ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost auf Kulanz

Rost auf Kulanz

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 18:10

Hallo Freunde,

ich habe Probleme mit Rost am Hinterem Deckel.

Ich möchte das man das auf Kulanz in stand setzt.

Was ist eure Meinung,

ich habe noch keinen festen Händler, fahre ich zu einem der einen guten Persönlichen Eindruck macht oder zu dem Händler wo der W210 gekauft wurde und 6Jahre in der Insp. war? ? ?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Juni 2006 um 18:13

Grüß dich Kollege,

ich war damals (mit meinem Heckdeckel) bei dem Händler, bei dem ich Kundendienst gemacht habe.

Haben das gut gemacht, is bis jetzt alles i.O.

Gruß

Tobias

Wenn der Weg nicht zu weit ist, geh zu dem ursprünglichen Händler.

Eigentlich werden aber keine Servicehefte mehr verlangt, wenn diese (Rost-) Kulanzanträge gestellt werden.

am 20. Juni 2006 um 9:58

Bei Rost ist Mercedes in der Regel sehr Kulant, vor allem bei dem (bekannten) Problem am hinteren Heckdeckel.

Den Kulanzantrag kann man im Grunde bei jeder Vertragswerkstatt stellen, das ist heute kein Thema mehr.

Wie schon erwähnt ist das gepflegte Scheckheft für diese Problematik nicht wirklich wichtig. In meinem persönlichen Fall (CLK, Baujahr 2000) wollte das niemand sehen.

am 20. Juni 2006 um 11:41

Hallo,

bei dem Händler wo der Vorbesitzer meines W210 die Wartungsarbeiten machen ließ war bereits ein Kulanzantrag gestellt und genehmigt. Eine Roststelle unter dem Türgummi der Fahrertür sollte ausgebessert werden.

Da mir diese Niederlassung zu weit entfernt war stellte ich einen neuen Kulanzantrag bei der NL vor Ort. Vorher entdeckte ich noch eine Rostblase unter dem Kofferraumschloß. Der Meister der NL entdeckte noch, dass die Beifahrertür nicht korrekt versiegelt war. Seine Worte: "Das machen wir gleich mit".

Ergebniss der Kulanzantrags: kostenloser AUSTAUSCH beider vorderer Türen und des Kofferraumdeckels.

Fazit: Gut, dass ich nicht den bereits genehmigten Kulanzantrag in der Werkstatt des Vorbesitzers in Anspruch genommen habe.

Das Ergebniss scheint doch stark von der NL und ihrer Unterstützung beim Kulanzantrag abhängig zu sein. Unabhängig davon ob das Fahrzeug dort gewartet wurde.

Gruß,

Jörg

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 20:17

Hallo Leute,

ich war heute bei einem Händler in meiner Nähe.

Ergebnis:

Bein den Händlern werden keine Anträge mehr gemacht.

das heißt alle in meinem Raum.

Aber alles kein Problem, weil ich direkt dort hin fahren sollte die alle DC Lacken.

Das Lack- und Karosserie- Zentrum ( Dortmund ) von Mercedes-Benz. Ein Riesen Gebäude

Also ich dort hin und habe die ganze Belegschaft gleich beim Fußball und Grillen gestört.

Nach einem

`` Hallo, ich möchte einen Kulanzantrag wegen Rost stellen``

Kamm von einem der vorderen Rein ein Moment bitte, dann sprang er auf und war weg.

Im gleichen Moment bekam ich die Frage gestellt

`` möchten sie ein Würstchen?´´ (War der Boss von dem Ganzen) :-)

Dann kam auch schon der Flüchtende wieder, übrigens einer der vier Meister.

Er machte ein Paar Fotos von dem Deckel, Motorraum, Kilometerstand mit im Bild eine Kopie vom Fahrzeugschein.

Er sagte mir das es wohl eine Probleme geben wird und ich werde angerufen wen der Antrag durch ist.

Soll ca. 14 Tage dauern.

Also wenn die so Rep. wie sie die Leute bedienen ist das 1A.

Sollten sich die Händler mal ein Beispiel dran nehmen.

Gruß Torsten

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 14:19

Hallo,

ihr werdet es nicht glauben ich war ja am 20.06 06 um ca. 17 Uhr bei dem Zentrum und heute am 21.06.06 um 7:30 Uhr hat das Lack und Karosserie Zentrum angerufen....

Ich bekomme einen Neuen Deckel und das Blech im Motorraum

Termin für den 05.07.06 7:30 Das Auto muß zwei Tage da bleiben. Bin gestand wie die Arbeiten.

Habe leider vergessen zu fragen ob es dann auch Würstchen gibt

Hallo

Mich würde mal interessieren, für wie alte Modelle Mercedes Kulanz gewährt!?

Fahre einen BJ´97 hat man bei so einem Alter noch Chancen auf Kulanz? Gibt es Erfahrungen?

am 21. Juni 2006 um 15:57

Soweit ich weiß geht die Rostkulanz 8 Jahre, danach wohl nicht mehr.

Obwohl es angeblich auch Einzelfälle geben soll wo auch bei älteren Fahrzeugen noch was gemacht wurde.

Einfach mal hinfahren und Roststellen zeigen

helle Grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von dec.fx

... Gibt es Erfahrungen?

War mit meinem Fahrzeug im Alter 8 Jahre + 3 Monate bei MB wg. Rost an der Heckklappe.

Kulanz wurde unter Hinweis auf das Fahrzeugalter (älter als 8 Jahre) und die hohe Laufleistung (104TKm - lächerlich) trotz Scheckheft abgelehnt!

Habe dann selbst den Rost auskuriert....

Rost auf Kulanz? Nein, garantiert!

 

Sorry,

konntes es mir einfach nicht verkneifen.

Gruß

andreasstudent

Wie jetzt??

 

Mein W210 hat auch Roststellen an der Heckklappe! BJ.1997 und 140 tkm gelaufen. Meint ihr das geht noch auf Kulanz, würde zur Niederlassung nach Lübeck fahren!

am 22. Juni 2006 um 14:30

Zitat:

BJ.1997 und 140 tkm gelaufen.

Da würde ich Deine Chancen äusserst gering einschätzen. Ab einem Alter von 8 Jahren (und da bist Du locker drüber) ist Mercedes in der Regel nicht mehr Kulant.

Vermutlich wurd Dein Kulanzantrag mit Hinweis auf das Alter und die Laufleistung abgelehnt.

Oh man ich habe den Rost schon seit Jahren..... Schade hätte früher im Forum fragen sollen!

am 22. Juni 2006 um 14:40

Bevor Du jetzt aber vorschnell aufgibst:

VERSUCHEN kann man es IMMER. Mehr als abgelehnt werden kann der Kulanzantrag nicht. Aber vielleicht hat der Sachbearbeiter ja gerade einen guten Tag. ;)

Die Chancen stehen halt schlecht, aber unmöglich ist es prinzipiell nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen