ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rost Insignia in den Türen

Rost Insignia in den Türen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 15:43

Hallo,

an unserem Insignia ST BJ 2009 rostet es dort, wo die Kabelbäume in die Vordertüren gehen.

Da sitzt eine Manschette auf der Öffnung und rundum rostet es, innen wahrscheinlich auch.

War bei OPEL, Kulanzantrag ist gestellt und heute kommt die INFO vom FOH, er solle das laut Opel zurückstellen, da an einer Abhilfe gearbeitet wird.

Daraus schließe ich, dass es mehere Fälle gibt und das Problem bekannt ist.

Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr da mal nachgeschaut? Ich habe es zufällig beim Putzen gesehen, man muss da schon echt um die Ecke schauen.

Und da zurzeit an einer Abhilfe gearbeitet wird, muss sich das nicht auf das BJ 2009 beschränken. Das scheint ein konstruktionsbedingter Mangel im Zusammenspiel Öffnung Tür und Manschette Kabelbaum zu sein.

Vielleicht hat von Euch schon jemand hiervon oder gar von der geplanten Abhilfe gehört?

Gruß

Sidocel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christian-44

Hallo Leute.

Habe einen Insignia Bj. 08.2012, war 2014 schon 11 mal bei der Opelwerkstätte.

Dienstag kommt das Auto für 2 Tage wieder in die Werkstätte. Bei der Rückholaktion wegen den Kabelsträngen ist die Werkstätte drauf gekommen sie brauchen das Auto länger.

Nach langen nachfragen und fast keinen Antworten vermute ich das die Türen Rosten.

Loll hatte in meinen Leben noch nie so ein teures Auto. Und war seit den Kauf vor 8 Monaten bis jetzt sage und Schreibe genau 20 mal in der Werkstätte. Also jedes Monat 2 bis 3 mal.

Und immer was anderes Kaputt.

Wenn ihr ein Auto wollt was fährt, kauft auf keinen Fall einen Opel Insignia.

Das schlimmste ist aber das du die Kiste nur mit sehr hohen Wertverlust weg bekommst.

Lg. Von einen sicher nie mehr Opel Fahrer.

Wenn ich das hier lese habe ich mehrere Vermutungen :

-Du Quatscht nur Dummes Zeug ,weil Du bei gerade 2 Beiträgen hier, nur gegen Opel schimpfst

-Es sind Ferien

-Solltest Du doch einen Opel Insignia haben,was ich nicht glaube ,hast Du bei der Erteilung der Werkstattaufträge scheinbar nicht hingehört was gemacht werden muß.

-Opel Service Mitarbeiter geben keine Antworten ? So vermutest Du die Tauschen Deine Türen ?

Selten so einen Blödsinn gelesen.Ich weiß was mit Deinem Auto ist ,es wurde Kokain in ihm versteckt welches jetzt heimlich dort entfernt wird .

-Dein Autohaus ist der totale Reinfall ,bzw. ist überhaupt kein Opel Fachbetrieb

Und nein ich habe keine Rosa Brille von Opel auf ,habe sogar vom BMW E90 325i extra zu Insignia gewechselt.

Und weil ich schon 37 Fahrzeuge vieler Marken hatte ,weiß ich auch wie ich mich zu verhalten habe wenn etwas nicht richtig läuft.

Und Rost in den Türen habe ich nicht,wobei Rost garantiert den Opel nicht daran hindern wird trotzdem zu "laufen" ,oder fahren etwa Mercedes mit Rost seid Jahren auch nicht?

Entschuldigung von meiner Seite an die Moderatoren, die jetzt womöglich meinen, ich wollte jemanden absichtlich Beleidigen ,nein ich trenne nur die Spreu vom Weizen.

Das war der spezielle Auslöser "Wenn ihr ein Auto wollt was fährt, kauft auf keinen Fall einen Opel Insignia.

Das schlimmste ist aber das du die Kiste nur mit sehr hohen Wertverlust weg bekommst.

Lg. Von einen sicher nie mehr Opel Fahrer."

