ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. rost beim 203er

rost beim 203er

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 20:09

hallo,

ich wollte euch bitten, zum thema rost am 203er hier alles zu posten..vor allem Fotos von den betroffenen Stellen wären toll.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Juli 2006 um 20:42

Hallo,

da kann ich dir (leider) nicht weiterhelfen! Mein W203 MOPF hat keinen Rost! Hab schon überall danach gesucht und habe keinen gefunden! Bin total mit meinem Wagen zufrieden!

lg

Simon

Also, Fotos hab ich leider nicht, aber auch mein C 220 CDI T, BJ 2002, ist leider nicht von Roststellen verschont geblieben.

1. Hintere Tür rechts, unterhalb des Türgriffs,

2. Heckklappe innerhalb des Sterns,

3. Motorhaube.

Die Roststellen auf der Motorhaube sind wohl durch Steinschläge entstanden, wobei ich aber im sofort die Stellen mit einem Lackstift ausgebessert habe.

Die Tür und die Heckklappe wurden auf Kulanz (100%) von DC neu lackiert. Meine Motorhaube ist zum Winter hin dran und auch da habe ich schon eine Zusage auf volle Kulanzübernahme.

Glück gehabt.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Stern.

P.S. Hab heute das erste Mal die 1000 KM Marke mit einer Tankfüllung geschafft!! :)

am 31. Juli 2006 um 0:33

Dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben :)

1. Rost an allen 4 Türen

2. Rost am Kofferraum durch das umwalzen des bleches auf der ganzen länge des Kofferraums

3. Rost an sämtlichen Steinschlägen

1. und 2. wurden auf Kulanz Lackiert. 3. hab ich nur erwähnt weils mich richtig Ärgert. Mein alter A4 hat nicht gerostet auch nicht bei Steinschlägen.

Aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem Auto :)

am 31. Juli 2006 um 6:33

Hallo,

 

sorry, aber ich kann zu Rost überhaupt nix sagen, das letzte Mal Rost an einem KFZ war ca. vor 18 Jahren an meinem alten VW Käfer ;-)

 

Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Lottel73

Die Roststellen auf der Motorhaube sind wohl durch Steinschläge entstanden,

...

Meine Motorhaube ist zum Winter hin dran und auch da habe ich schon eine Zusage auf volle Kulanzübernahme.

Glück gehabt.

Die mögen dich wohl sehr. :)

oder erkennt da jemanden....dann ist praktisch alles auf kulanz möglich;)

Zitat:

Original geschrieben von fx123

oder erkennt da jemanden....dann ist praktisch alles auf kulanz möglich;)

Also, ich kenne keinen der Mitarbeiter meiner DC Niederlassung.

Die waren bis jetzt immer sehr zuvorkommend.

Gut, ich musste einmal kräftig auf den Tisch hauen und habe denen gesagt, dass ich wohl mal an den Kummerkasten einer bekannten Autozeitschrift schreiben werde.

Seitdem werde ich freundlich beim Betreten der Niederlassung mit Namen begrüßt. :)

wer sucht der findet...

 

Also Rost gibt es leider sehr schnell und genug,

wenn man etwas sucht.

Hier mal ein der vielen Roststellen bei meinem

wirklich gepfelgten S203 / C200TK aus 01/04

mit jetzt 16 tkm.

Foto ist etwas schlecht wg. Handy-Cam, aber man

sieht was ich meine.

Die 203 sind schöne Rostbeulen.

Wer den mal als Oldtimer haben möchte;

meine Empfehlung: Auto jetzt neu

in Vollausstattung bestellen, komplett

zerlegen, den Lack runterätzen, alles

feuerverzinken und wieder zusammenbauen,

sonst siehts nicht gut aus...

Die 30 Jahre Durchrostungsgarantie sind

meiner Meinung nach NUR ein reiner

VERKAUFSBETRUG.

Ich weiss ist von "Innen nach Aussen", aber trotzdem,

nach ca. 8 Jahren machen die gar nix mehr,

Service hin oder her...

Hallo,

bei Meinem rosten jetzt alle 4 Türen. Von innen nach außen, der Lack hebt sich halt etwas...

MB entscheidet nächste Woche, wird aber vermutlich auf die 30 jahresgarantie gehen.

Wenn nicht muss der Wartungsvertrag zahlen, ich jedenfalls nicht.

Hellmuth

Themenstarteram 6. August 2006 um 17:29

@vogelfutter:

wo genau ist diese Roststelle auf dem Foto? Ich kann das irgendwie nicht zuordnen.

rost an 2 türen, ganz unten... wurde auf kulanz von DC behoben, da von außen nach innen... hätte nie gedacht, dass bei dc rost ein problem sei

Moin, Moin,

meine W203 Limo / 2001 - Rost unter den seitlichen "Parkrammleisten", Radlauf hinten, wenn man die Kunststoffabdeckungen unter dem Wagen demontiert - diverse Stellen u.a. an den Endspitzen der Karosserie Rost....

Fahrzeug hat keine Hohlraumversiegelung (nachträglich selbst ausgeführt) und keinen Unterbodenschutz.

Verarbeitungsqualität, Karosserie (uneben), Lack (Orangenhaut) und Rostschutz (nicht vorhanden) - ungenügend....wie sagte doch ein Manager so schön : ein Auto ist ein "Verbrauchsgegenstand" und ist für 5 Jahre Gebrauch konstruiert.....

Gruß Sven.....

am 8. August 2006 um 8:53

Was hat sich denn da mit dem Mopf positiv (?!) verändert?

Weiß jemand Details?

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Was hat sich denn da mit dem Mopf positiv (?!) verändert?

Laut der Kundenbetreuung sind ab MOPF alle C-Klassen vollverzinkt. Das sollte das Thema Rost eigentlich endgültig beenden.

Hat hier jemand einen gemopften W203, der rostet?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen