Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Rost (!!!) an diversen Stellen: Motorhaube/Kotflügel usw.- GARANTIE?

Rost (!!!) an diversen Stellen: Motorhaube/Kotflügel usw.- GARANTIE?

Themenstarteram 12. März 2009 um 20:02

Wer weiss was über Garantien?

Mein Auto ist grad mal 11 Jahre alt, sieht sonst auch nocht gepflegt aus... Ein großer Mangel sind einfach die Roststellen, so z. B. auf der Motorhaube um den Stern rum, am Kotflügel und oberhalb der Stoßstange wirft es überall Blasen auf.

Ich war bei einem Sachbearbeiter (oder Gutachter o.ä.) bei Mercedes-Benz und der sagte mir, dass lediglich 8 Jahre Garantie auf Rost seien. Wenn ich nun aber unter www.adac.de/garantien nachschaue, dann lese ich dort sage und schreibe 30 Jahre auf Rost.

Wie soll ich am besten vorgehen? Denn der Mitarbeiter sagte mir, ich müsse selbst dafür aufkommen und das würde eh immer wieder nachrosten - sehe ich aber irgendwo nicht ein, wenn ein deutsches Markenauto, das eigentlich für Qualität steht, schon nach 11 Jahre an verschiedenen Stellen Rost aufweist und ich gleichzeitig über ADAC Motorwelt bzw. die oben angegebene Homepage erfahren muss, dass 30 Jahre Garantie auf Rost gegeben wird.

Mein guter Bekannter, der selbst Autohändler ist, meinte, ich solle mich direkt an den Kunden-Service wenden (zumal ich noch ein weiteres Anliegen, nämlich die "Unfreundlichkeit" des oben erwähnten Sachbearbeiters, an der "rechten" Stelle anbringen möchte). Kann mir da jemand eine zuverlässige Adresse (Postanschrift) nennen (habe im Internet gelesen, dass diese scheinbar in den Niederlanden (Maastrich) sein soll....

Über Antworten, die mir in meinem Anliegen weiterhelfen könnten, freue ich mich sehr.

Vielen Dank,

Euer Motorheuler

Beste Antwort im Thema

Du bist im falschen Forum, MB 190 wurden nur bis `93 gebaut.

Zum anderen gelten die 30 Jahre Durchrostung nur von innen nach außen (denk ich bin mir nicht sicher, sonst anders rum).

Außerdem wenn man den Rost professionell wegschleifen lässt und dann Stufenlackiert (Grundierung Farbe Klarlack) dann rostet da erst ma nix.

Edit: 30 Jahre Garantie vor Rost der von innen nach außen wandert ( eigentlich Schwachsinn, Wasser kommt von außen an Tür und nicht von innen)

8 Jahre Garantie vor OBERFLÄCHENrost, nicht vor DURCHrostung

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. März 2009 um 20:07

das passt ja nun garnicht hier ins 190er forum! bitte ins richtige forum den beitrag mit den fragen stellen! (W202, W210 Forum oder was du auch immer fürn Benz hast)

Du bist im falschen Forum, MB 190 wurden nur bis `93 gebaut.

Zum anderen gelten die 30 Jahre Durchrostung nur von innen nach außen (denk ich bin mir nicht sicher, sonst anders rum).

Außerdem wenn man den Rost professionell wegschleifen lässt und dann Stufenlackiert (Grundierung Farbe Klarlack) dann rostet da erst ma nix.

Edit: 30 Jahre Garantie vor Rost der von innen nach außen wandert ( eigentlich Schwachsinn, Wasser kommt von außen an Tür und nicht von innen)

8 Jahre Garantie vor OBERFLÄCHENrost, nicht vor DURCHrostung

Mit 11 Jahren hat er sich ja gut gehalten ;-)

Themenstarteram 12. März 2009 um 20:24

Dank meiner Streicheleinheiten schon ;o))

Zitat:

Original geschrieben von thehanseh

Mit 11 Jahren hat er sich ja gut gehalten ;-)

^^ mit 11 Jahren hat so manch einer seine dritte Lackierung hinter sich^^

Is scho heftig. Meiner hat 21 Jahre aufn Buckl aba keinen einzigtsen Rostfleck andere Autos schaffen es nicht einmal 3 Jahre nachdem sie das Fliessband verlassen haben:mad:

Auch das lässt sich leicht unterbieten.

