ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost Profi Raum Ruhrgebiet (Duisburg)

Rost Profi Raum Ruhrgebiet (Duisburg)

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 11:33

Hallo Gemeinde,

Ich greife hier einmal das leidige Thema erneut auf, ROST...!!!

Der Zahn der Zeit nagt an unseren Baby´s ja leider bekanntlich schneller wie an anderen Fahrzeugen, jetzt ist es bei mir auch soweit!

Die ersten Roststellen sind aufgetaucht, was machen abwarten denke ich ist sicherlich nicht die Musterlösung also schnellstmöglich bekämpfen!

Ich habe das Thema aufgeriffen um auch alle anderen im Raum Ruhrgebiet direkt einen Ansprechpartner stellen zu können, Frage: Kann jemand im Raum Ruhrgebiet jemanden empfehlen der seine Arbeit gewissenhaft und im Idealfall sogar noch Preiswert verrichtet?

Unterboden/Hohlraum Konservierung was haltet Ihr davon?!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. Juni 2013 um 14:44

Der Ruhrpott ist nicht meine Region , kann dir da niemand empfehlen .

Empfehlen kann ich dir die Hohlraum -und auch Unterbodenkonservierung mit Mike Sander - Heißfett Am besten ist , du endoskopierst dein Auto , da siehst du am besten , wo was im Argen liegt .Federaufnahmen mit Trockeneis ab strahlen ,

unter der Dichtmasse /Unterbodenschutz wütet oft die Korrosion !

Öhm, eigentlich wohnst du doch exakt an der richtigen Stelle im deutschen Raum, so hätte ich das zumindest im österreichischen Geographie- und Wirtschaftkunde-Unterricht gelernt: Dort wo mit viel Kohle aus Erz (= Rost im weitesten Sinne) bester Kruppstahl geschmolzen (= reduziert) wurde! :D

Also rein mit der Kiste in einen Hochofen (könnte noch Linz als Alternativadresse anbieten) und es wird alles gut. Schön silber glänzendes Metall ist das Endprodukt!

(Für die Nichttrinker: Späßle!)

Leider kann ich nichts ernsthaftes beitragen, so leid es mir tut. Vermutlich wirst du sogar mehrere Anfahrten brauchen (Eisstrahlen, Lackierer, Mike-Sander's-Hohlraumkonservierer), wenn du alles gründlich und dauerhaft erledigt wissen willst.

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 8:00

Ich habe meinen dicken gestern noch bei einem Händler auf der Bühne gehabt wir haben gesucht aber zum Glück von unten nichts gefunden :)

Die bekannten Stellen (Kofferraumschloss, Türkante) fangen so langsam aber sicher an, Hohlraum Konservierung wird in zwei Wochen gemacht :cool:

Was die Rostbeseitigung angeht ist der Hochofen schon eine Idee..., QUATSCH :D :D ich werde weitersuchen und sobald ich jemanden der was "taugt" im Raum Ruhrgebiet gefunden habe werde ich meine Erfahungen und Daten an euch weitergeben auf das der nächste nicht suchen muss :P

am 18. Juni 2013 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Empfehlen kann ich dir die Hohlraum -und auch Unterbodenkonservierung mit Mike Sander - Heißfett Am besten ist , du endoskopierst dein Auto , da siehst du am besten , wo was im Argen liegt .

Kann ich die MS Konservierung selbst machen? Und was (für Gerät) braucht man dafür? Du kennst mich ja.. Ich will das allein hinbekommen (bei meinem nächsten, der immer mehr in greifbare Nähe rückt).:)

Beim www.korrosionsschutz-depot.de/ kannst du die nötigen Tipps und Verarbeitungshinweise bestellen bzw. aus dem Katalog erlesen.

Eigentlich ist das alles keine Hexerei, aber es sollte heiß sein, damit das Fett lange Zeit in "poröse Oberflächen" und die Falze kriechen kann.

am 18. Juni 2013 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Beim www.korrosionsschutz-depot.de/ kannst du die nötigen Tipps und Verarbeitungshinweise bestellen bzw. aus dem Katalog erlesen.

Eigentlich ist das alles keine Hexerei, aber es sollte heiß sein, damit das Fett lange Zeit in "poröse Oberflächen" und die Falze kriechen kann.

Hexerei nicht, aber Sauerei! ^^

am 18. Juni 2013 um 12:07

Danke! Den Link hatte ich schon verzweifelt gesucht heute, seit mein PC nicht mehr wollte, sind all meine Bookmarks weg.:(

Zitat:

Leichten Rost kann das Korrosionsschutzfett gut versiegeln und konservieren, bei stärkerem Rost sollte man das Fett nicht ohne weitere zusätzliche/mechanische Entrostung einsetzen

 

Trifft das auch auf rostende Türfalze zu? Also.. Kann ich das dort hineinsprühen (von innen), wenn noch nicht alles durch ist?

Zitat:

Hexerei nicht, aber Sauerei! ^^

Gegen Sauereien habe ich nichts. Wenn's um Korrosionsschutz geht!:rolleyes:

Musst wirklich ALLES abkleben. Fenster, Wände, Boden, Bremsen ... ist ekelhaft.

am 18. Juni 2013 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Musst wirklich ALLES abkleben. Fenster, Wände, Boden, Bremsen ... ist ekelhaft.

Der Plan war, das Zeug mit Pinsel aufzutragen und die Hohlräume mit Sonde. Schlechte Idee?

am 18. Juni 2013 um 19:49

Nee !:):)

Wenn du sehr viel Zeit hast ...

Hallo zusammen,

hallo Weety,

Klartext: Den Zeitpunkt für eine rechtzeitige Konservierung hast du womöglich längst verpasst. Wenn die Türkanten unten bzw. die Falze unter den Gummidichtungen gammeln und der Lack im Bereich des Kofferraumschlosses blüht, wird die Rostbeseitigung sowie der notwendige Lackaufbau zusätzliche Kosten verursachen. Sind die Tür-Gummidichtungen festgeklebt, ist der letzte 90°-Winkel der Falze, die die Gummidichtungen halten sollen, wegen Korrosion schon abgeflext worden.

Wenn du bereit bist, die Rost-Problematik an deinem Auto solide anzugehen, ist eine Inaugenscheinnahme sämtlicher Karosseriebereiche unumgänglich. Dazu findest du in der FAQ 2.4/Rost u. a. einen Beitrag vom User "Zinnenberg" und Bilder vom User "neu2003":

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w210-q89.html#Q3411717

Rostbeseitung und Konservierung: http://www.classic-team-west.de

eigener Erfahrungswert mit einem VW: blankes Blech, selbst kleinste Rostpartikel werden schadlos entfernt, gründlich, schnell und preiswert

Lackaufbau/Duisburg: http://www.auto-orths.de/

eigener Erfahrungswert: sehr preiswert, wenn du um Stundenverrechnungssätze der Versicherungen für werkstattgebundene Versicherungsnehmer bittest

Konservierung/Ruhrgebiet mit hoher Kundenfrequenz alternativ: http://www.autohaus-rosenfeld-mh.de

Wo und wie lässt du die Konservierung in 14 Tagen durchführen?

LG, Walter

 

 

 

Bei unserem 230 E Bj. 96 haben wir nach Abbau der Innenverkleidung des Koffferaumdeckels festgestellt, dass innen gar kein Rost ist. Irgendwie muss das an der Lackierung liegen. Ich hörte davon dass Daimler Crysler damals das Lackierverfahren geändert hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Weety

Hallo Gemeinde,

Ich greife hier einmal das leidige Thema erneut auf, ROST...!!!

Der Zahn der Zeit nagt an unseren Baby´s ja leider bekanntlich schneller wie an anderen Fahrzeugen, jetzt ist es bei mir auch soweit!

Die ersten Roststellen sind aufgetaucht, was machen abwarten denke ich ist sicherlich nicht die Musterlösung also schnellstmöglich bekämpfen!

Ich habe das Thema aufgeriffen um auch alle anderen im Raum Ruhrgebiet direkt einen Ansprechpartner stellen zu können, Frage: Kann jemand im Raum Ruhrgebiet jemanden empfehlen der seine Arbeit gewissenhaft und im Idealfall sogar noch Preiswert verrichtet?

Unterboden/Hohlraum Konservierung was haltet Ihr davon?!

Nein, du hast vermutlich einen jener Wagen erwischt, da nach dem frisch Ansetzen der Farbbäder lackiert wurden. Die bakterielle Verkeimung, die eine Ursache der schwachen Qualität ist, entwickelte sich in den Wochen danach. Ich hab wohl immer Autos vom Ende der Serie erwischt ... :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost Profi Raum Ruhrgebiet (Duisburg)