ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Rost im unteren Teil der Fahrer und Beifahrer Tür nach 3 Jahren

Rost im unteren Teil der Fahrer und Beifahrer Tür nach 3 Jahren

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 12:40

Mein Auto ist 3 Jahre Alt (Erstzulassung 12/2016). Das Auto hat Weiße Farbe (Cirrus Weiß). Ich habe so ungefähr 50.000km.

Vor Paar Tagen habe ich bemerkt das auf der Fahrer und Beifahrer Tür im Unteren bereich größere Rost Punkte entstanden sind (viel kleiner als 1 Cent). Und die sind viele, also auf jeder Seite so ungefähr 15. Das interessante ist das nur an diesen Stellen Rost entstanden ist.

Mein Auto ist geparkt in der Garage, also Wasser und Schnee fallen nicht drauf (es sei denn ich bin bei der Arbeit). Ich wasche mein Auto auch ungefähr alle 3 Monate (im Winter öfter) und fahre nicht offroad. Mein Auto ist scheckheftgepflegt bei Mercedes.

Nun frage ich mich wieso sich schon jetzt Rost bildet und was ich dagegen tun kann ? Sollte ich mich bei Mercedes melden ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

mach mal bitte ein paar ordentliche Fotos. Das interessiert mich jetzt wirklich mal.

Danke vorab.

Handelt sich vermutlich um Flugrost. Sieht man extrem gut auf weissem Lack gibt aber extra Reinigungsmittel dagegen.

Ich kann da shadow2209 voll zustimmen hatte ich bei meinem W176 auch und

auch viele kleine schwarze Teerflecken.

Bekommt man aber alles in den Griff.

MfG

Didi2708

Hallo @cowboy175

Zitat:

Mein Auto ist 3 Jahre Alt (Erstzulassung 12/2016). Das Auto hat Weiße Farbe (Cirrus Weiß). Ich habe so ungefähr 50.000km.

Cool bleiben, ist mit Sicherheit kein Rost (:-))

Wie zuvor schon gepostet, bitte Bilder einstellen.

 

Gruß

wer_pa

 

 

 

 

Genau, cool bleiben!

Das ist kein Rost, sondern es kommt von deiner Bremsanlage...

Ist bei mir an meinem Silberpfeil auch ab und an mal, einfach mal reinigen und dein Fahrzeug mal wieder wachsen.

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 10:05

Zitat:

@Roehrchen schrieb am 1. Oktober 2019 um 14:48:55 Uhr:

mach mal bitte ein paar ordentliche Fotos. Das interessiert mich jetzt wirklich mal.

Danke vorab.

Ich habe versucht mit meiner Smartphone Kamera (keine so gute Kamera) versucht Bilder zu machen. Leider die Punkte sieht man nicht so gut auf Fotos.

 

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 1. Oktober 2019 um 15:16:19 Uhr:

Handelt sich vermutlich um Flugrost. Sieht man extrem gut auf weissem Lack gibt aber extra Reinigungsmittel dagegen.

Habe mir Bilder in Google von Flugrost angeschaut. Ja du hast Recht es ist Flugrost.

Wie beseitigt man das am besten ? Soll ich etwas kaufen ?

Normale Autopolitur reicht.

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@cowboy175 schrieb am 3. Oktober 2019 um 12:05:38 Uhr:

 

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 1. Oktober 2019 um 15:16:19 Uhr:

Handelt sich vermutlich um Flugrost. Sieht man extrem gut auf weissem Lack gibt aber extra Reinigungsmittel dagegen.

Habe mir Bilder in Google von Flugrost angeschaut. Ja du hast Recht es ist Flugrost.

Wie beseitigt man das am besten ? Soll ich etwas kaufen ?

Du kannst z.B. sowas kaufen:

https://www.sonax.de/pflegeprodukte/aussen-lack/flugrostentferner

Muss nicht zwingend von Sonax sein, gibt X Hersteller die das anbieten.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 8:45

Habe mir den Sonax Flugrostentferner gekauft und auf mein ganzes Auto verteilt. Nach 15 minuten mit Wasser entfernt und dann nochmal wiederholt. Hat sehr gut geholfen. Manche stellen waren sehr hartnäckig zu entfernen.

