fall wieder anfangen.

genau das ist es .... DURCHROSTUNG

Das heisst die garantie greift erst wenn er durchgerostet ist !!!!!! dh ein loch.....

Falsch!

Ich habe ein Kumpel bei dem die Heckklappe gerostet war. (Problem mit Waschwasserdüse bekannt) Wurde mit 100% Kullanz ersetzt. Fahrzeug ist 6 Jahre alt und wurde neu gekauft.

Du hast eine Verzinkte Karosse. Das heißt es darf normalerweise kein Rost enstehen.

Es wäre doch totaler schwachsinn so lange zu warten bis ein Loch ins Blech gerostet ist. Vw würde sich doch ins eigene Fleisch schneiden.

Mal angenommen es rostet oberflächlich an einem Teil des Autos was man nicht austauschen kann. Es wäre doch dann einfacher die stelle abzuschleifen und evtl. neu zu verzinnen und lackieren als zu warten bis ein Loch reingerostet ist wo VW dann erst zum Schweißgerät greifen müsste um das Loch zuschweißen zu müssen, dann alles zu spachteln, abschleifen und dann Lackieren.

Ist doch total logisch oder nicht?

Was ich noch sagen wollte.

Mit Durchrostung meint VW bestimmt den rost der unter dem Lack und unter der verzinkung entsteht, also direkt auf dem Blech.

Es besteht ja auch die Möglichkeit das Flugrost (sieht man bei silbernen autos oft) sich auf dem Lack festsetzt. Da greift dann die Garantie nicht ein, weil das Blech noch nicht rostet.

Flugrost bekommt man dann meistens durch einen gute Politur wieder runter.

Ich hoffe es wurde verstanden was ich meine.

moin,

ich wies zwar net wie es bei VW mit der Bedeutung von 10Jahre Garantie auf "Druchrosten" steht, nur bei Audi (A3...) heißt es, nur wenn da ein Loch ist Kulanz!

klar kann man immer probieren mit VW zu reden, mache das aber direkt in wolfsburg und net beim :D

so aber was kostet ein neuer Kotflügel? hab grade nen kostenvoranschlag hier liegen, weil mal jemand zu faul war zum blinken - wieder mal einer... -

also zu den kosten:

- Kotflügel grundiert: 216,16€

- Lackieren: 168,78€

- Hohlraumversiegelung mit Wachs: 23,58€

- Demoniteren Rad: 4,72€

- Montage (incl. anpassen usw): 122,25

 

k.a. ob das teuer ist, brauchte nur nen "guten" Kostenvoranschlag für die Versicherung, aber Kotflügel + Versiegelung sollten Standartpreise sein

mfg

auch ne Frage

 

Hallo,

hätte zu dem Thema auch mal ne Frage.

Von Rost beim 4er hab ich bisher noch nie gehört.

Sind davon nur bestimmte, vielleicht frühe Modelljahre betroffen?

moin,

naja der Golf ist eigentlich recht rostsicher...

gibt nur 2-3 "schwachstellen"

die sind meines wissens:

- Kofferraumschloß bzw darum

- hinter unterseiter beim 4türer

- halt eben Kotflügel...

von mehr Problemen mit "rost" hab ich persönlich noch nie gehört bzw ich hab gsd keine Probleme damit...

mfg

Ich möchte mal nen Denkanstoß geben.

Könnte der Rost durch einen Ersatzkotflüger kommen, dh. das der garnicht mehr verzinkt war, gibt es bei Ersatzteilzulieferern wohl nicht. Denkt mal drüber nach, vielleicht hatte der Wagen einen Schaden, von dem ihr nix wißt.

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Was ich noch sagen wollte.

Mit Durchrostung meint VW bestimmt den rost der unter dem Lack und unter der verzinkung entsteht, also direkt auf dem Blech.

Es besteht ja auch die Möglichkeit das Flugrost (sieht man bei silbernen autos oft) sich auf dem Lack festsetzt. Da greift dann die Garantie nicht ein, weil das Blech noch nicht rostet.

Flugrost bekommt man dann meistens durch einen gute Politur wieder runter.

Ich hoffe es wurde verstanden was ich meine.

ne die meinen dann schon ein loch...

Also da würd ich schon nochmal genau nachfragen.

Ich persönlich kanns mir nicht vorstellen das man warten muss bis ein loch drinn ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen