ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rost oder die Qualität bei DC

Rost oder die Qualität bei DC

Themenstarteram 14. September 2006 um 22:24

ich stöber hier das 211er Forum durch und lese dabei immer wieder von Rostbefall, mehr oder weniger stark. Die 211er sind ja gerade max. 4 Jahre alt und schon Rost ? Haben die denn bei DC durch den 210er nix gelernt ? war denn der 124er wirklich der letzte Benz, der dem Qualitätsanspruch auch wirklich standhält, was man vom Stern erwartet ? Ich bin entsetzt.

Wie sieht es denn bei anderen Herstellen der etwas gehobeneren Preisklasse aus ? Haben BMW, Audi, Volvo und Co. auch so Probs oder ist es da besser ?

Ähnliche Themen
172 Antworten

Hi,

fuhr kurze Zeit nen W210, hatte Rostbefall am Kofferraumschloss.

Fahre jetzt seit gut 2 Jahren BMW, da wurde jetzt die Motorhaube gewechselt, hatte innen an der Falz 2 kleine Bläschen.

Jetzt sind wenigstens die Steinschläge weg:), ist aber schon erschreckend was die sogenannten Premiumhersteller auf die Räder stellen - haben wohl von Opel nix gelernt.

Servus

Ich arbeite bei Mercedes. Wir hatten auch schon S-Klassen W220 mit heftiger Korrosion am Kofferraumschloss, was aber, meines wissens, immer auf Kulanz oder Garantie ersetzt wurde. Hinterlässt aber dennoch einen bitteren Beigeschmack beim Kunden, wenn dieser sich vor Augen halten muss, +- 75.000€ für so nen Wagen mal geblecht zu haben! ;)

Freundlichen Gruß

Tuscan

Der wievielte Thread zu dem Thema ist das???????

Mal in der Suche Rost 211 eingeben, und den Thread löschen. Das wars.

Hi,

mal eine andere Frage,

hatte letztens in meiner Büchs auch so braune Streifen!!

Nun die Frage:

Kann Baumwolle rosten???

:D :D:D

Nee, das war eine Bremsspur! :D

Ansonsten habe ich hier die Lösung für alle rostverängstigten Mercedesfahrer.

Servus!!

Was ich mir nicht erklären kann, wieso ein W 211 rosten kann? Mercedes stattet doch seit 2003 alles Mercedes Baureihen ( ausser W 168 und W 163) mit einer vollverzinkten Karosserie aus?

Da ist Rost doch unmöglich.

Gruß

Gonzo

...." Mercedes stattet doch seit 2003 alles Mercedes Baureihen ( ausser W 168 und W 163) mit einer vollverzinkten Karosserie aus?"....

der Witz ist gut! Wenn das Realität wäre, führe ich auch solch ein schönes Auto!

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

...." Mercedes stattet doch seit 2003 alles Mercedes Baureihen ( ausser W 168 und W 163) mit einer vollverzinkten Karosserie aus?"....

der Witz ist gut! Wenn das Realität wäre, führe ich auch solch ein schönes Auto!

Ist aber kein Witz.

...verzinkte Bleche zu verwenden hat nichts mit "Vollverzinkung" zu tun.....

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

...verzinkte Bleche zu verwenden hat nichts mit "Vollverzinkung" zu tun.....

Die Audi Karrosserien werden aber auch nicht komplett ins Zinkbad getaucht.

Grüße

Peter

Zu diesem Thema gibt es genug Geschreibsel....

Mein Audi100 ist mit 18 Jahren einwandfrei anzusehen, da wurde nichts entrostet, geschweißt oder so. Audi baut so seit 1988 oder so, und das ist gut! Natürlich ist z.B. beim "Vollverzinkten TTR das Stoffdach nicht verzinkt, auch die Teile aus Plastik und die ALU-Teile sind nicht verzinkt.

Was hilft auf dem Papier 30 Jahre....-Aber genug-

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

...verzinkte Bleche zu verwenden hat nichts mit "Vollverzinkung" zu tun.....

So macht MB das auch nicht mehr ;)

Wie schafft es MB denn, daß die Autos rundum nach einigen Jahren rosten? Rost an einer Stelle wäre nicht so schlimm, aber überall? Türen, Unterboden....Das war früher so die Domäne von Italo-Autos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rost oder die Qualität bei DC