Rost hinter der rechten hinteren Tür.
Hallo,
Ich würde gern wissen wie ich mit diesem Rostfleck umgehe, um diesen weg
Zu bekommen. Muss das neu lackiert werden? Oder kann man das austauschen?
Wie viel würd mich das kosten? Was würdet ihr denn machen?
Danke
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18 Antworten
Hast du Bilder?
Ups Entschuldigung.
Hätte gemeint dass ich es schon hochgeladen hab.
Du musst wohl erst die Radhausschale entfernen, um das gesamte Ausmaß der Durchrostung zu sehen. Du hast sicherlich ein frühes Modell des W203?
Das ist ein Mopf C 200 CGI bj. 2005.
Normal haben diese Modelle ja keine Rostprobleme, aber der ist schon 150 000 km gelaufen.
Kann ich die Abdeckung ohne weiteres einfach entfernen?
Es gibt da Plastik-Spreizclips wenn ich mich richtig erinnere in der Mitte mit einem Schraubendreher
raushebeln, da immer ein paar dieser Cent Artikel kaputt gehen, würde ich mir vorher ein paar vom freundlichen besorgen .
Alles klar, werde mir mal Solche besorgen.
Wenn der Rost sich nur auf diesen sichtbaren Part limitiert, was unternehm ich dann?
Der wird ja bestimmt auch in die Türe gewandert sein, der Rost, meine nicht die eigentliche Türe damit.
Also ich würde den Rost entfernen.
Die Mopf-Kisten rosten auch...aber nicht so schlimm. Hatte der vielleicht mal einen Unfall an der Stelle?
Klopf auf Holz, mein 06.2006 hat keinen sichtbaren Rost am Blechkleid
Zitat:
@klausram schrieb am 5. November 2017 um 19:56:39 Uhr:
Du musst wohl erst die Radhausschale entfernen, um das gesamte Ausmaß der Durchrostung zu sehen. Du hast sicherlich ein frühes Modell des W203?
Wozu soll er die Radhausschale entfernen?
Der Rost kommt aus dem Türrahmen und hat den Radlaufbogen noch längst nicht erreicht. Ab zum Lacker damit und gut.
Ich habe für einen Bekannten vor ein paar Jahren auf beiden Seiten hinten Rost bei einem 2001 beseitigt. Das war schon sehr heftig, was hinter dem Kunststoff alles durch war.
Echt? Danke für den Tipp! Es ist eben so dass ich überlege diesen hier zu kaufen.
Die Innenausstattung gefällt mir halt sehr. (Fußraum Beleuchtung und Mercedes Logo ist halt dabei aber kein Kaufgrund)
Der Preis ist aber hoch aufgesetzt oder?
Was meint ihr? Dieser Wagen hat halt diesen Rostfleck.
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Mercedes-Benz C 200 CGI Elegance
Erstzulassung: 03/2005
Kilometer: 149.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 6.000 €
Ganz ehrlich von dem Auto würde ich aus zwei Gründen abstand nehmen.
1. Rost am Kniestück, das ist ein Teil des Hinteren Kotflügel, da sind mehrere Bleche übereinander geheftet. Rost an der Stelle ist kaum dauerhaft und anständig zu beseitigen. So wie es da Rostet würde ich vermuten, dass da ein schlecht instandgesetzter Schaden der Grund ist. Denn die Kniestücke rosten eher aus dem Radhaus von der Kotflügelkante ausgehend heraus und nicht so wie da.
2. Das Fahrzeug hat den M271 DE Direkteinspritzer Motor drin, der war ein ziemlicher Flop. Es gibt auch keine M271 DE spzifischen Teile mehr zu kaufen (zumindesz war das bis vor kurzem so), bspw. die Hochdruckpumpe und wenn die kaputt geht fährt der Wagen nicht mehr und ist auch nicht mehr reparabel. Die CGI der ersten Generation auf Basis des M271 gab es zudem nur mit Handschaltung, die im 203er auch keine Offenbarung ist. Außerdem ist der CGI der ersten Generation nicht E10 tauglich, wenn ich mich recht entsinne nur Super Plus ist da möglich.
Das Kunstleder in dem Auto ist auch eher Geschmackssache, recht schweißtreibend, im Sommer extra heiß und im Winter frostig kalt muss man auch mögen.
Zitat:
@Cralso schrieb am 7. November 2017 um 21:42:53 Uhr:
Echt? Danke für den Tipp! Es ist eben so dass ich überlege diesen hier zu kaufen.
Die Innenausstattung gefällt mir halt sehr. (Fußraum Beleuchtung und Mercedes Logo ist halt dabei aber kein Kaufgrund)
Der Preis ist aber hoch aufgesetzt oder?
Was meint ihr? Dieser Wagen hat halt diesen Rostfleck.
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Mercedes-Benz C 200 CGI Elegance
Erstzulassung: 03/2005
Kilometer: 149.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 6.000 €
Such dir einen schönen 2006 oder 2007er die bekommst du auch für das Geld.
Der Rost ist wie beschrieben eine übel Sache die du wohlmöglich nicht mehr los wirst.