Meiner hat übrigens auch keinen einzigen Rostfleck ( dank an den Vorbesitzer der einen Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung auftragen ließ )

also letztens war ne aktuelle A klasse da....Bj 04. Bekam 4 neue Türen + Heckdeckel...

@ Themenstarter:

 

Da hier ein Neuzugang, lasse ich mal "Gnade vor Recht" walten.;)

 

1) wie schon gesagt, kann dein Auto altersbedingt kein 190er sein.

2) wer sich ein bißchen auskennt weiß, die meisten Mercedes NACH 190, W124/126 echte Schnellroster sind. Die 30-jährige Garantie steht nur auf dem Papier, an 3-jährigen Autos muß massenhaft nachlackiert, sowie ganze Türen und Hauben getauscht werden. So versucht sich MB bis zum Alter von 8 Jahren rüberzuretten. Danach ist das Auto zum Verrotten freigegeben.

 

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 13. März 2009 um 11:05

Hey Thomas

Danke für Deine "wert-volle" Antwort ...!!!

Und: dass Du bemerkt hast, dass ich "neu" bin bzw. für Deine gnädige Vergeltung ;o))

Hab echt versucht den Text wieder zu löschen - hab´s aber bis jetzt noch nicht geschafft. Wenn ich dann Zeit habe, werde ich mich mit diesem Medium näher auseinandersetzen - versprochen!! ;o)

Wenn ich Dir dann noch sage/schreibe, dass ich eine Frau bin, dann wird man/n mir sicherlich noch mehr verzeihen, nicht wahr!???!! ;o))

Danke allen, die mir soweit versucht haben, hilfreich weiterzuhelfen!!

Eure Moterheuler(in) ;o)

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

@ Themenstarter:

Da hier ein Neuzugang, lasse ich mal "Gnade vor Recht" walten.;)

1) wie schon gesagt, kann dein Auto altersbedingt kein 190er sein.

2) wer sich ein bißchen auskennt weiß, die meisten Mercedes NACH 190, W124/126 echte Schnellroster sind. Die 30-jährige Garantie steht nur auf dem Papier, an 3-jährigen Autos muß massenhaft nachlackiert, sowie ganze Türen und Hauben getauscht werden. So versucht sich MB bis zum Alter von 8 Jahren rüberzuretten. Danach ist das Auto zum Verrotten freigegeben.

Gruß,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Motorheuler

Hey Thomas

Danke für Deine "wert-volle" Antwort ...!!!

Und: dass Du bemerkt hast, dass ich "neu" bin bzw. für Deine gnädige Vergeltung ;o))

Hab echt versucht den Text wieder zu löschen - hab´s aber bis jetzt noch nicht geschafft. Wenn ich dann Zeit habe, werde ich mich mit diesem Medium näher auseinandersetzen - versprochen!! ;o)

Wenn ich Dir dann noch sage/schreibe, dass ich eine Frau bin, dann wird man/n mir sicherlich noch mehr verzeihen, nicht wahr!???!! ;o))

Danke allen, die mir soweit versucht haben, hilfreich weiterzuhelfen!!

Eure Moterheuler(in) ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Motorheuler

 

welches Modell fährst Du denn nun?

Gruß,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von Motorheuler

Hey Thomas

Danke für Deine "wert-volle" Antwort ...!!!

Und: dass Du bemerkt hast, dass ich "neu" bin bzw. für Deine gnädige Vergeltung ;o))

Hab echt versucht den Text wieder zu löschen - hab´s aber bis jetzt noch nicht geschafft. Wenn ich dann Zeit habe, werde ich mich mit diesem Medium näher auseinandersetzen - versprochen!! ;o)

Wenn ich Dir dann noch sage/schreibe, dass ich eine Frau bin, dann wird man/n mir sicherlich noch mehr verzeihen, nicht wahr!???!! ;o))

Danke allen, die mir soweit versucht haben, hilfreich weiterzuhelfen!!

Eure Moterheuler(in) ;o)

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

 

welches Modell fährst Du denn nun?

Gruß,

Thomas

 

Themenstarteram 13. März 2009 um 17:24

...einen W 202 (180C)

P.S. Hier lern ich echt noch was!!

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Rost (!!!) an diversen Stellen: Motorhaube/Kotflügel usw.- GARANTIE?