ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Rost Bj.2010

Rost Bj.2010

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 8:50

Sieht mir ganz nach Rost aus ... Service wurde immer bei Mercedes gemacht. Stellen die ich aktuell immer noch an wegen der Kulanz?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@SaintALfonzo schrieb am 4. Juli 2015 um 10:50:45 Uhr:

Sieht mir ganz nach Rost aus ... Service wurde immer bei Mercedes gemacht. Stellen die ich aktuell immer noch an wegen der Kulanz?

Jau, ist Rost.

Und wieder ein Mopf mit Rost.

Angeblich soll der ja ein verändertes Verfahren haben was die Nahtabdichtung betrifft.

Ist wohl mehr der Glaube der die Berge versetzt. ;) Zwinker

Anstellen, nö, sind doch recht kulant.

Machen ihre prozentuale Kulanzhöhe nur eben vom Service, bzw. lückenlosem Service im Hause MB abhängig.

verbindliche Werte hinter dem Klick

am 4. Juli 2015 um 10:03

Wegen dem Mückenschiss wird Kulanz bestimmt abgelehnt.

Versuchs einfach und berichte uns.

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 10:03

Danke, der Service erfolgte immer bei Mercedes. Dummerweise hat das Fahrzeug hinten rechts einen Blechschaden, der nicht spektakulär aussieht, aber 7.000 € Reparatur kosten soll, also wirtschaftlicher Totalschaden.

Kann das irgendeinen Einfluss haben? Also, dass die sagen, in einen Totalschaden stecken wir kein Geld rein.

am 4. Juli 2015 um 10:09

Zeige uns doch mal Bilder von dem Totalschaden.

Fährst du damit noch?

So wie ich die Sache sehe wird man wegen dem Schaden die Kulanz sowieso ablehnen.

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 13:36

Ja, der Wagen wurde seit dem Unfall durchaus noch einige Tausend km bewegt. Wäre 'ne dumme Sache. Denn wenn's tatsächlich nur ein Blechschaden ist, und mehr kann ich mir momentan nicht vorstellen, dann würde ich das so lassen, weiterfahren und hoffen, dass es von der gegnerischen Versicherung noch etwas Asche gibt. Aber die Türen hätte ich trotzdem noch gemacht ...

Wie bitte was???

Nie im Leben ist das eine Rep. von 7 K€.

Fahr mal damit in eine Lackierer-Bude. Die schweißen da Stifte auf und ziehen das so weit wie möglich wieder raus. Der Rest wird gespachtelt und der untere Teil lackiert.

Ich schätze eine Reparatur von max. 600 Euro beim Lackierer.

Machen lassen und dem Lackierer deine Stellen am Auto mal zeigen und fragen was er machen würde und was es kostet.

Dann kannst du dir immer noch ein Angebot vom Freundlichen holen.

Ich wette, dass der Lackierer deutlich weniger kostet als der Eigenanteil beim Freundlichen. Der hat den schon in der Spritzkammer drin und ob der 2 Stellen mehr oder weniger lackiert, das juckt den nicht weiter.

Als Nachtrag noch mal ein Satz zu dem Rost da an der/den Türen:

Zur Fahrzeugpflege gehört es auch, dass man zwischendurch mal die Kanten sauber macht.

Also mach das mal sauber und dann neue Bilder. Das kann alles sein, angefangen von Blatt-Teilen, die da hängen über Teerreste bis zu wirklichem Rost.

Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber jedes Auto vergammelt, wenn man nicht mal die notwendigsten Dinge dran macht.

Kann die Antwort von Rigattoni bestätigen. ich hatte bei meinem Wagen den hinteren Kotflügel etwas vor dem Radlauf eingedrückt, wobei die Tür auch noch etwas abgekommen hat.