 

Ich werde das jetzt einmal jährlich machen nach Winter.

Hallo @cowboy175

Zitat:

Habe mir den Sonax Flugrostentferner gekauft und auf mein ganzes Auto verteilt. Nach 15 minuten mit Wasser entfernt und dann nochmal wiederholt. Hat sehr gut geholfen. Manche stellen waren sehr hartnäckig zu entfernen.

Dank für die Rückmeldung, wodurch sich nun abschließend zu deiner Eingangsfrage:

Zitat:

Nun frage ich mich wieso sich schon jetzt Rost bildet

geklärt hat, daß MB keine Schuld trifft.

Aber hast du in der Stand-/Fahrumgebung des Fahrzeug metallverarbeitende Industrie/n?

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 11:18

Halo @wer_pa, schwierig zu sagen ich fahre meistens die Strecke Geretsried - Wolfratshausen - Oberhaching. Es gibt viele Industrien hier, es kann sein das es auch sein das paar von denen auch Metall verarbeiten.

Zitat:

@cowboy175 schrieb am 11. Oktober 2019 um 10:45:18 Uhr:

Habe mir den Sonax Flugrostentferner gekauft und auf mein ganzes Auto verteilt. Nach 15 minuten mit Wasser entfernt und dann nochmal wiederholt. Hat sehr gut geholfen. Manche stellen waren sehr hartnäckig zu entfernen.

Ich werde das jetzt einmal jährlich machen nach Winter.

Ok, dann sei dir noch gesagt, dass du mit dem Flugrostentferner auch eine etwaige Politur oder Wachsschicht von Lack entfernt hast. Mit anderen Worten: an den Stellen ist dein Lack völlig ungeschützt.

 

Zitat:

@Roehrchen schrieb am 11. Oktober 2019 um 13:49:14 Uhr:

Zitat:

@cowboy175 schrieb am 11. Oktober 2019 um 10:45:18 Uhr:

Habe mir den Sonax Flugrostentferner gekauft und auf mein ganzes Auto verteilt. Nach 15 minuten mit Wasser entfernt und dann nochmal wiederholt. Hat sehr gut geholfen. Manche stellen waren sehr hartnäckig zu entfernen.

Ich werde das jetzt einmal jährlich machen nach Winter.

Ok, dann sei dir noch gesagt, dass du mit dem Flugrostentferner auch eine etwaige Politur oder Wachsschicht von Lack entfernt hast. Mit anderen Worten: an den Stellen ist dein Lack völlig ungeschützt.

Das mit dem Lack ist Bullshit. Der Lack ist die Schutzschicht an Fzg. MB Lackiert mit Ceramic Lack. Extrem hart und widerstandsfähig. Natürlich kann er zur Pflege den Wagen Polieten oder Wachsen, nur tut er dies nicht passiert auch nichts mit dem Lack. Wo habt ihr diese Geschichten denn immer her.

Gruß

Zitat:

@Audiracer1000 schrieb am 11. Oktober 2019 um 17:19:07 Uhr:

Zitat:

@Roehrchen schrieb am 11. Oktober 2019 um 13:49:14 Uhr:

 

Ok, dann sei dir noch gesagt, dass du mit dem Flugrostentferner auch eine etwaige Politur oder Wachsschicht von Lack entfernt hast. Mit anderen Worten: an den Stellen ist dein Lack völlig ungeschützt.

Das mit dem Lack ist Bullshit. Der Lack ist die Schutzschicht an Fzg. MB Lackiert mit Ceramic Lack. Extrem hart und widerstandsfähig. Natürlich kann er zur Pflege den Wagen Polieten oder Wachsen, nur tut er dies nicht passiert auch nichts mit dem Lack. Wo habt ihr diese Geschichten denn immer her.

Gruß

:rolleyes:

Ich hab doch nur erwähnt, dass eine etwaige Politur oder Wachsschicht danach weg ist und der (werksseitige) Lack dann ohne zusätzliche Schicht daliegt.

Was ist daran Bullshit?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Rost im unteren Teil der Fahrer und Beifahrer Tür nach 3 Jahren