ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost Garantiereperatur kein kostenloser Mietwagen??

Rost Garantiereperatur kein kostenloser Mietwagen??

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 10:03

Hab da mal ne frage hab heut unsere C-Klasse bj 01 Zu der Rostreperatur gebracht da sämtliche türen sowie auch der kofferaumdeckel deutlich rosten!

Dauert ca 10-14 Tage

Aber wir bekommen keinen Ersatzwagen in der Zeit!!!

ist das normal??

Wenn es garantie wäre dann hätte ich ja nen anspruch auf nen ersatzwagen oder??

Dankeschonmal für eure antworten!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

das läuft auf Kulanz,daher hast du keinen Anspruch auf einen Leihwagen.

gruß Tobias

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 10:22

Mist das dacht ich mir doch!!!

naja 2 wochen ohne auto auf dem land ist net einfach!!

hab jetzt gedacht das läuft auf garantie weils da ja die gegen durchrostung gibt!

aber der sehr unfreundliche Mercedes Lackierer meinte nur ne das ist kulanz!

am 1. Dezember 2008 um 11:05

Ist von MB zu MB unterschiedlich. Ich habe damals bei meiner Rostkur einen Leihwagen kostenlos bekommen und mein Bruder fast zur gleichen Zeit aber 40km weiter in seinem Heimatort nicht !?

Am besten zuerst die freundliche Dame am Empfang fragen: "Wie ist denn der Chef heute so drauf !" und erst mit dem Problem kommen, wenn Sie meint :"Heute ist ER sehr guter Laune !" ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 11:20

Naja die idee ist bestimmt nicht schlecht *g*

problem war nur das wir nen Termin hatten!

bin eigentlich davon ausgegangen das da ein Leihwagen selbstverständlich ist!

naja Satz mit x war wohl nix!!!!!!!!

stand dann eben ziemlich doof 40 km von zuhause weg beim Mercedes händler und durfte mal schauen wie ich heim komm!

Zitat:

Original geschrieben von suppinger

Hab da mal ne frage hab heut unsere C-Klasse bj 01 Zu der Rostreperatur gebracht da sämtliche türen sowie auch der kofferaumdeckel deutlich rosten!

Dauert ca 10-14 Tage

Aber wir bekommen keinen Ersatzwagen in der Zeit!!!

ist das normal??

Wenn es garantie wäre dann hätte ich ja nen anspruch auf nen ersatzwagen oder??

Dankeschonmal für eure antworten!

Kann man mit Nein beantworten.

Anders als die Gewährleistung ist die Garantie eine freiwillige Sache des Herstellers.

Da die Garantie freiwillig ist darf er auch die Spielregeln festlegen.

Das heißt: Einen Rechtsanspruch hast Du nicht.

Es ist aber durchaus denkbar das eineige MB Werkstätten es anders handhaben. Das steht ihnen frei sofern sie die Vorgaben der Herstelervorgaben nicht unterbieten. Überbieten können sie natürlich.

VG

Hobaum

Was ist denn in dem Zusammenhang Mobilo Life wert?

Gibt´s da Erfahrungen?

Hi,

Mobilo greift meines wissens nur wenn man unterwegs liegen bleibt.

Schleppst du dich mit ruckelndem Motor auf den Werkstatthof gibt es keinen Leihwagen. Bleibt man 100m vorher stehen und wird eingeschleppt zahlt Mobilo einen Leihwagen.:rolleyes:

Gruß Tobias

Neeeeeee....... dat is falsch. Definitiv.

Mobilo Life soll, laut Checkheft, zunächst bei Liegenbelieben greifen.

Mit Ersatzfahrzeug bis zu 5 Tagen Flug/Bahnfahrt bis 400€ etcpp...

Bei Durchrostung von innen soll es:

- kostenlose Inst

- Taxi bis 65€

- Abhol- Bringservice

- Fahrdienst bis 40km

oder alternativ bis zu 5 Tagen einen Wagen aus Leih geben.

Das bezieht sich auf Neufahrzeuge ab 1.1.2004.

Meine Frage bezog sich darauf, ob den Fall schon jemand hatte.

am 1. Dezember 2008 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von suppinger

Hab da mal ne frage hab heut unsere C-Klasse bj 01 Zu der Rostreperatur gebracht da sämtliche türen sowie auch der kofferaumdeckel deutlich rosten!

Dauert ca 10-14 Tage

Aber wir bekommen keinen Ersatzwagen in der Zeit!!!

ist das normal??

Wenn es garantie wäre dann hätte ich ja nen anspruch auf nen ersatzwagen oder??

Dankeschonmal für eure antworten!

Hallo ,

auf jeden Fall versuchen einen neuen Deckel zu bekommen bei meinem 202 rostet es schon wieder trotz Neulackierung am

Kofferaumdeckel.

Grüße F 1

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 17:07

Also die Heckklappe wird komplett getauscht die türen werden erstmal geschliffen und dann wird geschaut ob doch nicht neue fällig werden!

hoffe inzwischen nur das man da keinen Lackunterschied sieht!

also zwischen dem knapp 8 jahre alten und dem neuen!

an den türen könnte das ja schon problematsich sein!

da ist ja direkt davor der kotflügel aber lass mich mal überraschen!

naja mobilo life ist fraglich ob das da funktioniert hätte ist ja keine durchrostung von innen sonder laut dem Werkstattmenschen rostet das von aussen!

Danke nochmal für die antworten!

Ein Leihwagen steht Dir kostenfrei zu, solange Dein Fahrzeug ein alter von 4 Jahren nicht überschreitet. Alles ab 4 Jahre ist dann eine freiwillige Leistung Deiner Werkstatt.

am 4. Dezember 2008 um 13:29

Hallo

mein Sohn hat heute seinen 22O C,bei der Werksvertretung abgeholt,es wurden beide vorderren Kotflügel erneuert,die Heckklappe,eine Türe sowie kompett neu lackiert

alles auf Garantie.Auch wurden mir ,aber erst nach Nachfrage,ein Leihwagen kostenlos zu verfügung gestellt

Gruß heinz

Leider werden diese Nachlackieraktionen nur von kurzem Erfolg sein. Der Rost kommt garantiert wieder, ist wie Krebs. Am besten verkauft man das Auto, nach einer umfangreichen Kulanzlackierung so schnell wie möglich. Ruhe gibt es nur, wenn die betroffenen Teile ausgetauscht werden.

Hallo,

 

mal ein wenig OT. Ich bin momentan am Überlegen mir einen W203er zu kaufen, aber wenn ich diese ganzen "Rostberichte" und von ausgewechselten Kotflügeln, Türen und Heckklappen lese, überlege ich es mir bald doch wieder anders. Wie ist denn das nun mit dem Rost? Ist das ein "kann" oder ein "wird sicher" eintreten Fall? Wenn man das hier so liest, ist es bei so ziemlich jedem schon vorgekommen. Ich hatte einen von 01/2001 im Auge der mich interessiert, da er nicht soo viele km runter hat und auch sonst sehr gut aussieht (Garagenwagen). Die Kulanz von MB gilt bei dem aber nur noch bis Januar 2009, oder sehe ich das falsch?

 

Also, kann mir mal kurz wer sagen wie "schlimm" es wirklich ist mit dem Rost am W203er ?

 

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost Garantiereperatur kein kostenloser Mietwagen??