ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Rost...Rost...Rost

Rost...Rost...Rost

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 14:20

Hallo Gemeinde...

nun hat mich der Rostbazillus auch erwischt!

Kofferraum, und die Türen der Beifahrerseite sind fällig, die Fahrerseite ist ja bereits nach Unfall neu ;)

(Wäre nur schön gewesen, Sie hättens beim Unfall gleich mal kontrolliert, gesagt hatte ich es, aber na ja)

Also muß er mal wieder hin!

Nun gibt es einen Besichtigungstermin (?), auf den ich seit 4 Wochen warte! Habt Ihr davon schon mal was gehört bzw. mit zu tun gehabt??

Danke schon mal für die Antworten

Stefan

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Oktober 2004 um 19:56

Welches Modell, welches Baujahr ?

WeKoe

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 6:39

Oups...

Mondeo Tunier TDCI 96kw als Ghia Plus

BJ 05/2003 / EZ 07/2003

Gruß

Stefan

Hallo,

nicht nur Ford hat mit Rost zu kämfpen. Beim Honda Jazz (EZ 4/2003) habe ich jetzt das zweite mal Rost festgestellt.

Einmal Scharnier Heckklappe und jetzt das Schloßblech vorm Kühler.

Finde das ziemlich ärgerlich das der Wagen bereits nach knapp einem Jahr zu rosten begann.

Der Rost wurde zwar problemlos beseitigt (Teile neu lackiert) aber trotzdem ist es immer eine nervige Sache zumal der nächste Honda-Hdl. mittlerweile 50Km entfernt ist.

Gruß

haegar75

Da is aber auch ein kleiner Preisunterschied oder? In der MIttelklasse bei den Preisen darf das einfach nicht mehr passieren.

@ diesel77,

klar ist da ein Preisunterschied. Aber glaubst Du, weil der Jazz nur 16000€ gekostet hat, habe ich kein Recht auf ein rostfreies Auto nach 12 Monaten.

Wo lebst Du denn????

Der Preis ist schexxegal!! Ich erwarte heute von einem Automobilhersteller das ein modernes Auto gleich welcher Marke und Preisklasse nicht nach 12 Monaten anfängt zu rosten.

Gruß

haegar75

Hallo Stefan,

willkommen im Club.

Hab mit meinem TDCI 04.2003 das volle Programm hinter mir. Alle 4 Türen rostig nach 8 Monaten Nach 4 Wochen Besichtigung. Dann 5 Wochen auf Termin für Durchführung der TSI.. Dann 2 Wochen lang die schlampige Arbeit nachbessern lassen. Habe jetzt beide Seite neu lackiert. Rost bis jetzt weg....

Viel Glück

Horst

Türen rosten

 

Hallo Forum,

auch mein Mondeo (Mai '03, TDCI 96 KW) rostet an den hinteren Türen. Warte momentan noch auf einen Besichtigungstermin furch einen FORD-Sachverständigen.

Wie wurde der Schaden bei den anderen Korrosionsgeschädigten beseitigt ? Der Rost befindet sich bei unserem Wagen im Dichtungsbereich zwischen Türinnenblech und Türaußenhaut (blöde Stelle für Reparaturarbeiten). Gibt es eine TSI von FORD zu diesem Thema?

Gruß

Gany

Hier noch ein Bild vom Kantenrost

jetzt mit Bild

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 11:59

Es gibt wohl eine TSI dafür, sihe oben!

Lt. Ausage meiner WS wurde wohl die Handhabung der Besichtigung mal wieder geändert: Jetzt kommt keiner mehr (vermute mal, sie haben in Köln nicht genug Leute um die Meldungen abzuarbeiten). Unter "besser ankommen" habe ich mal eine Beispielkonfiguration eingefügt, wonach ein GHIA x mit Aut. 39.000 Eur. kostet! Ich würde wahrscheinlich mit nem Hammer ins Werk fahren ;), wenn DER auch rosten würde (was er wahrscheinlich tut)!

Aber eines stimmt: letzten Endes ist es sgal, ob ein Auto 15 oder 40.000 kostet...

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 11:59

Stefan.... SIEHE.... :)

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Da is aber auch ein kleiner Preisunterschied oder? In der MIttelklasse bei den Preisen darf das einfach nicht mehr passieren.

Was hat das mit dem Preis zu tun?? Deiner Meinung nach sollte also ein Vectra Perfekt sein und ein Corsa fröhlich vor sich in rosten? Aber sonst noch gesund....? :rolleyes:

Wir leben im Jahr 2004. Heutzutage sollte ein Auto ROSTFREI sein, Schei** egal bei welchem Hersteller, in welcher Klasse und zu welchem Preis.

Gruß

Ercan

Ganz ruhig, gleich kommt der Pfleger und gibt dir dein Zäpfchen.

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 6:33

Aber RECHT hat er...

Deine Antwort
Ähnliche Themen