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Rost an den Türen
Mein Golf rostet unten an den Türen, sieht ziemlich unschön aus. Den Wagen habe ich erst seit 10 Tagen, ist mir bei der Besichtigung leider nicht aufgefallen. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht mit Rost am 5er Golf gerechnet. Wagen ist lt. Kaufvertrag unfallfrei, EZ 11/2003, also einer der ersten. Gelaufen in der Region WOB.
Ist das Problem bekannt? Oder wurde meine Türen mal auseinandergenommen und beim Zusammenbau gepfuscht (Schrauben zu fest angezogen etc.)? Betroffen ist hauptsächlich die Fahrertür, Beifahrertür aber auch ein wenig. Hinten ist nix.
Wagen ist nicht bei VW gekauft, Scheckheft gibt es auch keins.
Würdet ihr das machen lassen? Was darf das kosten?
Beste Antwort im Thema
Die Autobild wird sich hüten, schlecht über VW zu schreiben, dann hat sie einen ihrer grössten Kunden verärgert!!!
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131 Antworten
Ich dachte sowas gibts nur bei Ford!
Das sieht ja schlimm aus, würde ich sofort machen lassen!!!
Hm,kein Scheckheft ? Na warum das wohl fehlt . Aber der Rost sieht echt übel aus .
Die letzte Inspektion bei VW wurde nachweislich am 06.10.06 bei VW gemacht (30000km). Danach scheinbar Wartung durch den Besitzer (angeblich Mitarbeiter Autohaus Fremdfabrikat). Wagen hat jetzt erst rund 50000 runter.
Letztendlich stellt sich mir halt die Frage, was solch einen Gammel verursachen kann - die Stelle kann man beim Türenöffnen eigentlich nicht beschädigen und der Rest der Türen ist 1a in Ordnung.
Na super, habe bei meinem auch Rost an der Fahrertür festgestellt, sieht genauso aus wie beim TE.
Da habe ich nun wegen Rost und dem ganzen Lackierungsärger von Ford auf VW gewechselt, und nun das!!!
Ich bin entsetzt. Meiner ist auch von 12/2003. Das scheint ja dann doch wohl ein VW-Fehler zu sein, man sollte VW damit konfrontieren, was ich auch tun werde.
Zitat:
Original geschrieben von NeilDiamond
Da habe ich nun wegen Rost und dem ganzen Lackierungsärger von Ford auf VW gewechselt, und nun das!!!
Tja, die Zulieferer sind halt dieselben. Türkantenrost gab es bei Ford (bis ca. Bj. 2005), Mercedes (die haben ihn quasi erfunden), Opel und halt auch VW. Das ist ja das Problem heutzutage. Eigentlich ist es egal was man für eine Marke kauft, unter dem Blech stecken dann dieselben Teile. Traurig aber oft war (nicht immer).
Gruß vom rostfreien Focus
Zitat VW: "Naja das Auto ist ja nun auch schon fast 6 Jahre alt..."
VW unternimmt bei mir nix, da u.a. fehlendes Scheckheft. Ich hoffe aber noch auf das Autohaus, welches mir den Wagen verkauft hat.
Mein 4er Golf kennt solche Probleme jedenfalls nicht, bei dem bestehen die Türen aber auch nicht aus Innen- und Außenblech. Vielleicht hat man das nicht ohne Grund beim 6er Golf wieder geändert...
Das ist ja ärgerlich ! Zur Vorbeugung putze ich daher immer nach der Wäsche auch die Türkanten gründlich trocken und sprühe etwas wd40 ringsum drauf. Mein alter Vento kannte somit keinen Rost, obwohl er auch nen laternenwagen war...
Hierbei könnte es sich allerdings auch um zu festsitzende Schrauben handeln die den Lack beschädigt haben !?
hab den gleichen lack aber zum glück dein problem nicht, sieht nach nen verarbeitungs fehler aus, vom lacker meine ich. da das auto sooo alt ist und sich wohl der vorbesitzer nicht drum gekümmert hat (reklamation, kullanz ect.) wird es dir leider schwer ergehn da hilfe von VW zu erhalten ohne sich in grosse kosten zu stürzen. rückgabe vom fahrzeug an den verkäufer??? lange hast du den ja noch nicht.
