Rost nach 12 Monaten!
Wow, da fahre ich seit 10 Jahren MB Cabrios, und nun habe ich mit meinem 12 Monate alten E Cabrio an der Fahrertür mittig eine Roststelle unter dem klarlack ( ca. 5 qmm groß). Ich bin mehr als entsetzt! Was nun? Tür neu lackieren? Ist das in der junge Sterne Garantie abgedeckt?
Nur so nebenbei, zudem ist meine Rückbank locker, die Nummernschildhalterung vorne ebenfalls, die Bremensen quietschen ständig, ebenso die Seitenscheiben, trotz bereits gewechseltem Fenstergummi... Vom CGI-nageln ganz zu schweigen. Ein perfektes Auto ist irgendwie anders ..
Beste Antwort im Thema
Wow, da fahre ich seit 10 Jahren MB Cabrios, und nun habe ich mit meinem 12 Monate alten E Cabrio an der Fahrertür mittig eine Roststelle unter dem klarlack ( ca. 5 qmm groß). Ich bin mehr als entsetzt! Was nun? Tür neu lackieren? Ist das in der junge Sterne Garantie abgedeckt?
Nur so nebenbei, zudem ist meine Rückbank locker, die Nummernschildhalterung vorne ebenfalls, die Bremensen quietschen ständig, ebenso die Seitenscheiben, trotz bereits gewechseltem Fenstergummi... Vom CGI-nageln ganz zu schweigen. Ein perfektes Auto ist irgendwie anders ..
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29 Antworten
Cool bleiben, stell doch mal ein Bild davon rein. Du hast 8Jahre Kulanz auf Rost am kotflügel, Türen etc. Bestehe darauf das die Türe getauscht wird, denn nach dem Ausbessern kommt der Rost in spätestens 2Jahren wieder.
Ich glaube das was du meinst ist das sogenannte Flugrost. Habe ich auch auf dem Lack direkt neben der Chromleiste.
Nein, kein Flugrost (ist ja auch kein Flugzeug ;-))
Hier mal ein Foto. Zwar unscharf, aber man kann es erahnen. Flugrost kann man wegpolieren, ist nur oberflächlich. Mein Rost (bin schon fast Stolz drauf) ist unter dem Klarlack und ist nicht wegpolierbar.
Ich hatte einen ebenfalls 12 Jahre alten CLK. Gleiches Problem. Mehrere Roststellen. Es waren eindeutig Produktionslackmängel, die bei MB auch bekannt waren. Aber da war nichts zu machen, ich habe verkauft und jetzt ein E-Coupé. Etwas anderes ist es bei einem neuen Fahrzeug: Unbedingt dran bleiben und evtl. Sachverständigen einschalten, falls MB sich quer stellt.
Zitat:
Original geschrieben von Salomon49
Ich hatte einen ebenfalls 12 Jahre alten CLK. Gleiches Problem. Mehrere Roststellen. Es sind eindeutig Produktionslackmängel, die bei MB auch bekannt sind. Aber da ist nichts zu machen. Evtl. auf Kulanzbasis. Aber darauf gibt es nach 12 Jahren keine neuen Teile, sondern nur Reparaturen. Da gibt's nur Eins: So schnell wie möglich verkaufen.
Du kannst nicht lesen. Er hat das E-Coupe seit 12Monaten, und keinen CLK.
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Zitat:
Original geschrieben von Salomon49
Ich hatte einen ebenfalls 12 Jahre alten CLK. Gleiches Problem. Mehrere Roststellen. Es sind eindeutig Produktionslackmängel, die bei MB auch bekannt sind. Aber da ist nichts zu machen. Evtl. auf Kulanzbasis. Aber darauf gibt es nach 12 Jahren keine neuen Teile, sondern nur Reparaturen. Da gibt's nur Eins: So schnell wie möglich verkaufen.
Du kannst nicht lesen. Er hat das E-Coupe seit 12Monaten, und keinen CLK.
Sachte, sachte... hab's eben gemerkt und meinen Text korrigiert.
Zitat:
Original geschrieben von Salomon49
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Du kannst nicht lesen. Er hat das E-Coupe seit 12Monaten, und keinen CLK.
Sachte, sachte... hab's eben gemerkt und meinen Text korrigiert.
12 Jahre CLK.. dann war der das ja noch vom W210.. hier gehts ums E Coupe.
Zitat:
12 Jahre CLK.. dann war der das ja noch vom W210.. hier gehts ums E Coupe.
Trotzdem: Rost bei MB nach 12 Jahren darf nicht sein - egal wann und bei welchem Typ. Das hat auch der Freundlcihe zähneknirschend zugegeben. Ich hoffe, dass es bei meinem E-Coupé 350 CDI besser läuft.
Also eigentlich hab ich ein Cabrio, kein Coupe ;-)
Also ihr meint, Mercedes muss die Tür auf Garantie tauschen, nichts anderes? Hab morgen eh einen Termin wegen der anderen Mängel. Da werden die sich freuen.
das mitm nummernschild vorne hab ich auch.
die parksensoren gingen mir so auf die eier an jeder ampel ich wusste nicht was los ist. bin gleich zu MB und er meinte dass es ein bekanntes Problem ist, dass die nummernschildhalterung sich vorne ab und zu löst. dies kann man beheben indem man das nummernschild festschraubt.
dies sieht dann aber scheisse aus =(
Zitat:
Original geschrieben von Salomon49
Zitat:
12 Jahre CLK.. dann war der das ja noch vom W210.. hier gehts ums E Coupe.
Trotzdem: Rost bei MB nach 12 Jahren darf nicht sein - egal wann und bei welchem Typ. Das hat auch der Freundlcihe zähneknirschend zugegeben. Ich hoffe, dass es bei meinem E-Coupé 350 CDI besser läuft.
Ja nee is klaaa Dann leg dir einen Audi zu, die Karosse rostet nicht, nichtmal nach 20Jahren. Aber dafür darfst du Kohle in "Vorsprung durch Technik" stecken.
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
dies kann man beheben indem man das nummernschild festschraubt.
dies sieht dann aber scheisse aus =(
..fester schraubt? ..oder festschraubt? [durch Anschrauben eine feste Verbindung herstellen]
..mein vorderes Kennzeichen wurde ab Werk dazu gebracht, mit dem Fahrzeug eine feste Verbindung einzugehen, sprich ist geschraubt. ..bei Dir nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Tompire
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
dies kann man beheben indem man das nummernschild festschraubt.
dies sieht dann aber scheisse aus =(
..fester schraubt? ..oder festschraubt? [durch Anschrauben eine feste Verbindung herstellen]
..mein vorderes Kennzeichen wurde ab Werk dazu gebracht, mit dem Fahrzeug eine feste Verbindung einzugehen, sprich ist geschraubt. ..bei Dir nicht?
das nummernschild liegt doch normalerweise in der halterung des autohauses, wo du das auto erworben hast.
sprich: "mercedes benz niederlassung kassel"
man kann aber auch das nummernschild direkt anner front anbringen indem man es mit schrauben dranschraubt.
..und ich dachte die lassen das vorne weg wegen der Krümmung.
..weil hinten haben sie eine mit "Mercedes Benz Kundencenter Bremen" montiert. Hab das Auto im Werk und nicht beim Händler abgeholt.