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Rost, die Odyssee geht weiter
Hallo,
nachdem ich die Rostlöcher im Fahrer- und Beifahrerfussraum dank Eurer Hilfe wieder mit Flicken usw. verschlossen habe und Teppiche etc. trocken und alles wieder drin ist, habe ich, da der hintere Teppich noch am trocknen ist, auch mal die Rückbank heraus genommen zum sauber machen, jedoch kam da in den Radlaufecken neues Ungemach zum Vorschein:
Auf beiden Seiten ebenfalls Rost, auf der Beifahrerseite jedoch vom groben Anschein her mehr. Hier war auch der Filz in dem Bereich feucht, weiter oben jedoch trocken, daher vermute ich sogar schon undicht um den Rost. Ich habe auch noch nicht gewagt, weiter auf zu machen.
Gibt es hier noch Hoffnung? Kann man das mit einigermaßen vertretbarem Aufwand wieder hin bekommen?
So einfach wie vorne befürchte ich, geht das nicht, wegen Nähe der Gurtverankerung, usw. Hab noch 1 Jahr TÜV.
Grüße
Markus
Beste Antwort im Thema
Hier wird niemand weg geekelt. Nur ignoriert...wenn nichts mehr hilft. Bleib lieber bei Deinen Witzen,
davon verstehst Du, mehr wie vom Omega.
Du hast mich noch nicht angriffslustig gesehen, das verbietet sich hier durch meine Kinderschule.
Manche Menschen merken halt nicht, wenn es gut ist.
Ich hab die Nase voll. Und nicht nur ich...
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23 Antworten
Wenn der schon so marode ist, wie mag er dann an den Holmen sein.? Spar dein Geld für einen guten
VFL Bj. 98-99 aus erster Hand mit Scheckheft. Denke, das wird Bodenlos.
Gruss
Haibarbeauto
Na, da würde Ich dann jetzt auch erst mal schauen wie der Rest aussieht.
Heisst Rahmen/Schweller usw., ist da auch schon fleissig die braune Pest am Nagen am besten gleich verkaufen und nen anständigen Suchen.
Gruss
Stephan
@haibarbeauto
TÜH 01.15????
Unsinn, wenn die Radkästen hin sind müssen die Holme nicht auch von der brauen Pest betroffen sein.
Oder hat hier jemand eine Glaskugel?
Ich habe in den Achtzigern viele Fords gehabt, die in den Radkästen durch waren. Holme waren alle noch OK!
Ich würde entrosten und mal schauen wie viel durch ist. Notfalls schweißen, Radkästen sind doch Keine tragende Teile.
So lange die Gurte noch halten und so sieht es noch aus, würde Dir keiner einen Stick drehen. Wichtig das der Unterbodenschutz nicht zu neu aussieht, sonst wird der TÜV misstrauisch.
Im Kofferraum hat bei mir noch keiner geschaut oder die Rückbank ausgebaut...
Nichts machen ist allerdings die ganz schlechte Wahl.
Geld sparen für einen Neuen ist allerdings auch nicht falsch, kann aber nicht jeder.
Seit wann rostet ein Omega nur an einer Stelle ?
Wenn er Rostet, dann so ziemlich überall wo Bleche zusammen kommen, und das nach den Bildern schon ziemlich lange.
Daher, gründliche Durchsicht und abwägen.
Unsinn ist deine Aussage.
Gruss
Haibarbeauto
@Haibarbeauto, wie viele Omegas hast Du schon gehabt? Wie viele Jahre fährst Du Omega?
Wie viele Omegas hast Du alleine repariert? Alles Klar, Du bist ein echter Experte!
Blech ist immer so eine Sache, eine Durchsicht und man weiß genaueres.