Hat das gleiche Problem nur nicht ganz so schlimm wie bei dir.
Ist mir erst aufgefallen also ich hinten rechts die Türdichtung wechseln wollte, bin dann zum , der hat Fotos gemacht, nach WOB geschickt, mich 2 Wochen später informiert, dass die Kosten übernommen werden und die Tür kostenlos repariert.
ABER: Ursprünglich waren 2 Tage für die Reperatur angesetzt. Nach 15 Tagen hatte ich meinen Golf wieder. Grund:
Der "Meister" hat das Türschloss beim Einbau, wie auch immer zerstört und somit ließ sich die Tür nicht mehr öffnen.
Die Typen mussten ja die Tür irgendwie wieder auf bekommen, also den Weg des geringsten Wiederstandes -> er setzte die Flecks an , natürlich ging dabei mehr als nur das Türblatt kaputt.
Da im Zuge der Reperatur auch gleich der TÜV mit gemacht wurde, stand auf der Rechnung eine kleine 2-seitige Auflistung was der Spaß gekostet hätte, 1.832,00 €
Als ich mein Auto wieder abgeholt habe, war am Innenspiegel eine Abdeckung abgebrochen und auf dem Scheinwerfer vorne rechts irgendwelche Lackreste drauf. Ich wieder hin, wurde alles sofort behoben.
Soviel zum Thema "Fachwerkstatt"
Das Auto ist ja schon fast 6 jahre alt??? Was soll das denn heißen? Spinnen die bei VW, die haben doch 12 jahre Garantie gegen Durchrostung, oder nicht? Wenn man es so lassen würde, wäre spätestens in 2 Jahren ne neue Tür fällig!
Da macht es sich VW aber verdammt einfach!!!
Und was soll ich jetzt machen, keine Gewährleistung mehr vom Händler, weil schon über ein Jahr her und auch keine Garantie von VW???
Schöne Schei,,e, ich könnte kotzen!
Das ist die "Wertigkeit" von VW, das ich nicht lache!!!
stimmt das mit den 12 jahren rostgarantie hab ich total verdrängt, sollte man mal nachhacken!
Die Rostgarantie greift wohl nur bei Durchrostungen, bei nem scheckheft gepflegten Wagen sollte es die Lackgarantie übernehmen.
Zurückgeben möchte ich ihn eigentlich nicht, glaube auch nicht dass der Händler sich darauf einlassen würde. Das Auto ist sonst in Ordnung und der Preis war auch ok. Hauptsache die übernehmen die Reparatur auch. Nächste Woche kommt der Karren dort nochmal auf die Bühne und dann wird entschieden was gemacht wird.
isst echt schwach an der tür rost.
habe gleich bei meinem nachgeschaut is nix zu sehen von rost und bei meinem ist eine transparante folie in der ganzen länge unter den schrauben.
Der Rost an den Türen bei VW überrascht mich jetzt auch, bei mir ist zwar noch nichts zu sehen, EZ 01/2005, aber nach der Mercedes A-Klasse, die rostet schon nach zwei Jahren, sollte man sich schon gedanken über die angeblichen Rostschutz-Garantien der Autohersteller machen. beide Fahrzeuge sind angeblich vollverzinkt?
Der Golf V ist zwar wesentlich günstiger als der Mercedes, aber 6 Jahren sind trotzdem noch kein Alter, bei dem die Türen rosten dürfen.
Daher sollte man sein Auto auch von innen richtig säubern, denke ich persönlich.
Die heutigen Rostschutzgarantien von bis zu 30 Jahren,bei Mercedes gelten auch nur nur von innen nach außen!
Achtung, aber nur 8 Jahre von außen nach innen, bei Mercedes, denke das ist auch bei VW auch so?
Selbstkontrolle und Pflege ist langfristig angesagt, man sollte daher selber sein Auto regelmäßig untersuchen.
Ich jedenfalls säubere, zumindest vor und nach dem Winter, mein Fahrzeug gründlich vom Salz, mit Lackreiniger und Pflegemittel.