Bezüglich Reparatur hatte ich auch mit dem Schadensgutachter bei Mercedes gesprochen. Der meinte, dass man das eingedrückte Teil rausschneidet und dort ein neues anschweißt. Hätte dann schon einen vierstelligen Betrag gekostet, aber bei weitem nicht in der Höhe. Habe das ganze dann bei einem Lackdoktor machen lassen. Der hat die vordere Tür beilackiert, die hintere Tür sowie den Kotflügel gerichtet und lackiert. Dabei hat er noch die kleinen Dellen im oberen Türbereich rausgeholt. Das ganze hat mich 800 Euro zuzüglich ca. 20 Euro für Steinschlagfolie und Zierleiste gekostet und man sieht dem Wagen nichts mehr an. Im Gegenteil: die Seite sieht besser aus als die andere, wo die kleinen Dellen nicht ausgebessert wurden.

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 15:31

Zitat:

@Ishibo San schrieb am 4. Juli 2015 um 17:17:12 Uhr:

Kann die Antwort von Rigattoni bestätigen. ich hatte bei meinem Wagen den hinteren Kotflügel etwas vor dem Radlauf eingedrückt, wobei die Tür auch noch etwas abgekommen hat.

Bezüglich Reparatur hatte ich auch mit dem Schadensgutachter bei Mercedes gesprochen. Der meinte, dass man das eingedrückte Teil rausschneidet und dort ein neues anschweißt. Hätte dann schon einen vierstelligen Betrag gekostet, aber bei weitem nicht in der Höhe. Habe das ganze dann bei einem Lackdoktor machen lassen. Der hat die vordere Tür beilackiert, die hintere Tür sowie den Kotflügel gerichtet und lackiert. Dabei hat er noch die kleinen Dellen im oberen Türbereich rausgeholt. Das ganze hat mich 800 Euro zuzüglich ca. 20 Euro für Steinschlagfolie und Zierleiste gekostet und man sieht dem Wagen nichts mehr an. Im Gegenteil: die Seite sieht besser aus als die andere, wo die kleinen Dellen nicht ausgebessert wurden.

Na, so ungefähr redete der Kerl bei Mercedes auch. Aber der Alternativvorschlag klingt gut. Wäre völlig ok.

am 4. Juli 2015 um 16:00

Wer hat dir erzählt das das ein wirtschftlicher Totalschaden ist?

Bei meinem Stammlackierer würdest du für Instandsetzung und lackieren ca. 500 Euro bezahlen.

Zitat:

@FabJo schrieb am 4. Juli 2015 um 18:00:18 Uhr:

Wer hat dir erzählt das das ein wirtschftlicher Totalschaden ist?

Bei meinem Stammlackierer würdest du für Instandsetzung und lackieren ca. 500 Euro bezahlen.

Nun ja, den Rest des Autos hat er uns ja nicht gezeigt. :D

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 20:04

Zitat:

@FabJo schrieb am 4. Juli 2015 um 18:00:18 Uhr:

Wer hat dir erzählt das das ein wirtschftlicher Totalschaden ist?

Bei meinem Stammlackierer würdest du für Instandsetzung und lackieren ca. 500 Euro bezahlen.

Die Karosseriebauer bei Mercedes ...

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 20:04

Zitat:

@Rigattoni schrieb am 4. Juli 2015 um 18:15:56 Uhr:

Zitat:

@FabJo schrieb am 4. Juli 2015 um 18:00:18 Uhr:

Wer hat dir erzählt das das ein wirtschftlicher Totalschaden ist?

Bei meinem Stammlackierer würdest du für Instandsetzung und lackieren ca. 500 Euro bezahlen.

Nun ja, den Rest des Autos hat er uns ja nicht gezeigt. :D

Der Rest ist unbeschädigt ... :p

Dann weißt du, was zu tun ist.

Mal mit nem Schwamm und Tuch die Türfalze sauber machen und noch mal genau nachsehen.

Schmutz verfälscht die Fotos. Ich würde jedenfalls nicht schwören, dass das wirklich Rost ist.

Wegen einer günstigen und guten Karosserie-Firma mal einen Taxifahrer fragen. Die haben ihre Kontakte und ihre Werkstätten bei denen die alles machen lassen. In der Regel ist da kein Stern am Tor, aber die wissen was sie tun.

Lackierereien sind auch gute Ansprechpartner. Mal hin fahren und nach einem Festpreis fragen.

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 12:59

Türfalze sind sauber ... es ist nur Dreck gewesen ... ::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen