ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Rost beim Tigra?

Rost beim Tigra?

Opel Corsa B
Themenstarteram 4. März 2004 um 9:51

Hallo Leute.

Da ich mit meinem Golf II nur noch probleme habe will ich mir etwas neues anschaffen. Da ist mir jetzt ein Tigra nageboten worden, allerdings schon Bj 95. Hat einer von Euch bei dem Modell schon Probleme mit Rost? Denn die sonstigen Daten sind super: Erst echte 25.000 km, 1.Hd., Scheckheft gepflegt, TÜV und AU neu, Zahnriemen bei 19.000km gewechselt und das ganze für 4000,-€. Da kann ich doch eigentlich nicht viel falsch machen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Boah geiles Angebot! Schun ziemlich billig..

Hatte der nen Unfall oder sowas?

am 4. März 2004 um 10:41

Zahnriemen wechseln bei 19 Tkm? Das ist doch nicht normal. Gibt es dafür nen bestimmten grund

Gruss

Krames

Moin,

Ja gibt es ... weil XY.000 km ODER X Jahre ... beim Tigra also 60.000 km oder alle 4 Jahre.

Alles klar ?!

MFG Kester

am 4. März 2004 um 15:16

oder wegen der rückruf aktion, wo die rollen getauscht wurden, da es bei den alten teilen oft probleme gab und damit viele zahnriemenschäden. das wurde von opel nachgebessert. und da er Bj.95 ist ist das auch denkbar.

am 4. März 2004 um 15:42

kauf den

Themenstarteram 4. März 2004 um 15:51

Habe ihn mir gerade nochmal von unten angesehen sieht bestens aus. Einen Unfall hatte er übrigens nicht. Bei den Verkäufern handelt es sich um ein älteres Ehepaar und die bescheissen mich schon nicht! Habe übrigens vorhin den Kaufvertrag unterschrieben. Trotzdem Danke für Eure Antworten.

Mann hast du ein Glück! :)

am 4. März 2004 um 18:06

Der 1.4 16V ist recht kriminell. Hebe etwas Geld für evtl. auftretende Reparaturen auf.

am 5. März 2004 um 14:25

Re: Rost beim Tigra?

 

Zitat:

Original geschrieben von Elton

Hallo Leute.

Da ich mit meinem Golf II nur noch probleme habe will ich mir etwas neues anschaffen. Da ist mir jetzt ein Tigra nageboten worden, allerdings schon Bj 95. Hat einer von Euch bei dem Modell schon Probleme mit Rost? Denn die sonstigen Daten sind super: Erst echte 25.000 km, 1.Hd., Scheckheft gepflegt, TÜV und AU neu, Zahnriemen bei 19.000km gewechselt und das ganze für 4000,-€. Da kann ich doch eigentlich nicht viel falsch machen.

OPEL TIGRA rostet doch nicht, prima Auto, meins ist Baujahr 94. Geht noch voll ab. Montagautos gibt es aber überall.

am 5. März 2004 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Elton

Habe ihn mir gerade nochmal von unten angesehen sieht bestens aus. Einen Unfall hatte er übrigens nicht. Bei den Verkäufern handelt es sich um ein älteres Ehepaar und die bescheissen mich schon nicht! Habe übrigens vorhin den Kaufvertrag unterschrieben. Trotzdem Danke für Eure Antworten.

ACH ELTON!

Da machst du so ein Aufriss. Gratulation zum Autokauf.

am 5. März 2004 um 14:35

Re: Rost beim Tigra?

 

Zitat:

Original geschrieben von Elton

Hallo Leute.

Da ich mit meinem Golf II nur noch probleme habe will ich mir etwas neues anschaffen. Da ist mir jetzt ein Tigra nageboten worden, allerdings schon Bj 95. Hat einer von Euch bei dem Modell schon Probleme mit Rost? Denn die sonstigen Daten sind super: Erst echte 25.000 km, 1.Hd., Scheckheft gepflegt, TÜV und AU neu, Zahnriemen bei 19.000km gewechselt und das ganze für 4000,-€. Da kann ich doch eigentlich nicht viel falsch machen.

4.000 Euro für OPEL-TIGRA ist doch nicht billig!

Eher ein annehmbarer Preis, wenn er noch gut drauf ist.

Themenstarteram 5. März 2004 um 17:48

Bei der Kilometerleistung und dem Zustand ist es aber auch nicht teuer! Zumindest konnte ich im Internet oder bei "Händlern" keinen gleichwertigen für das Geld finden!

4000€ sind teuer?????

 

ich bin meinen mit 87000km und Bj9/95

für 5000 losgeworden!

Das hier scheint ein Topangebot zu sein!

fragt sich jetzt bloß, was er für eine Ausstattung hat, denke mal das Klima und NSW wohl nicht mit dabei sind!

Ich würde aber allerdings den Zahnriemen trotzdem nochmal machen! da er eh wieder fällig wäre!

Aber wenn der erst so wenig kilometer gesehen hat, dann kann der sich auch ziemlich scheiße fahren!

weil nicht richtig eingefahren und alles "kaputtgestanden"

Themenstarteram 5. März 2004 um 20:00

Er hat sogar Klimaanlage. Der Zahnriemen ist aber doch nur alle 4 Jahre fällig oder? Der ist nämlich erst 2002 im Rahmen einer Rückrufaktion inclusiver der Spann- und Umlenkrolle getauscht worden. Gefahren wurde er witziger weise auch relativ regelmäßig aber eben meist Stadt oder Landstrasse. Kann mir vielleicht jemand noch ein paar Tipps worauf ich achten muss wenn ich ihn einfahre!

Deine Antwort
Ähnliche Themen