Rost beim 207
Hallo Hasolek, na da bin ich mal gespannt. Du denkst also der Kat ist hinüber, wie hoch sind die Kosten der Reparatur?
Bei der Blase im Falz an der Heckklappe beim 208, die sieht genauso Rostunterwandert aus wie früher beim 207, hat sich mein Händler nicht einmal die Mühe gemacht mir eine negative Antwort zu geben. Bin schon gespannt was unter der zum Vorschein kommt, aufgestochen habe ich die Blase noch nicht. Grundsätzlich fahre ich den 208 richtig gerne, aber solche Sachen gehen echt nicht.
Danke für deine Antwort!
Gruß Bordair
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38 Antworten
Rost ist Rost und wird unter Garantie behandelt . So fertig wenn dsnn Wechsel den Händler und trete in Kontakt mit peugoet
Zitat:
@bordair schrieb am 5. Juni 2016 um 19:34:23 Uhr:
Hallo Hasolek, na da bin ich mal gespannt. Du denkst also der Kat ist hinüber, wie hoch sind die Kosten der Reparatur?
Bei der Blase im Falz an der Heckklappe beim 208, die sieht genauso Rostunterwandert aus wie früher beim 207, hat sich mein Händler nicht einmal die Mühe gemacht mir eine negative Antwort zu geben. Bin schon gespannt was unter der zum Vorschein kommt, aufgestochen habe ich die Blase noch nicht. Grundsätzlich fahre ich den 208 richtig gerne, aber solche Sachen gehen echt nicht.
Danke für deine Antwort!
Gruß Bordair
Wo hattest du denn beim 207 Rost? Habe ich noch nicht viel davon gehört...
Hallo tknieper, es ist eine Blase am inneren unteren Falz der Heckklappe, wie gesagt schaut aus wie eine Oxidationsblase neben dem Karosseriekleber und ist noch nicht aufgebrochen. Ich habe da vom 207 einiges in Erinnerung, mal schauen.
Gruß Bordair
Rost ist bei PSA eigentlich kein großes Thema und wird auch eigentlich fair Instand gesetzt.
Zitat:
@206driver schrieb am 6. Juni 2016 um 18:23:51 Uhr:
Rost ist bei PSA eigentlich kein großes Thema und wird auch eigentlich fair Instand gesetzt.
Ja, aber nur wenn der Händler nicht die Scheckheftgepflegtheit versaut...
Ab wann sind denn Blasen kritisch, kleinere Erhebungen habe ich auch, aber sieht für mich eher nach am Rand etwas unsauber lackiert aus...
Anbei mal ein paar Bilder.
Hallo tknieper, ja das hoffe ich auch. Vielleicht ist wirklich nur der Karosseriekleber unsauber aufgetragen, obwohl es sieht schon sehr verdächtig aus. Aber wie 206driver schon sagte, Rost ist wirklich nicht mein größtes Problem, werde morgen meinen Händler mit dem Temperatursensor bzw. KAT konfrontieren, mal schauen, bei der Oxidationsblase z.B. habe ich letzten Herbst reklamiert, er hat es Fotografiert und an Peugeot gesendet. Eine Rückmeldung habe ich nie bekommen, das finde ich wirklich schade. Er könnte zumindest sagen wir warten erstmal ab oder so. Meine Sorge wegen dem Temperatursensor bzw. dem Kat ist weit größer, ich bin schon außerhalb der Garantie.
Bin echt gespannt wie Kulant hier Peugeot ist, das Auto ist noch Jung und wirklich sehr gepflegt, das kann ja nur ein Materislfehler sein, hoffentlich bleibe ich auf den Schaden nicht sitzen. Ich denke das würde mich 800 bis 1000 Euro kosten und das nach nichteinmal 30000km.
Eigentlich Wahnsinn.
Gruß Bordair
Rost , am
Falz klarer Fall beim 207 er kenne ich das auch an der Heckklappen . Es gibt selten solche Fälle leider , aber es gibt sie
Peugoet hat auch intern schon reagiert
Nicht wundern: Ich habe die Beiträge zum Rost aus dem anderen Thema herausgetrennt. Daher ist in 1-2 Beiträgen hier in diesem Thema die Rede von der Abgasnachbehandlung.
Das ursprüngliche Thema gibt es hier.
Zitat:
@tknieper schrieb am 6. Juni 2016 um 18:57:39 Uhr:
Zitat:
@206driver schrieb am 6. Juni 2016 um 18:23:51 Uhr:
Rost ist bei PSA eigentlich kein großes Thema und wird auch eigentlich fair Instand gesetzt.
Ja, aber nur wenn der Händler nicht die Scheckheftgepflegtheit versaut...
Es ist ärgerlich, aber für die Einhaltung der Intervalle ist einzig der Kunde zuständig.
Ich glaube mich zwar zu erinnern, dass wir schon mal über diese Probleme bei dir gesprochen hatten. Hab es aber leider aktuell nicht genau vor Augen. Was war da noch mal genau das Problem gewesen und betrifft es tatsächlich die Garantie gegen Durchrostung?
Es müsste 2010 gewesen sein, als Peugeot (und ich glaube genau so auch Citroën) die sog. Rostkontrolle eingeführt hat. Das ist ein neuer Abschnitt im Serviceheft (hier der Link zu einem Thema dazu); vier Jahre nach Erstzulassung und dann alle zwei Jahre (bis 10 Jahre nach Erstzulassung) wird das Fahrzeug komplett geprüft und anschließend abgestempelt.
Wenn etwas gefunden wird, werden gezielt Maßnahmen eingeleitet.
Mir ist aufgefallen, dass viele PSA Kunden noch gar nicht so auf dem Schirm haben und das Prüfintervall fällt ja auch nicht immer mit einer Wartung zusammen.
Zitat:
@206driver schrieb am 6. Juni 2016 um 20:06:36 Uhr:
Nicht wundern: Ich habe die Beiträge zum Rost aus dem anderen Thema herausgetrennt. Daher ist in 1-2 Beiträgen hier in diesem Thema die Rede von der Abgasnachbehandlung.
Das ursprüngliche Thema gibt es hier.
Frage: ist der 207er nicht der (1)W... ich bin verwirrt...
Rost an der Heckklappe beim 207 ist weit verbreitet. Kenne einige inkl. mir die Rost hatten.
Zitat:
@keksemann schrieb am 6. Juni 2016 um 21:08:39 Uhr:
Frage: ist der 207er nicht der (1)W... ich bin verwirrt...
Jap. Beim Trennen von Themen wird die originale Zuweisung übernommen. Hatte ich übersehen.
Zitat:
@206driver schrieb am 6. Juni 2016 um 20:13:20 Uhr:
Zitat:
@tknieper schrieb am 6. Juni 2016 um 18:57:39 Uhr:
Ja, aber nur wenn der Händler nicht die Scheckheftgepflegtheit versaut...
Es ist ärgerlich, aber für die Einhaltung der Intervalle ist einzig der Kunde zuständig.
Ich glaube mich zwar zu erinnern, dass wir schon mal über diese Probleme bei dir gesprochen hatten. Hab es aber leider aktuell nicht genau vor Augen. Was war da noch mal genau das Problem gewesen und betrifft es tatsächlich die Garantie gegen Durchrostung?
Es müsste 2010 gewesen sein, als Peugeot (und ich glaube genau so auch Citroën) die sog. Rostkontrolle eingeführt hat. Das ist ein neuer Abschnitt im Serviceheft (hier der Link zu einem Thema dazu); vier Jahre nach Erstzulassung und dann alle zwei Jahre (bis 10 Jahre nach Erstzulassung) wird das Fahrzeug komplett geprüft und anschließend abgestempelt.
Wenn etwas gefunden wird, werden gezielt Maßnahmen eingeleitet.
Mir ist aufgefallen, dass viele PSA Kunden noch gar nicht so auf dem Schirm haben und das Prüfintervall fällt ja auch nicht immer mit einer Wartung zusammen.
Mein Wagen ist jetzt drei Jahre alt, aber nicht scheckheftgepflegt (hat der Händler verbockt). Hätte ich dann auch noch Rostgarantie?
Kann ich das bei meinen "Bläschen" irgendwie feststellen, ob es Karosseriekleber oder Rost ist?
An einer (anderen) Stelle am Falz habe ich eine leichte Abplatzung, daher vermute ich schon, dass es Rost sein könnte.
Was würde denn Neulackieren pro Tür oder pro Meter ca. kosten (wenn ich es selber zahlen muss)?