ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. rost Motorhaube und heckklappe bei 5 Jahre alten golf

rost Motorhaube und heckklappe bei 5 Jahre alten golf

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juli 2023 um 10:37

Servus

Ich habe mir vor 2 oder 3 Monaten beim freundlichen ein 5 Jahre alten Kombi gekauft.

Garantie ist die normale gebrauchtwagen Garantie.

Motorhaube ist der rost in der Innenseite.

Heckklappe ist auch der rost an der Innenseite,wo das Wasser abläuft.

Bei der Heckklappe habe ich festgestellt, wenn ich mit der Wäsche fertig bin und den Kofferraum öffne kommen mir circa 100 bis 150ml Wasser entgegen.

Kulanz Antrag wurde gestellt.

Beide karosserie teile würde vw sich mit 75% beteiligen. Für mich heißt es pro teil 300 bezahlen.

Kann das den wirklich sein das ich mich daran beteiligen muss?

Ich habe das Auto erst seid maximum 3 Monate.

Müsste für die Differenz nicht die Garantie greifen?

Ich finde es eine bodenlose Frechheit von vw.

Ich weiß das vw schlecht mit Kulanz ist,aber gleich so?

Ich finde es auch schlimm,daß ein 5 Jahre altes Auto rostet.

Gekauft hab ich ihn mit 110tkm.

Ich bin mit den golf sehr zufrieden.

Aber durch den rost und die Sturheit von vw,überlege ich den golf zu verkaufen und eine andere Marke zu kaufen.

20230615_074037.jpg
20230515_093415.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2023 um 10:50

Achse was ich noch vergessen hab.

Die Teile werden nicht gewechselt sondern ausgebessert.

Also in 3 oder 4 Jahren fängt es wieder an

Dann kauf dir halt was anderes, hat dich ja keiner gezwungen. Davon abgesehen, hast du das nicht bemerkt, als du den Wagen gekauft hast? Nicht? Warum das denn? Du bist doch so aufmerksam? Wenns dich stört und dir der Eigenanteil zu teuer ist, kannste das auch selber ausbessern. Die Stellen sind ja nicht sichtbar und alles nur Kleinigkeiten. So ein Bohei deswegen. Ist kein Neuwagen.

Themenstarteram 2. Juli 2023 um 11:01

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 2. Juli 2023 um 12:57:00 Uhr:

Dann kauf dir halt was anderes, hat dich ja keiner gezwungen. Davon abgesehen, hast du das nicht bemerkt, als du den Wagen gekauft hast? Nicht? Warum das denn? Du bist doch so aufmerksam? Wenns dich stört und dir der Eigenanteil zu teuer ist, kannste das auch selber ausbessern. Die Stellen sind ja nicht sichtbar und alles nur Kleinigkeiten. So ein Bohei deswegen. Ist kein Neuwagen.

Mensch du hast ja mal gute Laune.

Wer hat was von aufmerksam gesagt?

Sorry das du es normal findest,das Autos nach 5 jahre anfangen zu rosten.

Nach 5 Jahren ist auch nicht normal ich habe den Golfsportvan jetzt auch 5 Jahre alt und keinen Rost

Themenstarteram 2. Juli 2023 um 11:13

Ich finde es auch nicht normal.

Aber müsste die Differenz davon nicht die Garantie bezahlen?

Also Heckklappe rostet von innen nach außen, die muss neu sonst hast nach paar Monaten den selben spaß. Wahrscheinlich hinten der Ablaufschlauch Lose, ist so ein 7er Klassiker.

Themenstarteram 2. Juli 2023 um 11:43

Wie ist es den bei euch.

Wenn ihr nach den waschen den Kofferraum öffnet,kommt euch auch sehr viel Wasser entgegen?

Das mit den ablaufschlauch hab ich leider auch schon bei meine damaligen Autos gehabt.

Das waren jeweils golf 4

Zitat:

@polle007 schrieb am 2. Juli 2023 um 13:13:26 Uhr:

Ich finde es auch nicht normal.

Aber müsste die Differenz davon nicht die Garantie bezahlen?

Dann schau mal in deine Garantiebedingungen.

Zitat:

@Golf2_1.6 schrieb am 2. Juli 2023 um 13:19:10 Uhr:

Also Heckklappe rostet von innen nach außen, die muss neu sonst hast nach paar Monaten den selben spaß. Wahrscheinlich hinten der Ablaufschlauch Lose, ist so ein 7er Klassiker.

Ja, daran habe ich auch sofort gedacht. Dann steht aber Wasser in der Heckklappe, was man sofort merkt. Wenn man das allerding ignoriert, kommt Rost. Soweit ich das auf den Bildern sehe, ist das ja bei geschlossener Klappe von außen nicht zu sehen. Also Rost entfernen, grundieren und etwas mit Farbe überpinseln. Von innen mit Hohlraumversiegelung fluten und gut ist.

Zitat:

@polle007 schrieb am 2. Juli 2023 um 13:01:40 Uhr:

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 2. Juli 2023 um 12:57:00 Uhr:

Dann kauf dir halt was anderes, hat dich ja keiner gezwungen. Davon abgesehen, hast du das nicht bemerkt, als du den Wagen gekauft hast? Nicht? Warum das denn? Du bist doch so aufmerksam? Wenns dich stört und dir der Eigenanteil zu teuer ist, kannste das auch selber ausbessern. Die Stellen sind ja nicht sichtbar und alles nur Kleinigkeiten. So ein Bohei deswegen. Ist kein Neuwagen.

Mensch du hast ja mal gute Laune.

Wer hat was von aufmerksam gesagt?

Sorry das du es normal findest,das Autos nach 5 jahre anfangen zu rosten.

Lass dich von unserem Foren-Aggro-Mädchen nicht ärgern. Er hat ein Problem mit sich selber. Schlechte Kindheit ..oder so.....

 

Ansonsten ist es nicht normal, daß es nach 5 Jahren so rostet. Wo kommt das Auto ursprünglich her?

Im Süden Deutschland ist extrem viel Salz im Winter auf der Straße. Das frisst sich schnell durchs Blechkleid.

Wischwasserschläuche und Abläufe mal kontrollieren... so wie du schriebst, kann das wasser nicht richtig ablaufen und sammelt sich im Kofferraumdeckel.

Themenstarteram 2. Juli 2023 um 14:20

Zitat:

@yellwork schrieb am 2. Juli 2023 um 16:15:42 Uhr:

Zitat:

@polle007 schrieb am 2. Juli 2023 um 13:01:40 Uhr:

 

 

Mensch du hast ja mal gute Laune.

Wer hat was von aufmerksam gesagt?

Sorry das du es normal findest,das Autos nach 5 jahre anfangen zu rosten.

Lass dich von unserem Foren-Aggro-Mädchen nicht ärgern. Er hat ein Problem mit sich selber. Schlechte Kindheit ..oder so.....

 

Ansonsten ist es nicht normal, daß es nach 5 Jahren so rostet. Wo kommt das Auto ursprünglich her?

Im Süden Deutschland ist extrem viel Salz im Winter auf der Straße. Das frisst sich schnell durchs Blechkleid.

Wischwasserschläuche und Abläufe mal kontrollieren... so wie du schriebst, kann das wasser nicht richtig ablaufen und sammelt sich im Kofferraumdeckel.

1 vorbesitzer war in Berlin 2 Jahre lang

2 in Bayern das waren 3 Jahren

Und bei mir läuft er auch in Bayern.

Aber kennt sich jemand mit die Gewährleistung aus?

Oder sollte ich morgen zu mein Anwalt?

Gewährleistung greift da nicht, da der Mangel schon bei Übergabe vorhanden aber von dir nicht bemerkt wurde...

Themenstarteram 2. Juli 2023 um 14:40

Motorhaube wurde von mir bemerkt und auch angesprochen.

Verkäufer sagte...sie schauen es sich an

Dass es bei den Gummipuffern der Motorhaube anfängt zu gammeln ist keine Seltenheit. Problem ist, dass dort der Lack durch die Gummis „weggescheuert“ wird mit der Zeit. Ich würde entweder das Angebot zur Teilübernahme der Kosten annehmen oder es zumindest bei der Haube (da ist es ja innen und eher unauffällig) selber machen: Blech schön blank schleifen, Grundierung/Lack und dann ordentlich Wachs in und um die Löcher. Wichtig ist auch, dass neue Gummipuffer rein kommen, denn der Rost sitzt auch im Gewinde der Gummis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. rost Motorhaube und heckklappe bei 5 Jahre alten golf