Rost an den Koties
Also,habe auf beiden Seiten an den Kotflügel Rost.Es ist zwar noch nich durchgerostet aber es schlägt schon blasen drunter.
Bekommt man das wieder beim Lacker weg?Habe am Dienstag nen Termin!
Wichtigste Frage:HATTE EINER SCHONMAL DAS SELBE UND HAT ES SICH WEGMACHEN LASSEN?IST ES WIEDERGEKOMMEN?
Mein Lacker will alles abschleifen,rostumwandler und dann Spachtel und halt Lacken!Was sagt ihr dazu,habe keine Lust an meinen Bimmer Rost zu haben!Will auch keine neuen Seitenwände reinschweissen lassen!Ist ja auch teuer wie sau!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
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27 Antworten
Achso,es handelt sich um die hinteren Kotflügel(Seitenwände)
Danke im vorraus!Marco
Kann mir keiner helfen?
Lass den Leuten doch einfach mal mehr als 20 Minuten Zeit (dazu noch an nem Werktag...).
Kann aber leider zu Deinem Prob auch nichts sagen.
so hart es klingt:
rost am auto kann man mit krebs beim menschen vergleichen. bei manchen kommt es wieder..bei manchen bleibt er nach der "beahndlung" für immer weg.
aber so geschichten mit rostumwandler ist augenwischerei. wenn es arg ist wirste um einschweißbleche nicht rumkommen. und die welt wird das auch nicht kosten..
Also ich hatte das selbe Problem und habs so gemacht : Blank schleifen verzinken spachteln fillern und dann lacken. ist ganz gut geworden.
So sahs dann fertig aus
....
macht der das mit Fertan vorher?
weil das zeugs soll echt spitze sein
@m3ver,sieht super aus,aber habe Angst das es wiederkommt!
War heute in der werkstatt,die meinten das beste sei es das Stück auszuschweissen und ein neues Blech rein!Geht das so einfach?Wie kriegen die das den genau so hingebogen?
Gibt es solche Radläufe bei BMW?Sorry hab davon keine Ahnung!
Mein armes Auto!
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
@m3ver,sieht super aus,aber habe Angst das es wiederkommt!
War heute in der werkstatt,die meinten das beste sei es das Stück auszuschweissen und ein neues Blech rein!Geht das so einfach?Wie kriegen die das den genau so hingebogen?
Gibt es solche Radläufe bei BMW?Sorry hab davon keine Ahnung!
Mein armes Auto!
Das kann sicher wiederkommen . Wenn du dir ein Blech reinschweissen lässt dann ist meiner Meinung nach das Risiko genauso hoch dass du auch wieder Rost bekommst. Du hast aber ne menge Euronen dafür hingelegt. Das war der Grund warum ich es erst mal selbst gemacht habe,wenns wirklich wieder kommt werde ich auch Profis ranlassen.Wichtig ist dass du nicht nur den Rost wegschleifst sondern ruhig rundherum einen cm mehr damit du sicher alles erwischst.Wie sich die Sache bei mir entwickelt kann ich wohl erst im Laufe des Jahres sagen wenn das Auto wieder rollt.
Ich brauch ja dafür nichts bezahlen,aber ich denke mal,wenn man das von Rost befallene Metall entfernt,dann muss es ja wegbleiben.Es wird dann auch verzinnt!
Es wird immer wieder rosten, fragt sich nur wann. Das ist die Natur des Bleches ...man kann den Rostvorgang nur verlangsamen, indem man es verzinkt etc...aber alles nur Verhinderer, kein wirklicher Schutz. Hier in dem Forum gab es mal einen richtig guten Text, der einen bezüglich des Rostes gut aufklärte und das waren halt die Brocken, die ich noch davon weiß.
Das Blech großzügig rausschneiden ist natürlich eine Option, aber solange das Blech nicht durchgerostet ist, würde ich einfach großflächig den Rost entfernen und wieder gut schützen. Danach die Lackarbeiten und basta.
Du hast ja weiter oben die Bilder gesehen und das war noch recht harmlos, wenn es bei dir also weniger schlimm aussieht, wirds kein Problem sein, dass in den Griff zu bekommen.
Ja,aber die Lackiereung kostet ja ne Menge und ich beiss mir dann n Arsch,wenns nach kurzer Zeit wieder durchkommt.Meibn Opa hat seinen Opel VectraBCarravan nur abgeschliffen und behandelt und wieder Lackiert und es kam nach drei Wochen wieder Blässchen!!!!!!!!!!!
Wie bekommt man das da reingeschweisst?Wie soll der die Grundform wieder hinbekommen?Ich kann mir das nit vorstellen!Ja,aber wenn das mit Rost befallene Teil raus ist,dann muss ja erstmal das neue Blech(Verzinnt+gelackt) wieder anfangen,das dauert ja genauso wie bei der originalen Stelle!Oder nicht?
Ich habe nur Angst,dass es nachher an der Stelle wo das neue Blech eingeschweisst wurde total wellig oder beulig aussieht.Bekommt man das mit biegen und spachtel hin,was denkt ihr??????????
wiegesagt ich würde es erst mal selber probieren denn jede Schweissnaht am Auto ist eine Schwachstelle und wenn sie dann noch schlampig gemacht wurde hast du dass selbe wieder. So lange die Substanz des Bleches noch in Ordunung ist und der Rost nur unter dem lack war würde ich da nichts reinschweissen. Zur Form: Es gibt z.B. fertige Reparaturradläufe die der Originalform entsprechen die werden dann rangehalten und an der Kante wird der alte dann abgeflext . Dann wird der neue rangeschweisst. Wobei ich dann in der Schweissnaht eine potentielle Schwachstelle sehe. wenn nur 3mm nicht ordentlich verzinnt oder abgedichtet sind dann hast du dass problem mit sicherheit ín einem halbe Jahr wieder.
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
Ja,aber die Lackiereung kostet ja ne Menge und ich beiss mir dann n Arsch,wenns nach kurzer Zeit wieder durchkommt.Meibn Opa hat seinen Opel VectraBCarravan nur abgeschliffen und behandelt und wieder Lackiert und es kam nach drei Wochen wieder Blässchen!!!!!!!!!!!
Wie bekommt man das da reingeschweisst?Wie soll der die Grundform wieder hinbekommen?Ich kann mir das nit vorstellen!Ja,aber wenn das mit Rost befallene Teil raus ist,dann muss ja erstmal das neue Blech(Verzinnt+gelackt) wieder anfangen,das dauert ja genauso wie bei der originalen Stelle!Oder nicht?
Ich habe nur Angst,dass es nachher an der Stelle wo das neue Blech eingeschweisst wurde total wellig oder beulig aussieht.Bekommt man das mit biegen und spachtel hin,was denkt ihr??????????
Opels darfst du in der Hinsicht nicht mit Autos vergleichen .