ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rost an der Heckklappe "Antwort von VW"

Rost an der Heckklappe "Antwort von VW"

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 8:34

Hallo!

ich hab mir ma die zeit genommen an VW eine E-Mail zu schreiben zwecks des Rosts an meiner heckklappe. ich hab mich schon sehr geschwollen ausgedrückt, z.B. das ich ja sehr entäuscht wär das solche guten autos rosten bla bla bla... und das ich beim lacker 280€ bezahlen musste für eine neu lackierte heckklappe und das die garantie gegen durchrostung ja nur 6 jahre betragen würde.

und siehe da:

es kam eine antwort von VW.

sie wollten meine fahrgestell-nr., dann sen tag der 1. zulassung, bei welchem autohaus ich ihn gekauft habe usw.

na ja bin ma gespannt was jetzt passoert.

was haltet ihr davon?

habt ihr auch schon mal eine mail oder ein brief an VW geschrieben?

mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Jupp, ich hab mich bei VW schonmal über die aktuelle Firmenpolitik beschwert da ich schon öfters mit unserem örtlichen VW Händler aneinander geraten bin. Wenn ich Teile brauche und erwähne nur das es für nen einser bzw zweier Golf ist schauen die mich schon komisch an. Es kam auch prompt per Post eine Antwort von VW, sie wollten dann wissen welches Autohaus und weleche Vorfälle sich genau ereignet haben.

Muß aber dazu sagen das VW direkt sehr hilfsbereit ist. Ein Ex Kollege hatte zum Beispiel an seinem Corrado einmal einen Getriebeschaden bei knapp 100tkm, er hat sich dann bei VW beschwert wie sowas so schnell kaputt gehen kann bei wirklich ruhiger Fahrweise und hat sofort ein Austauschteil bekommen, den Einbau mußte er allerdings bezahlen.

@Matze:

Du hast dich aber wohl kaum beschwert, weil die dich "komisch anschauen", oder?? ;)

Nee da is noch bissl was anderes vorgefallen ;) Wenn man mitbekommt das man beim KFZ Meister hinterm Rücken blöd gemacht wird nur weil man nen älteres Auto fährt finde ich das schon schlimm. Die Leute werden dafür bezahlt einem Informationen zu geben bzw einem zu helfen und wenn ich wissen will was am Auto genau gewechselt wurde weil die Rechnung undurchsichtig war und Positionen drauf standen die ich nicht verlangt hatte dann werd ich sauer. Auf Nachfrage kam es dann zur Diskussion und irgendwan hat es mir dann gereicht.

am 25. Mai 2004 um 9:43

ich hatte auch schon mal email-kontakt mir vw. es ging um einen getriebeschaden an einem lupo (74000 km, 99er baujahr). die frage nach der identnummer und händler ist standard. allerdings kam dann lange nix von vw. erst nach mehrmaligem nachhacken und einem bösen brief wurden 40 % kulanz auf ein at getriebe angeboten.

Einbau usw. musste allerdings in der Fachwerkstatt auf meine kosten durchgeführt werden.

Daher haben wir die karre gleich in Zahlung gegeben. Anscheinend waren die 40 % auch nur ein goodie für den vw händler. der hat nämlich den lupo mit der option auf das at getriebe an einen zwischenhändler verscherbelt.

Also: nicht locker lassen, wenn die sich nicht mehr melden und ruhig darauf verweisen, dass man dann ja auch Fiat oder sonstiges fahren kann, wenn nach so kurzer zeit ein problem auftritt. (

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 9:44

bin ma gespannt was bei mir rauskommt..

ich habe meinen golf aber nicht bei einem vw-händler gekauft sondern bei einem ford-händler.

mfg

Hi!

meine Erfahrungen mit VW desbezüglich sind eher gemischt. Mit meinem 3er Golf hatte ich bisher noch nie ein Problem, was ich nicht selber hätte lösen können; ist ja auch ein AAZ-Diesel *g*.

Probleme ohne Ende aber machte der damals nagelneue 4er Golf TDI (110PS) Automatik von meiner Tante. Erst streikte das Navi-System, was VW dann direkt nach dem Kauf auf Kulanz getauscht hat, dann war eine Weile lang alles in Ordnung, bis pünktlich zum Ende der Garantie (nach 2 Jahren und 5 Tagen) die Navi wieder ausgefallen ist.

Damals habe ich dann einen Antrag bei VW auf Kostenübernahme im Rahmen einer erweiterten Kulanz gestellt, die mir auch gewährt wurde -> die haben das neue Navi incl. Einbau komplett bezahlt.

2 Monate später verreckte meiner Tante dann das Getriebe - nach 25000km sanftester Fahrweise (die Frau gibt wirklich NIE richtig Gas).

Das Auto blieb einfach stehen -> Getriebetotalschaden.

Auch nach diesem Schaden habe ich einen Kulanzantrag bei VW gestellt, da der Händler nur 70% der Teilekosten übernehmen wollte. Immerhin 1200 Euro wären an uns hängen geblieben. VW hat diesen Antrag postwendend mit der Begründung, daß das Auto ja doch schon über 2 Jahre alt ist, abgelehnt.

Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und hab' den gesamten Rotz an die AutoBild geschickt. Die haben das (nach 6 Wochen) an VW weitergeleitet, mit dem Vermerk, es veröffentlichen zu wollen, falls sich nix tut. Weitere 2 Wochen später wollte VW dann eine Kopie vom Service-Heft (lückenlos Checkheft bei VW) und der Reparaturrechnung haben und letzte Woche kam dann eine Überweisung von VW - über volle 1200 Euro!

Also... Man muß nur hartnäckig sein und sich auch nicht zu schade sein, mal an die Öffentlichkeit (sprich Zeitung) zu gehen.

Joe.

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 11:23

ich werde auch hartnäckig bleiben...

aber mal sehen was rauskommt

mfg

am 25. Mai 2004 um 14:03

@blackjubigti

Und was genau willst du erreichen?

Das VW dir die 280€ zahlt? *hust*

Selbst wenn dein Golf aus der letzten Baureihe kommt ist er doch mindestens ..öhm.. 7Jahre alt?!

Du erwartest doch nicht ernsthaft 1Jahr (oder mehr) Kulanz von VW auf ein Auto dessen 2ter Nachfolger nun auf den Straßen rollt?? *doppelhust*

Naja, will dich jetzt nicht als "den Dummen" hinstellen oder so, versuchen kann man es ja mal, aber ich hab für dein "Unternehmen" wenig Hoffnung :(;).

Gruß Sebastian

am 25. Mai 2004 um 14:34

Ich habe auch meine Erfahrungen mit dem Verein gemacht. Das Letzte sag ich nur.

Ich hab einen höflichen aber bestimmten Brief wegen Roststellen (hauptsächlich an der Heckklappe) an VW geschickt. Da die 6 Jahre gerade abgelaufen waren, habe ich nach 2 Briefen, 8 Emails und unzähligen Anrufen eine Absage bekommen.

Du rufst da an, ein ahnungsloser Callcenter Mitarbeiter notiert sich den Problem und sagt dir, dass sich der Sachbearbeiter bei dir meldet. In den folgenden Tagen ruft ein Kerl bei dir an, nur um dir zu sagen, dass du dich noch ein wenig gedulden sollst. Das Spiel haben die mit mir fast 3 Monate gespielt. Dann hab ich darauf bestanden, direkt mit dem Sachbearbeiter zu sprechen, der hatte wieder keine Ahnung.

Dann hab ich mir seinen Chef geben lassen. Dieser meinte nur, was ich mit diesem alten Auto überhaupt wolle!!! Ich war sauer!!! Da bringt man sein Autoleben lang die Karre (Topmodell) ausschließlich zur VAG-Werkstatt und darf sich dann Sprüche wie: "Da hätten sie mal ihr Auto besser Pflegen sollen!" anhören!

Bei den Pennern kauf dich mir kein Auto mehr!!! Da sieht man, wie sehr die hinter ihren Produkten stehen. Die wollten sich den Schaden nicht mal ansehen...

Nippon, ich komme!

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Nicky

Ich habe auch meine Erfahrungen mit dem Verein gemacht. Das Letzte sag ich nur.

Ich hab einen höflichen aber bestimmten Brief wegen Roststellen (hauptsächlich an der Heckklappe) an VW geschickt. Da die 6 Jahre gerade abgelaufen waren, habe ich nach 2 Briefen, 8 Emails und unzähligen Anrufen eine Absage bekommen.

Du rufst da an, ein ahnungsloser Callcenter Mitarbeiter notiert sich den Problem und sagt dir, dass sich der Sachbearbeiter bei dir meldet. In den folgenden Tagen ruft ein Kerl bei dir an, nur um dir zu sagen, dass du dich noch ein wenig gedulden sollst. Das Spiel haben die mit mir fast 3 Monate gespielt. Dann hab ich darauf bestanden, direkt mit dem Sachbearbeiter zu sprechen, der hatte wieder keine Ahnung.

Dann hab ich mir seinen Chef geben lassen. Dieser meinte nur, was ich mit diesem alten Auto überhaupt wolle!!! Ich war sauer!!! Da bringt man sein Autoleben lang die Karre (Topmodell) ausschließlich zur VAG-Werkstatt und darf sich dann Sprüche wie: "Da hätten sie mal ihr Auto besser Pflegen sollen!" anhören!

Bei den Pennern kauf dich mir kein Auto mehr!!! Da sieht man, wie sehr die hinter ihren Produkten stehen. Die wollten sich den Schaden nicht mal ansehen...

Nippon, ich komme!

Echt traurig, aber wahr! Leider:(

am 25. Mai 2004 um 16:53

Hi Leute,

siehe da ich bin nicht alleine. Ich habe am 08.04.2004 auch sehr schlechte Erfahrung mit meinem VW Autohaus gemacht. Dann habe ich mich bei VW direckt beschwert. Siehe da 2 Wochen später bekom ich Post das sie meine Mail an mein Autohaus weitergeleitet hätten. Und nach ein Tag später bekam ich schon einen Anruf von meinem Autohaus warum ich denn nach VW geschrieben hätte und warum ich nicht zu denen gekommen bin.

Die Mängel würden behoben werden und er müsse es nun noch mit seinem Chef dieses Gespäch noch besprechen und "Sie würden sich melden" hieß es noch.

Also ich hatte am 08.04.2004 eine Inspektion an meinem Golf machen lassen. Eine Woche später bekam ich meine Rechnung. Bautz hat es dann gemacht. 241€. Okay das war okay, aber 13€+16% für eine Glühlampe aus und wieder einzubauen, ich spreche von der Standlichtleuchte, inkl. mit der Fassung fand ich schon ein Hammer. Aber das härteste kam noch. Auf der Rechnung stand Lampenfassung mit Birne aus und eingebau. Was will ich ausbauen was gar nicht erst vorhanden ist???? Ich hatte die Lampe mit Fassung mal ausgebaut weil ich mir eine neue Birne kaufen wollte und habe das alles verschlampt. Naja kann vorkommen.

So außerdem sollte mein Auto eine Motorwäsche bekommen. Frage an euch mal. Wenn ihr zu euerm Frisör geht und euch die Haare schneiden und waschen lassen wollt. Bekommt ihr dann auch nur eine Kopfhälfte gemacht?? So ungefähr war die Motorwäsche bei mir. Überall noch der Dreck!!

Und was mich erst recht auf die palme gebracht hat, war der Sehr sehr unfreuntliche Meister. in was für einem Ton der mit mir gesprochen hat war echt der Hammer.

Und zu guter schluß haben die mir jetzt eine Mahnung geschrieben. Ich habe noch nicht einen Cent bezahlt und so lange die Mängel noch nicht behoben sind bekommen die auch nichts von mir!!!

Außerdem haben die sich noch nicht bei mir gemeldet und ich habe auch nicht vor MICH zu melden.

Das ist meine kleine Geschichte. Also ich kann sagen die VW Autohäuser (hier in Siegen sind echt alle so!!) haben die Nase ganz oben und sind total unfreundlich.

Gruß

Torti

P.S. wie würdet Ihr an meiner Stelle weiter vorgehen??

am 25. Mai 2004 um 17:02

VW-Autohäuser sind überall so. Haben nix Ahnung, aber ne grosse Klappe.

Na guck mal da ein Merziger !!!

gruß !!

am 25. Mai 2004 um 17:07

genau meine Meinung. Die meinen auch die wäre die alles könner. Ich bin meinen nicht mehr nach VW und als nächstes hole ich mir auch kein VW mehr siehe Golf 5. Viel zu teuer!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rost an der Heckklappe "Antwort von VW"