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Rost an MK3 Türen

Ford

Hallo,

ich habe erfahren dass der MK3 große Probleme mit Korrosion im Türbereich hat.

Könnt Ihr das bestätigen? Wenn ja, läuft die Reparatur auf Garantie?

Gruß,

Adnan

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52 Antworten

Ja, läuft auf Garantie, allerdings nur, wenn die jährlichen Korrosionsschutzdurchsichten abgestempelt wurden. Vor 2002 war das allerdings nicht notwendig.

Lief bei mir auch ohne Probleme über Garantie

Will kein notorischer Nörgler sein, aber probiers mal mit der Suchfunktion, da wirst du sehr, sehr viel finden!

Bei mir auch auf Garantie. Da BJ 2003 war bei mir ein vollständiges Checkheft Vorraussetzung, welches ich auch hatte.

bei mir läuft das ganze zwar noch, bestätigung von ford mit kostenübernahme liegt bereits vor. meine wis bj 01, checkheft wollte keiner sehen.

Bei mir wurde die Hintere linke Tür Lackiert,weil Kantenrost bei 120tkm.Die anderen Rosten auch leicht.Muste aber das

checkheft vorlegen.Der Lackierer hat von Ford 75€ überwiesen

bekommen.

Aktuell Mondeo Bauj.9/2002, GHIA Automatik,131tkm

Moin moin

Hatte auch das problem an 3 Türen. Wurde von Ford auf Kulanz wieder Repariert. Mußte Serviceheft vorzeigen. Reperatur dauerte 4 Tage. Wieder alles in Ordnung.

Meiner: MK3 2,5 V6 Tunier Ghia 07/2003

Zitat:

Original geschrieben von Horscht1409

bei mir läuft das ganze zwar noch, bestätigung von ford mit kostenübernahme liegt bereits vor. meine wis bj 01, checkheft wollte keiner sehen.

Das mit dem Serviceheft ist erst ab März 2002

Hi !

Die Suchfunktion hilft hier.

Kleine Info, ab 2004 wurde der Prozess verbessert und die Türen rosten nicht mehr.

Tigerwutz

am 2. Januar 2007 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Hi !

Die Suchfunktion hilft hier.

Kleine Info, ab 2004 wurde der Prozess verbessert und die Türen rosten nicht mehr.

Tigerwutz

Das halte ich für ein Gerücht !! Mein MK III ist Baudatum 24.06.2004 und gammelt an den hinteren Türen munter vor sich hin. Ob Ford das übernimmt ist fraglich, da der Vorbesitzer es mit dem Serviceheft wohl nicht so genau genommen hat und der Stempel für 2005 fehlt ! Als ich Mitte Dezember beim FFH zur Rostkontrolle war, bin ich da mit einem ziemlich langen Gesicht wieder herausgekommen.

Zumindest hat der Händler (freier Händler, der haupsächlich neuere Reimporte verkauft) schon mal entgegenkommen gezeigt und will die Kosten dafür übernehmen, falls Ford sich stur stellt.

Hallo,

 

bei meinem Ford Mondeo MkIII Turnier 2.0 TDDI ( 66KW/90PS ) Ambiente, Ez.: 07/2004 wurde bereits die Fahrertür von Bördelkantenrost befreit und anschließend behandelt und an den Kanten neu lackiert, in diesem Monat Januar 2007 wird nunmehr die hintere Tür auf der Fahrerseite und die Beifahrertür vom Rost befreit, der Wagen bleibt dafür fünf Tage in der Werkstatt, kostenlos gibt's 'nen älteren Ford Mondeo 1.6 GLX, Ez.:`97 als Ersatzwagen. ( Lediglich die Spritkosten sind zu tragen! )

Ford äußerte sich beim entsprechenden Ford-Händler, das angeblich mein Serviceheft nicht korrekt ausgefüllt sei, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht und auch bereits von meinem Händler moniert wurde, die Türen werden auf Garantie/Kulanz repariert. Ford selbst meinte wohl, das "immer" ein Stempel unter "Korrossionssichtschutzkontrolle" eingetragen sein muß, hier muss jedoch nur ein Stempel drin sein, wenn auch entsprechende Reparaturen getätigt wurden, sonst zählt hier nur die Original-Rechnung für die Korrossionssichtschutzkontrolle, Kostenpunkt beim Ford-Händler: ca. 20,- Euro.

Mein Tipp: Alle Rechnungen aufbewahren, unbedingt Stempel eintragen lassen bei entsprechenden Arbeiten am Fahrzeug bzw. bei Korrossionssichtschutzkontrollen, wo dann auch Rost entdeckt wurde und Zusatzarbeiten erforderlich gewesen sind, der Stempel besagt dann nur, das die Garantie jeweils um 12 Monate verlängert wird, wurde kein Rost entdeckt gibt's in der Regel keinen Stempeleintrag - halt nur die Rechnung als Nachweis.

 

MfG

Poldi76

Stempel wird immer gemacht, es sei denn es wird "vergessen"

Gruß Horst

Nun auch noch was von mir ... weils grad dazu passt:

habe meinen Mondeo TDDi Bj 2001, 145.000 Km am Freitag, 29.12. aus der Werkstatt geholt --> 4 Fabriksneue Türen verbaut, Heckklappe (Kombi) in Stand gesetzt. Dazu noch beide Kotflügel und Seitenwände beilackiert (wegen silber-metallic).Da hat sich der Fordhändler wohl ordentlich dahintergeklemmt, es gingen ca. 6 Monate Korrespondenz mit Ford voraus und ich habe mit einer derartig großzügigen Abwicklung seitens Ford auf Grund des Baujahres und der Kilometerleistung eigentlich nicht gerechnet.

L.G. H.

am 3. Januar 2007 um 23:24

Wow!

Und wie sah bei Dir das Scheckheft aus? Bei solch einer "hohen" Laufleistung und eventuell mehreren Vorbesitzern ist ein lückenlos geführtes Serviceheft ja fast eine Seltenheit, oder bist Du der Erstbesitzer?

LG

Tawolgany666

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