492 weitere Antworten
Ähnliche Themen
492 Antworten

Hallo,

hatte die gleichen Probleme an allen 4 Türen letztes Jahr. Problem scheint bei Opel bekannt zu sein (Scheuerstelle unter dem Gummi). Problem war bei mir eine Vorder- und eine Hintertür.

Wurde auf Garantie beseitigt (Tür ausgebaut, abgeschliffen, neu verzinkt und lackiert und wieder eingebaut.

Hi,

das Problem schilderten schon mehrere User hier. Siehe z.B. HIER, da gibt es auch ein Foto dazu. Insofern ist es, wie du richtig schreibst, leider kein Einzelfall.

Hatte das auch ebenfalls einer vom 2009. Habe mitten dieses Jahres ein Kulanz-Antrag gestellt, auch wegen Rost an den hinteren Radkästen. Wurde letze Woche gemacht. Ob die Türen mitgemacht wurden kann ich noch nicht sagen, glaube aber schon.

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 17:40

Das ist ja interessant.

Frage mich gerade, was ich von der Lösung "generelle Abhilfe" halten soll, davon geht der Rost an den Türen ja nicht weg, auch wenn die Ursache beseitigt wird.....

Ich lege mir das mal vier Wochen auf WV und dann schreibe ich dem FOH nochmal eine Mail.

Danke Leute!

am 12. Oktober 2013 um 6:39

Die rostige Tür MUSS getauscht werden. Rost entfernen und neu lackieren ist zwecklos, da spätestens nach 2-3 Jahren die rote Pest wieder zu sehen ist. Es kommt dabei vor allem darauf an, was der OPEL-Händler beim Kulanzantrag einreicht. Wird z.B. eine neue Tür aufgrund Rost angefordert, bekommt man sie auch meist, wird nur der Rost erwähnt, wird's leider oft nur neu lackiert!

Bei mir war's nur auf der Fahrerseite, ist ärgerlich, da man es immer sehen wird (leichte Farbabweichung und grundsätzliche Passung der Tür - Spaltmaße).

am 12. Oktober 2013 um 7:34

Wenn die Kante angerostet ist (was ja meistens der Fall ist) kann der Rost entfernt werden und anschließend eine rostschutzgrundierung drauf. Natürlich muss der Rost komplett weg sein. Und wenn man das richtig macht ist der Rost Geschichte!!

Ok also die Radkästen wurden Lackiert, die Tür hingegen nicht.

am 14. Oktober 2013 um 18:28

Wieso die Türen nicht?

Tja da fragst du mich was :). Ich war leider verhindert und mein Dad hat das Auto abgehollt .... wurde aber auch nichts zu gesagt.

am 14. Oktober 2013 um 22:06

Hatte das gleiche Problem auch ist aber sofort auf Kulanz gemacht worden :-):):D

am 15. Oktober 2013 um 5:06

Bei mir läuft gerade der Kulanzantrag. Was habt ihr wie ein Baujahr ? Ich vermute das wohl nur die 2009 das Problem haben.

Genau meiner ist auch von 2009.

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Rambosss

Bei mir läuft gerade der Kulanzantrag. Was habt ihr wie ein Baujahr ? Ich vermute das wohl nur die 2009 das Problem haben.

Dann sag mal Bescheid, wie die Rückmeldung ausfällt.

Müsste ja wie bei mir sein, wird zurückgestellt weil an einer generellen Abhilfe gearbeitet wird.

Wenn nicht, dann wird es richtig interessant.

am 15. Oktober 2013 um 19:20

Ein bisschen anders als bei Dir wird es sein, mein Insignia wurde von 4 Inspektionen einmal bei Pitstop gewartet!! Natürlich wurde gleich gesagt beim Händler das es Probleme geben könnte usw.. der Händler wusste (angeblich) nicht, dass weder die Garantie noch die Gewährleistung durch einen Nichtvertragswerkstatt(zB Pitstop) gewartetes Auto verfallen kann. Warum?!! Da dank der EU Komission dies abgeschafft wurde,dass Autos die Garantie verlieren wenn das Fahrzeug in eine x beliebigen Meisterwerkstatt gewartet wurden sind. Ok, hier tritt die Kulanz ja wohl in Kraft, ich hätte mir den oberen Text dann sparen können. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen