Rost an Heckklappe??
Hallo,
hab mir nen 325ti vor kurzem gekauft ..jetzt hab ich leider gesehen dass an der Hecklappe direkt unter der Beleuchtung fürs Kennzeichen und sogar noch unten an der Heckklappenkante rost sich bildet..sind sogar schon so aufwölbungen zu sehen..
Hat da jemand erfahrungen ?? materialfehler ?? Garantie ??
Danke für euren Rat..
Gruß
Alex
Ähnliche Themen
18 Antworten
Kann mich erinnern mal hier gelesen zu haben, dass es bei BMW 5 Jahre Garantie auf Rost gibt. Genaueres wird dir sicher aber gleich beantwortet.
Hast du mal geschaut ob bei dir die Heckklappe schonmal umlackiert worden ist ?
Bei mir gibt es auch einige Stellen an der Heckklappe wo sich anfängt Rost zu bilden.
z.B. beim Schloßloch
mfg
Du hast 6 Jahre Rostgarantie.
Hatte ich auch und noch mehrer andere Sachen. Das hatte ich auch mal in einem anderen Beitrag geschrieben .
BMW gibt 6 Jahre gegen Durchrostung !
Allerdings stellt sich manchmal BMW quer, wenn das Scheckheft nicht gepflegt ist.
Wie alt ist denn deiner ?
Guss
Zitat:
Original geschrieben von Holsi
H
BMW gibt 6 Jahre gegen Durch Rostung !
Guss
Rost alleine reicht! (Meine Erfahrung)
hallo,
er ist ez 8/2001 und wurde kpl. bei bmw scheckheft gepflegt!!!
ich hoffe mal die spielen da mit ..
http://s4.directupload.net/file/d/1337/lgwsry9g_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1337/6jzqil3l_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1337/iknx378b_jpg.htm
schauts euch mal an..ist also unterm lack
Für eure Ratschläge danke ich jetzt schon..
Gruß
Alex
@325ci : Da hast du recht.
Die Garantie greift ja auch nur wenn es von "Innen" nach "Aussen" an anfängt zurosten.
Rost durch Steinschläge ect. werden natürlich nicht darüber abgedeckt.
@ 90_PS-Racer
Bist ja eigentlich schon drüber, aber ich würde es trotzdem mal versuchen beim .
Aber deine Bilder sprechen dafür, das dieses normaler Weise darüber abgedeckt ist.
Gruss
ja ich gehe auch davon aus dass die des auf kulanz noch machen werden ..ich hoffe es zumindest...
was brauch der händler für unterlagen ?? scheckheft und fahrzeugschein?
Scheckheft und Fahrzeugschein reicht, hoffe mal das Du es noch bekommst. Morgen direkt beim Freundlichen vorbeifahren.
okay dann erstmal danke ..ich hoffe dass es klappt ..weis jemand wie das dann abläuft ..bekomm ich ne neue heckklappe oder wird die alte repariert :-) und in der zeit ersatzwagen??
das ist ja nicht eine sache von 1 Tag..
Gruß
Mal dir mal keine großen Chancen aus. Ist leider so, aber BMW gibt 6 Jahre Garantie und das wars.
Du kannst noch auf Kulanz hoffen, aber wie gesagt...
Beim ti ist die Sache mit der Heckklappe etwas aufwändiger. Bei Limo/Coupe (Touring wahrscheinlich auch, weil die Scheibe ja extra ist, oder?) wird die Klappe einfach durch eine neue ersetzt, also nix mit neu lackieren oder so. Beim Compact schauts da eher anders aus, wegen der Scheibe.
Auf alle Fälle viel Glück, du wirst es brauchen!
Servus
Floh
Zitat:
Original geschrieben von 90_ps_racer
okay dann erstmal danke ..ich hoffe dass es klappt ..weis jemand wie das dann abläuft ..bekomm ich ne neue heckklappe oder wird die alte repariert :-) und in der zeit ersatzwagen??
das ist ja nicht eine sache von 1 Tag..
Gruß
Berichte uns bitte trotzdem
Wäre gespann was BMW dazu sagt.
Habe auch Rost auf einiges Stellen der Heckklappe. Erfuhr das mit dem Garantiefall auch erst vor 2 - 3 Mon. Habe auch ein Scheckheftgepfl. Fahrzeug. Jedoch ist meiner Anfang 2001.
mfg
Hallo,
habe Donnerstag nen termin..bekannte kennt beim händler den serviceleiter.. der hat gemeint solang keine fremdeinwirkungen z.B. steinschlag sind ..kann er das noch durchkriegen bei BMW München..also ich bin guter dinge.
er hat gemeint dann bekomm ich alles neu ..klappe scheibe usw..
ich berichte dann wenns so weit ist ..
hallo,
melde mich wieder wie versprochen, komm grad vom händler..er hat sich es angeschaut und hat gemeint das ist auf jeden fall kulanz durch bmw...trotz der 6 jahre garantiefrist..also fragt einfach mal nach bei euren händler auch wenns auto älter ist ..
Dienstag kommt es auto wohl in die werkstatt und paar tage später ist es wieder fertig...
Hoffe ich konnt helfen...
Gruß
Alex
Ich muss ganz ehrlich sagen ich seh schwarz, dass er da noch was bekommt.
BMW München sagt in der regel nach 6 Jahren geht nix mehr....
und das war seit 8/2007 leider vorbei