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Rost auch bei EZ 2001

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. April 2004 um 14:57

Hallo, ich fahre einen W 210 EZ 10/01. Nachdem ich immer wieder von Rostproblemen mit der E-Klasse lesen muß , stelle ich mir natürlich die Frage, ob dies auf alle Baujahre zutrifft oder ob die letzten davon verschont sind.

Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Bj. 2001 diesselben Probleme bekommen kann oder ob diese nur ältere Modelle betreffen?

Danke für die Antworten!

by alf

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45 Antworten
am 8. April 2004 um 15:03

Es betrifft die gesammte Baureihe

 

.

weiß nicht.....

 

hi

experten behaupten, daß das rostproblem hauptsächlich fahrzeuge bis 96 und zum teil noch 97 betreffen !!! also erstmal nicht verrückt machen lassen und die kritischen stellen schön wachsen....hilft !!!!!

gruß

gebhard

am 8. April 2004 um 16:23

hi,

ich fahre nen 2001er Modell und muß sagen top-kein Rost !!!!

03/01

 

meiner ist 03/01

auch noch nix

am 8. April 2004 um 17:30

modelle bis 96? das ist so nicht ganz richtig...

Hallo,

es betrifft alle Modelle, früher oder später. Schau nur

richtig nach.

flightlevel

der test bei autobild ist ja wohl eindeutig: alle Modelljahre sind betroffen. Allerdings nicht nur bei der E-Klasse.

Der Dauertest bei der C-klasse vor kurzem war ja wohl eindeutig. BJ.01 und schon war schittkantenrost an der unterseite des Wagens vorhanden.

Wenn ich mich richtig erinnere war der Untertitel am foto "...langsam machen wir uns sorgen".

Wenn die sich Sorgen machen dann wird mir Bange, denn die wissen ja was los ist.

interessant

 

ich habe eben den dauertest der autobild (mit komplettzerlegung) vor mir

von rost hier kein wort

ganz im gegenteil

die loben motor, getriebe und rostvorsorge

offensichtlich meinst du also einen artikel in einer anderen zeitschrift

Hallo.

Fahre ebenfalls ein 01er Baujahr und habe an allen vier Türen Rost unter den Dichtgummis(noch nicht sonderlich schlimm, sollte aber bei so einem jungen Fahrzeug nicht sein).DB repariert alle vier Türen auf Kulanz.Ein Bekannter von mir der bis vor kurzem noch bei DB gearbeitet hat meinte, daß das Rostproblem schon seit ein paar Jahren bekannt ist.Warum man dagegen aber noch nichts unternommen hat ist ihm allerdings schleierhaft...

Sollte man das Glück haben noch ein rostfreies Exemplar zu fahren, kann ich nur empfehlen die gefährdeten Stellen unter den Türgummis und an der Heckklappe mit einem guten transparenten Wachsspray (z.B. von Teroson) zu behandeln und die Stellen doch ab und zu zu kontrollieren.

rost

 

kann mich da nur anschliessen !

am 9. April 2004 um 9:50

@alf100

ganz ruhig .... *lach* sonst bekommst du auch das rostfieber , die jungs hier drehen bald ganz am rad .

beobachte die sache ganz locker .....

 

frohe ostern und tschüß ..... KS

mike sanders

 

das zeugs ist wirklich gut

http://mike.british-cars.de/

Ist doch alles Quatsch!

Wenn eine Tür im Alter von 12 Monaten nachlackiert weden muß weil der Lack (Rost-)Blasen schlägt....

Wenn diese Tür nach weiteren 15 Monaten wieder die gleichen Mängel zeigt und gegen eine neue ausgetauscht wird....

Wenn diese Tür nach weiteren 13 Monaten WIEDER Rost hat.....

.....DANN HAT DC EIN QUALITÄTSPROBLEM, DAS SICH NICHT DURCH WACHSSPRAY ODER SONSTIGE MITTELCHEN VERHINDERN LÄSST.

Bei zwei weitern Türen mußte jeweils zwei mal nachgearbeitet werden.

Die hinteren Kotflügel zeigten nach 30 Monaten Blasen im Lack... also Rost von innen nach außen und somit keine mangelnde Pflege. Auch wurde bei den SIEBEN Tür-Reklamationen "Rost von Innen" bestätigt und keine mangelnde Pflege.

Was sollen also da eure Mittelchen Bringen? NIX!

Allerdings gebe ich euch Recht, dass das Wachs den Lack und somit vor Rostbefall von außen schützt!

 

Gruß

Andreas

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