ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost - Ist das noch normal bei BMW?

Rost - Ist das noch normal bei BMW?

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 17:39

Hallo Freunde,

ist das noch normal? Ist das eine Krankheit vom E36? Oder meint ihr von einem Unfall, der nicht sauber repariert worden ist? Lt. Vorbesitzer ist mein Bimmer unfallfrei.

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 17:40

Hier ein Bild von der anderen Seite:

Hallo,

Das ist ja heftig...

Diese Region scheint normal zu sein....

Hatten wir an dem von meinm Bruder ebenfalls gehabt..

Es war ein 320 Bj 91...

Da hilft auch kein abschleifen mehr..

Es muß das heckteil komplett neu eingeschweißt werden..

 

Ciao

an dieser Stelle haben die meissten BMW'S Rost, bei mir war auch ein leichter Rostansatz, habe ich aber gleich behandelt.

Sonst rostet das durch.

sah bei mir auch so aus bis ich mit der stahlbürste und hammer rangegangen bin, danach sah es so aus :D

Hmm, sieht schon heftig aus bei dir...

Mein 92er Coupé rostet auch an den Kotflügelkanten, sowie unter den Wagenheberaufnahmen am Wagenboden. Ist zwar nichts durchgerostet, aber ärgerlich ist das allemal. Hab im Frühjahr Versucht selbst Hand anzulegen,aber das macht keinen Sinn. Trotz aller Sorgfalt kommt der Rost schon wieder durch....:(

Beim 91er ist das nicht so ungewöhnlich. Guck Dir mal die unteren Türkanten an, würde mich nicht überraschen wenn da auch Rost sein sollte.

Mein 91er hat auch hier und da Rost. Besonders schlimm am vorderen, rechten Kotflügel. Deshalb werde ich mich voraussichtlich im Frühjahr '06 von dem Auto trennen.

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hallo,

Das ist ja heftig...

Diese Region scheint normal zu sein....

Hatten wir an dem von meinm Bruder ebenfalls gehabt..

Es war ein 320 Bj 91...

Da hilft auch kein abschleifen mehr..

Es muß das heckteil komplett neu eingeschweißt werden..

 

Ciao

Was meinst du mit Heckteil? Bekommt man das "schmale" Blech nicht separat?

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Hmm, sieht schon heftig aus bei dir...

Mein 92er Coupé rostet auch an den Kotflügelkanten, sowie unter den Wagenheberaufnahmen am Wagenboden. Ist zwar nichts durchgerostet, aber ärgerlich ist das allemal. Hab im Frühjahr Versucht selbst Hand anzulegen,aber das macht keinen Sinn. Trotz aller Sorgfalt kommt der Rost schon wieder durch....:(

hab auch gedacht das es ned durch ist aber sieh mal mein resultat :D !!!

Mein 91er 318i hat an der gleichen Stelle gerostet.Mein 96er 328i rostet nicht.Weiß nicht ob die ersten E36 Modelle da anfällig sind.

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Mein 91er 318i hat an der gleichen Stelle gerostet.Mein 96er 328i rostet nicht.Weiß nicht ob die ersten E36 Modelle da anfällig sind.

Das liegt definitiv nich am Baujahr. Der 96er Touring eines Kumpels rostet genauso an den Kotflügelkanten wie mein 92er Coupé....

also meiner rostet an den besagten stellen zum glück net! bzw ich werd mir das mal demnächst ganz genau ansehen.. aber türkanten sind sauber hab ich extra draufgeachtet..

jedoch war mein unterboden an manchen stellen bisi angerostet.. aber da ist daddy mit son nem unterboden rost schutz zeug überrall drüber gegangen und seit dem meinte er is das meiste weg.. war wohl flugrost oder so.. hatte er bei seinem auch! wenn der eisenmann drunterkommt wird das näher betrachtet

Bei meinem 96er hab ich gottseidank noch kein Rost gefunde:o

3malaufHolzklopfentut:D

Denke aber auch,das es teilweise an der Pflege liegt! ( oder auch net )

Wobei ich jetzt keine estwas unterstellen möchte;)

gruß

Mein Heckblech würde warscheinlich genauso ausehen, wenn ich es nicht sofort behandelt hätte. Da hilft echt nur noch ein Neues Heckblech zum Einschweißen. Gibt es bei BMW zu kaufen.

An DEN Stellen hatte ich auch kein Rost. Na gut. Fast nicht. :D Eine ganz kleine Stelle links hatte ich schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost - Ist das noch normal bei BMW?