ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rost an rechter Dachleiste

Rost an rechter Dachleiste

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 8:38

Hallo udn Guten Morgen,

es gibt bestimmt einige unter euch, die so leichte Rostblächen vorne an den Dachzierleisten haben.

Normalerweise geht das bei Audi auf Kulanz. Allerdings nur wenn das Scheckheft gepfelgt wurde. Was bei mir leider nicht der Fall ist. Meine Frage ist nun ob es trotzdem einer auf Kulanz bekommen hat ohne Scheckheft und wie er das angestellt hat?

ich mein, was hat ne Dachleiste mit nem Service zu tun?

Das ist ja eindeutig nen Materialfehler der absolut unabhängig von den Serviceintervallen ist.

MfG

Matthias Aus München

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 5. Juni 2007 um 9:51

Hi Matthias,

bei mir mußte die Leiste auch schon gewechselt werden, da hat der Händler gar nicht ins Serviceheft geschaut. Hauptsache, dein Wagen ist nicht soooo alt, dass er aus der Lackgarantie rausgefallen ist. Das Ganze ging ohne Probleme durch.

BTW Deine Frage ist berechtigt. Was hat den der Lack mit dem Service zu tun?

:)

Gruß

Kant

am 5. Juni 2007 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Kant

Was hat den der Lack mit dem Service zu tun?

..fragt mal lieber danach, was die teure Kulanzleistung nach Ablauf der Garantiezeit ermöglicht.

Ich schätze, das wird daran liegen, dass man mit jedem regelmäßigen WS Besuch und Reparaturen bei Audi ein bisschen etwas in eine Kulanzkasse einbezahlt um irgendwann einmal eine Kulanzleistung zu erhalten.

Wer also nicht einzahlt, bekommt auch nichts retour.

Eigentliche eine einfache Gleichung, oder?

Kann sich ja jeder selber aussuchen, ob er seine Karre bei der Fa.Billigheimer warten und reparieren läßt.

Nur mit Kulanzansuchen an Audi geht dann halt nichts mehr.

 

Bevor das Gemecker jetzt aber los geht.. Man zahlt auch jahrelang irgendwelche Versicherungen, obschon man sie vielleicht niemals in Anspruch nimmt ;)

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 10:22

Naja, dass Audi so rechnet ist mir schon klar :)

Aber dass kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Dass Audi rechtlich gesehen im Recht ist, steht auch gar nicht zur Diskussion.

Ich finds eben nur unlogisch als Argument ein mangelndes Serviceheft für einen Materialfehler in der Dachleiste zu bringen. Ich hab jetzt mal ein Brief direkt an Audi geschrieben und um Stellungnahme gebeten.

Mich würden aber trotzdem weitere Fälle interessieren wo dieser >Fehler ohne Serviceheft behoben wurde.

MfG

Bei mir is es die linke Dachleiste :) ..

Wollt die Woche zu Audi.

Weiß jmd. ob man auch nen Leihwagen belommt (umsonst)?

am 5. Juni 2007 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Zhenya

 

Weiß jmd. ob man auch nen Leihwagen belommt (umsonst)?

fragen kostet ja nichts...

am 5. Juni 2007 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von McMaK

Ich finds eben nur unlogisch als Argument ein mangelndes Serviceheft für einen Materialfehler in der Dachleiste zu bringen.

@McMaK,

Du hast es nicht verstanden......

Regelmäßige Inspektionen von Deinem TT bei Audi spülen Geld in die Kulanzkasse.

Wenn Du ein unvollständiges Serviceheft hast, dann bedeutet dies nur, dass Du deine Inspektionen wo anders machen läßt.

Ergo sieht Audi auch keinen Sinn darin, Dir noch Geld hinterher zu werfen.

Ist doch verständlich so, oder?

Noch etwas: (D)eine Audi (Stamm)Werkstatt müsste 50% der Kulanzleistung selbst tragen.

Dreimal darfst Du raten, was eine WS, bei der Du niemals Kunde warst oder sein wirst, auf Deine Kulkanzanfrage antworten wird?

Ich habe da auch momentan so einen Fall laufen....

Thema Materialfehler: das muss erst einmal ein Audi Mitarbeiter beurteilen.

Du kannst da bald etwas behaupten.

Übrigens handelt es sich dabei auch nicht um Rost. Die Dachleiste besteht aus Aluminium ;)

Zitat:

Original geschrieben von moerf

....Übrigens handelt es sich dabei auch nicht um Rost. Die Dachleiste besteht aus Aluminium ;)

Na, ist dann halt Aluminium-Oxid ;)

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 13:09

*g* @ moerf

optisch Rost ... Fakt Oxid ... Ich bin kein mechaniker ... sorry, die Fachsprache überlass ich dennen die es können :)

 

Ich hab dich sehr wohl verstanden ... aba deine Aussage bezieht sich lediglich auf eine interne Kalkulation von Audi. Davon mal abgesehen lass ich alles bei meinem Händler machen. Nur mein Vorbesitzer eben nicht.

Zusätzlich verdient sich mein Händler gerade ne goldene Nase, da er nen Unfallschaden reparieren darf, nachdem mirch letzte Woche nen BMW geknutscht hat.

Aber davon mal abgesehn:

Wenn ich nen Zippo kaufe (Lebenslange Garantie) und die machen Werbung damit so wie Audi Werbung auf ihre Karosse macht, dann kann Zippo auch nicht sagen (Was sie auch nicht machen) "Sie haben Feuersteine von einem anderen hersteller verwendet oder Benzin von wem anderen, wir repaieren ihr zippo nicht."

Wo ist da der Sinn???

Wie gesagt, dein Argument ist die interne Sicht und Kalkulation von Audi, die aber wenig Sinn macht mit der Tatsache das ein Materialfehler nichts mit dem Service zu tun hat. Da spielt es keine Rolle, wieviel geld die schon bekommen haben oder nicht, da der Wagen ja auch bezahlt ist und da ist an sich die Garantie mit dabei.

So seh ich das zumindest.

 

@zhenya ...

nen Leihwagen bekommst du immer wenn du einen möchtest (vorher reservieren).

Die frage ist nur obs was kostet. Ich hab noch so Gutscheine in meinem Serviceunterlagen, dass ich einen für 10 Eur bekomme.

Vlt. hast du auch sowas...

So, morgen um 11.00 Uhr termin, mal sehen was sich da machen lässt..

am 5. Juni 2007 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von McMaK

Ich hab dich sehr wohl verstanden ... aba deine Aussage bezieht sich lediglich auf eine interne Kalkulation von Audi. Davon mal abgesehen lass ich alles bei meinem Händler machen. Nur mein Vorbesitzer eben nicht.

@McMaK,

frage einfach Deine WS.. damit ist die Sache dann schon halb ausgestanden ;)

Zitat:

Wenn ich nen Zippo kaufe (Lebenslange Garantie) und die machen Werbung damit so wie Audi Werbung auf ihre Karosse macht, dann kann Zippo auch nicht sagen (Was sie auch nicht machen) "Sie haben Feuersteine von einem anderen hersteller verwendet oder Benzin von wem anderen, wir repaieren ihr zippo nicht."

Wo ist da der Sinn???

wo ist der Unterschied zwischen einem ZIPPO und einem Audi TT?

Lass mal beide 5 Minuten abfackeln :D

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von moerf

[Bwo ist der Unterschied zwischen einem ZIPPO und einem Audi TT?

Lass mal beide 5 Minuten abfackeln :D

*lach*

witzbold ... :)

Ich denke du hast schon verstanden was ich gemeint habe.

Meine WS hab ich schon gefragt und nen Brief an Audi hab ich auch geschickt. Einfach mal abwarten

Servus.

Das thema ist schon hundertmal durch.Egal ob ...oder.

Die Dachleisten werden auf Kulanz getauscht.Altbekan ntes Makel von Audi.Hinfahren,Bilder machen lassen und neue verlangen.Kein Thema.Nur eisern bleiben.

am 5. Juni 2007 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von ttmichi

Die Dachleisten werden auf Kulanz getauscht.

..wenn die WS sich nicht an den Kosten beteiligen will, kannst du Dich auf den Kopf stellen.. ob eisern oder nicht ist denen dann egal.

So a Kas.

Audi hat das bestätigt mit den Leisten.Hat nix mit Lackgarantie o ä zu tun. Die Werstatt bekommt den Aufwand bezahlt.

Wenn man natürlich so dusslig ist und nach einem Leihwagen frägt dann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rost an rechter Dachleiste