Bis dahin, ist alles nur Glaskugel lesen. Radkästen, kann man ohne weiteres nacharbeiten. Dazu braucht es nur etwas Zeit und den Willen dazu. Allerdings kann der Aufwand, den man betreiben muss, recht Zeit-Intensiv werden. Die Frage ist halt, welche Bindung man zu seinem Fahrzeug entwickelt hat. Wegen dem eventuellen Verkaufen.... Es ist immer einfacher, sich etwas neues anzuschaffen. Jedoch weiß man dort nie, was man dann für eine Baustelle bekommt . Was man hat, das weiß man. Man muss halt nur abschätzen können, ob es sich lohnt, den Aufwand des Aufbaus zu betreiben. Meine persönliche Meinung.
Mein erster Omega A Sport war von 1994 neu. Davor Rekord E 2.2i neu, davor Astra Kombi neu, denke der J, 100 ps 16v, bin mir nicht sicher mit der Modellbellzeichnung.
Und ja, mit Karosserien-Rostansätzen und deren Behebung kenne ich mich aus. Aus der Zeit vom Rekord C 1978-1981 mit 69 und 75 PS, die Autos ware älter, von 68 und 70, da habe ich noch selber entrostet......lediglich die Mittel haben sich geändert, teilweise auch nicht.
Was hat den die Anzahl der Fahrzeuge mit dem Wissensstand zu tun?
Deine Argumente sind genau so schwach wie deine Aussage : "Unsinn"
Warum soll jemand gutes Geld in einen Rosttempel investieren ? Besser erst mal prüfen und dann entscheiden.
Gruss
Haibarbeauto
@omnipfurz
danke, ich habe nichts anderes geschrieben. Immer diese Querschläger!
Sage ja: Du bist ein Experte. Wenn Du es nicht wärst würdest Du nicht so reagieren.
Ich fahre seit 14 Jahren Omega B, alles klar...
Ich weiß, was los ist.
Und nun freue ich mich weiter auf Deine Expertisen.
Damit ich was zum Lachen habe. Punkt.
Im Moment lache ich, kräftig.
Dann treffe mal weiter deine Ferndiagnosen.
Stellt sich nur die Frage wer hier Ferndiagnosen stellt?
Klar, wenn man eine Lachnummer ist. Kann man darüber lachen.
Leider ist mir bei Dir aber oft zum Weinen.
Und nicht nur mir...
Die Lachnummer habe ich jetzt live im Gespräch, und wenn dazu noch Tränchen kommen, dann ab nach Hause, Baldrian.
Scheint hier aber Methode zu haben, nach Durchsicht einger Threads und Postings, das immer die selben User hier im Forum plötzlich angriffslustg werden.
Soll das hier ein ausgewähltes Publikum werden? Nur der und der und die , die Anderen ekeln wir dann weg?
Mir war nicht bekannt das MT ein Privat-Forum ist.
Aber gut, mach dich weiter zur Lachnummer, ich hab Spaß.
Hier wird niemand weg geekelt. Nur ignoriert...wenn nichts mehr hilft. Bleib lieber bei Deinen Witzen,
davon verstehst Du, mehr wie vom Omega.
Du hast mich noch nicht angriffslustig gesehen, das verbietet sich hier durch meine Kinderschule.
Manche Menschen merken halt nicht, wenn es gut ist.
Ich hab die Nase voll. Und nicht nur ich...
Danke für die Antworten, auch wenn sie teils etwas abgedriftet sind. Ich werde mir das mal, wenn es wieder etwas wärmer und trockener ist, genauer anschauen und auch wie es von unten drum herum begutachten und dann näheres überlegen.
Zitat:
@mks251 schrieb am 2. April 2015 um 23:22:22 Uhr:
Danke für die Antworten, auch wenn sie teils etwas abgedriftet sind. Ich werde mir das mal, wenn es wieder etwas wärmer und trockener ist, genauer anschauen und auch wie es von unten drum herum begutachten und dann näheres überlegen.
Ja, das ist der einzig richtige Weg. Und wenn Du einen guten Kumpel hast der sich mit Karosseriearbeiten auskennt oder etwas Geld für einen unabhängigen Fachmann ausgeben kannst dann weißt Du anschließend woran Du bist und kannst dir überlegen, ob es sich lohnt die Kiste wieder in Schuss zu bringen.