- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Rost normal an der Abgasanlage GTI ?
Rost normal an der Abgasanlage GTI ?
Hallo !
Habe mal Bilder von mein Wagen. Wollte nur mal fragen ob das bei euch auch so ausschaut, bei ein Bekannten von mit mit 140PS TDI sehen diese Rohe nach 14 Monaten aus wie neu und bei mir nach 12 Monaten so… Gbt es da ein unterschied zwischen Diesel und Benzin ?
Gruß
Ähnliche Themen
17 Antworten
das ist ganz normal.
früher ist dfer auspuff halt von innen nach außen durchgerostet, jetzt ists umgekehrt.
naja...die guten alten zeiten warn halt doch besser
Re: Rost normal an der Abgasanlage GTI ?
Zitat:
Original geschrieben von Crash-Kit
Hallo !
Habe mal Bilder von mein Wagen. Wollte nur mal fragen ob das bei euch auch so ausschaut, bei ein Bekannten von mit mit 140PS TDI sehen diese Rohe nach 14 Monaten aus wie neu und bei mir nach 12 Monaten so… Gbt es da ein unterschied zwischen Diesel und Benzin ?
Gruß
http://www.motor-talk.de/t1078931/f217/s/thread.html
da gehts aber um die Endrohre die nicht mehr so funkeln
-
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
da gehts aber um die Endrohre die nicht mehr so funkeln
Ja, man muss dann weiter unten halt auch mal schauen.
Bis jetzt bei meinem im grünen Bereich.
E.
Edit: Ich meinte natürlich im schwarzen Bereich
Hört mir mit diesem beschi**enen Auspuff auf, wenn ich dieses Wort nur höre bekomme ich das kalte Ko**en!
Bei meinem Astra G war der Auspuff nach 3 Jahren durchgerostet. VW verkauft einem "Edelstahl" und noch nichteinmal die Endrohre bleiben von Rost verschont. Schon nach 6 Monaten sahen die aus wie Hulle. Und die Passanten gucken, verständlicherweise, irritiert wenn ich mit Chrompaste hinter dem Auspuff hänge.
Habe es jetzt 4 Monate nicht mehr gemacht, einfach nur schrecklich sage ich Euch. Es kocht schon wieder in mir. Ein Grund keinen VW mehr zu kaufen. Wenn das bei den sichtbaren Teilen schon so aussieht, wie dann erst bei den Teilen die ich nicht direkt bewerten kann...
Werde VW auch noch eine saftige Beschwerde schreiben, per Post und Fax und mein Service-Meister kann sich auch noch auf eine Ansprache gefaßt machen...
Und mal zur Dokumentation
und in voller Pracht (ich weiß es geht nicht um die Blenden, aber die sind sowas von angegammelt, da hilft auch keine Chrompaste mehr)
Rost am GTI ESD/NSD
Zitat:
Original geschrieben von xvision
und in voller Pracht (ich weiß es geht nicht um die Blenden, aber die sind sowas von angegammelt, da hilft auch keine Chrompaste mehr)
Man stelle sich jetzt noch eine lackierte Heckschürze dazu vor,
sieht wirklich nicht toll aus K.
E.
krass is das ein einzellfall?
Also ich habe leztens meinen gt von unten sehe dürfen habe nix gesehn aber is auch erst 3 mon alt... naja
Also, als er neu war sah er noch ganz anders aus.
Eine Nahaufnahme habe ich nicht, aber man kann es auch so ganz gut am Glanz erkennen.
Der Unterschied ist schon erschreckend. Dort hatte er 500km abgespult. Jetzt sind es 33TKm mehr. Aber wie gesagt, es zeichnete sich schon nach einem halben Jahr ab...
Eisenmann oder Bastuck drunter, würde ich machen. Blöde std ESD´s
Uuuuuh, echt hässlich !
Also nach nem halben Jahr sah der ESD meines GTI auch schon übel genug aus, wurde dann auch auf Garantie von VW getauscht (zu diesem Thema gibt's ja nen Riesen-Thread hier).
Wenn der ESD nach 33.000 km allerdings auch so aussieht, wie der von xvisions' Gölfchen, dann bekommt VW ein ernsthaftes Problem mit mir.
Grüssle
carotti
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Bei meinem Astra G war der Auspuff nach 3 Jahren durchgerostet.
Jep, nach 3 Jahren und 45tkm ist am Polo 6N den Endtopf abgefallen
Meiner sieht an der Auspuffanlage stellen weise genau so aus - ist aber kein Gti
Im November muß ich zum Tüv, mal sehen was der spricht.
@ xvision
lass das ding auf garantie tauschen und gut ist! hat mein dad auch vor 3 monaten gemacht und unser ESD sah LANGE net SO schlimm aus wie deiner