ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost an den Türen!!!

Rost an den Türen!!!

Themenstarteram 14. April 2005 um 11:23

Rost an den Türen vom W 203!!!

 

Hallo,

gestern war es so weit, ich stellte bei meiner C 200 Kompressor (Bj 2001) an den oberen Türkanten unter der Gummidichtung Rost fest!

Dies war allerdings nicht sofort ersichtlich, ich musste die Dichtung ersteinmal Abbauen und dann unter der Kante nachschauen!

Auf den Tipp brachte mich mein Onkel, er hatte dies nämlich bei seinem W 210 (Bj 2000) festgestellt.

Bei der C-Klasse meines Bruders (Bj 2001) war auch Rostbildung feststellbar!!!

 

Schaut mal gründlich bei euch nach!!!

Heute morgen war ich bei DC, es wurde alles Fotografiert und nach Stuttgart geschickt! Der Meister war zuversichtlich er sagte, dass es auf Kulanz gehe, jedoch wollen sie mir keinen Leihwagen stellen, da meiner schon 4 Jahre alt sei, trotz Scheckheft?!?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Na, dann schau auch mal auf die Kofferraumklappe. Die dem K-Raum zugewandten Falze rosteten bei mir.

Kulanz aber kein Mietwagen, weil über 4 Jahre alt.

Grüße

Hellmuth

Themenstarteram 14. April 2005 um 12:35

Was meinst du genau???

 

Mercedes Qualität gibt es wohl auch nicht mehr, soll ich mir jetzt einen 3 er BMW kaufen, was meint ihr?

Wie jetzt: Rostet der W203 auch? Ist bzw. wird das jetzt genau so schlimm wie beim W210?

Hat noch jemand Rostprobleme am W203?

Gruß

also ich hab mir letzte woche einen W203 Bj.:2001

beim DC-Händler angeschaut da waren beide vorderen Türen im Bereich des Gummis rostig.

So stellen die das Auto auch noch dem Kunden hin.

War ein recht großes DC-Autohaus dessedn Namen ich hier besser nicht nenne.

Grüssle

am 14. April 2005 um 18:56

Hallo

Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe bin ich auch an meinen W203 (Bj. 08.2001, Scheckheftgepflegt, 34500 Km) gegangen und habe die unteren Türgummis demontiert und siehe da, die Fahrertür rostet unten ein bisschen. die Rostbläschen sind ca. halb so groß wie ein 1-Cent-Stück und verteilen sich auf ganzer Länge. Ich werde morgen nach DC fahren und den Meister fragen, ob das auf Kulanz geht.

An welchen Stellen sollte ich noch gucken, ob sich dort Rost verbirgt? Danke schon mal.

 

Euer

Basti61

was redet ihr hier von kulanz? da gibts nix zu fragen... DC übernimmt doch 30 jahre lang ne garantie gegen durchrostung...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

was redet ihr hier von kulanz? da gibts nix zu fragen... DC übernimmt doch 30 jahre lang ne garantie gegen durchrostung...

Ja aber von INNEN nach AUSSEN! :D

Nicht umgekehrt. ;)

Also schön freundlich sein, weil es ist KULANZ. :)

Hellmuth

upps... ok... gut zu wissen... aber wenns völlig durchrostet ist, wie soll man das erkennen dass es von innen nach außen ist oder umgekehrt

Ist umgekehrt wie beim Schießen... ;)

am 15. April 2005 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

was redet ihr hier von kulanz? da gibts nix zu fragen... DC übernimmt doch 30 jahre lang ne garantie gegen durchrostung...

hi

wie schon gesagt

durchrostung

ist ja nix durchgerostet -oder jemand ein loch im blech-

ist ja "nur" angerostet

gruß

don

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Ist umgekehrt wie beim Schießen... ;)

-GENAU SO IST ES, HE2LMUTH ;) ...!!! -der war jetzt aber echt gut, man :D ;) :D ...!

am 15. April 2005 um 13:07

Hab gerade bei meinem 2001er 220cdi geschaut,aber konnte "nur"so komisches gelbes zeugs an der dichtung entdecken-auf der beifahrerseite sehr viel davon!kofferraumfalz ist auch wie neu? was ist das für gelbes zeug(sieht fast aus wie eine art Hohlraumversiegelung)gibts da wie beim 210 auch problembaujahre mit verstärktem rost? wie baut ihr die dichtungen ab?

am 16. April 2005 um 7:20

Ich war mit meinem kürzlich zum Assyst A und da haben die sämtliche Türdichtungen abgehabt und dann das Blech ordendlich mit dem gelben Zeugs eingepinselt. Könnte das selbe Zeug sein, dass die Hersteller zur Hohlraumversiegelung nutzen.

Ging auch alles auf Kosten von Mercedes...

Themenstarteram 16. April 2005 um 13:10

Das Gelbe Zeug ist ein Rostschutz-Mittel, welches bei den Inspektion zur Prävention verwendet wird!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen