ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Rost an der Heckklappe

Rost an der Heckklappe

Themenstarteram 28. März 2006 um 17:56

Hallo Leute,

ich mußte letztens mit Erschrecken feststellen, das sich um die Griffmulde meines Kombis ziemlich viel Rost gebildet hat.

Kann mir jemand sagen,

wie sich MB dazu verhält.

Der Wagen ist nicht Scheckheft gepflegt.

Spielt das eine Rolle bei MB ??

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nicht Scheckheft gepflegt?

Da wirst du wohl Pech haben.

Ausserdem kommt es auf das Alter des Modells an.

Also ich hab bei meinem nach 5 Jahren ne neue Heckklappe von MB bekommen. Allerdings noch der Vorbesitzer.

Lückenlos ist das Scheckheft eher nicht geführt. Zumal auch dieser Rost nix mit den üblichen Inspektionen zu tun hat.

Ich glaube, MB wird hier Kulant reagieren.

Wie alt ist er denn?

am 28. März 2006 um 18:30

Das Baujahr hatte ich vergessen.

EZ : 10/97,Elegance Modell

Und super Zustand

Ist mein erster Benz .

Bin ein bißchen enttäuscht.

Selbst meine ganzen Golfs (tschuldigung)

haben nicht so gegammelt wie dieser

Mercedes gibt Rost - Kulanz für Fahrzeuge max. 8 Jahre , also müßte deiner mind. Bj. 3/98 sein , darunter spielt sich nix ab.

Gruß

capri

am 28. März 2006 um 21:03

Rost

 

nehmt es mir nicht krumm dass ich das jetzt sage aber früher fuhr ich nen 190, 21 Jahre alt der hatte kein bisschen Rost. Nun habe ich mir nen c220 zugelegt, und nach näherem begutachten sit mir dann echt einiges aufgefallen so an Rost. Radlauf, Heckklappe, an der Antenne usw...

mercedes sollte sich wirklich was schämen was das betrifft rostet einem der wagen ja echt unter dem Arsch weg. Und was ich Probleme mit diesem - mit Velaub- Schrottbock habe das ist nicht die Möglichkeit. Gotts ei dan habe ich GW-Garantie sonst hätten mich die reperaturen (Nockenwelle, neuer Aussenspiegel, Zwischenlager, Kardanwelle) schon mindestens 2000 Euro gekostet! Wenn ich das gewusst hätte was ich mir mit diesem Fahrzeug antue!! Bin jetztw irklich sehr enttäuscht von mercedes, da ich davopr so nen soliden 190 er fuhr der nie was hatte. Und aus langeweile habe ich den 190 hergegben und mir so ne Krankheit zugelegt....schrecklich!

Lieber gruß, Flo

Ich fahre jetzt meine 96er C180 Elegance seit 5 Jahren,

noch kein bisschen Rost ist zu sehen, auch habe ich keine anderen Probleme oder größeren Reparaturen gehabt.

Flori220 hat recht,Qualitätsmässig ist der 190er mit dem W202 nicht zu vergleichen.Schwiegervater der einen soliden 190er fährt lacht mich aus ,was ich an meier C-Klasses schon alles hatte-aber auf der anderen Seite zeigte sich DC bis jetzt immer sehr kulant und kam mir immer sehr entgegen

dachte bis jetzt meiner sei von rost verschont. vor ein paar tagen aber entdecke ich rund um die griffmulde der heckklappe einen zwar dünnen aber rund um gehenden roststreifen. meiner ist im märz 2000 in bremen produziert (kennbuchstabe f). vorher hatte ich einen c180 von 6/1996, der hatte 0 rost und war auch sonst ohne jegliche macke oder reparatur (ausser verschleißteile). beim w202 kann ich sagen, je älter desto besser. von wegen ausgereifte tecknik einer über jahre gebauten modellreihe. in meinen jetzigen habe ich in 1,5 jahren mehr geld an ausserplanmässigen reparaturen reingesteckt als bei meinem c180 und vorher 190e zusammen. wenn ich es rückgängig machen könnte würde ich mir entweder einen älteren w202 oder gar keinen mercedes kaufen. mercedes: zurück in die vergangenheit.........

@Grimmel01

Auf jeden Fall zum DC-Händler - möglichst keine Niederlassung - und fragen.

Mehr als ein NEIN kann Dir nicht passieren. Bis 8 Jahre war man zuletzt auch ohne Scheckheft kulant.

Test it!

am 29. März 2006 um 13:02

Danke für eure Antworten.

Ich dachte nur meiner Gammelt

Werde es probieren.

Grüße an alle

Ich halte die Erfolgsaussichten für seeehr gering... mach nen Aufstand, vielleicht klappts ja ;)

Und deine Rosterfahrung werd ich auch mal in meine Statistik mit aufnehmen; du bist nicht der einzige ;)

am 29. März 2006 um 14:04

wenn wir grad dabei sind... wenn du in deine Niederlassung fährst lass unbedint die Kanten unter den Türgummis prüfen... da muss meiner auch gemacht werden

Also wenn man die Tür aufgemacht hat, unter die Türgummis schauen die oben am Türrahmen verlaufen. Ich glaube ihr werdet, wenn auch nur geringfügig, fündig.

Gruß Flo

Und...

 

...und unter der Gummidichtung der heckscheibe und (wenn vorhanden) am Schiebedachrahmen

Hallo,

meiner rostet auch an der Heckklappe. Ich will noch warten, bis es etwas mehr ist....vielleicht bekomm ich dann ne neue. Von lackieren halte ich nicht viel.

Hatte vorher einen W210 E290DT, Bj. 1996, an dem habe ich 2004 einen NEUEN Kofferraumdeckel bekommen.

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen