ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ROST-Shocker nach einen JAHR-mit BILD

ROST-Shocker nach einen JAHR-mit BILD

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 17:53

Guten Abend zusammen,

es geht um die E-Klasse meines Vaters, W211-Avantgarde knapp 1 Jahr alt, 15.000KM runter, Neupreis knapp 50.000 €. Darf er schon nach knapp einen Jahr von unten so rosten?? Fehlt hier eine Abdeckung oder ist es normal???

Wie sieht es dann nach 3 Jahren aus?? Fällt dann der Auspuff ab....

Was meint ihr??

Ich selbst bin auch früher einen W203 gefahren, bin auf Audi umgestiegen da ich den Rostkampf satt gehabt habe...darf ein Auto das knapp 50.000 Euro so rosten??

Rost
Rost2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Playa1234

ach leute jetzt mal nicht so zierlich sein ...es ist wie sippi gesagt hat kein edelstahl teil jetzt mal nicht so pissig sein ...

wenn euch das zu viel ist einfach mal gegen baum fahren so hast du nie mehr schlaflose nächte wegen dem rost .

p.s : anschnallen nicht vergessen !

aber mal hand aufs herz, wenn ich sowas bei einem derart jungen fahrzeug sehe, dann bekomm ich das kotzen!

anbauteil hin oder her, aber wieso MUSS denn sowas sein? es ist doch technisch ohne probleme möglich, so etwas zu vermeiden, ich möchte fast schon behaupten ohne großen kostenaufwand.

aber wieso wird sowas von mercedes "geduldet"? sind gerade mercedesfahrer nicht im besonderen sinne alle irgendwie detailverliebt? detailverliebtheit, und dann so etwas dulden??

schau ich mir dann noch die gammelnden radschrauben an, zuverlässig aussetzende wärmeventile der klima, thermostatdefekte, "keyless-go türgriff-verschleissteil" usw. wird der eindruck nicht gerade besser.

 

ich bin überzeugter mercedesfahrer, fahre weiterhin auch mercedes, aber irgendwie kann man durch seine scheuklappen die ganzen bewussten sparmaßnahmen nicht mehr schönreden.

sollte nun kein essay über rückgehende qualität bei premiumfirmen sein, aber ich verstehe den threadsteller irgendwie schon! ;)

und zu guter letzt finde ich es schon sehr frech, sich dann über solche leute auch noch lustig zu machen, denen so etwas übel aufstößt.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Boah sieht das übel aus.....

Zitat:

Original geschrieben von dobifan

Boah sieht das übel aus.....

Was ist da übel????

Das einzige Teil am Auspuff welches nicht aus Edelstahl ist, und weiter?????

Hat das FZ sonst wo noch Rost:confused::confused::confused:

PS: Wenn zwei Metalle zusammen sind, zersetzt sich immer das minderwertige Metall zu erst!!!

 

Am besten die E-Klasse verkaufen!!!!!!ist die beste Rostvorsorge:cool::cool::cool:

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von dobifan

Boah sieht das übel aus.....

Was ist da übel????

 

Das einzige Teil am Auspuff welches nicht aus Edelstahl ist, und weiter?????

Hat das FZ sonst wo noch Rost:confused::confused::confused:

 

PS: Wenn zwei Metalle zusammen sind, zersetzt sich immer das minderwertige Metall zu erst!!!

 

 

Am besten die E-Klasse verkaufen!!!!!!ist die beste Rostvorsorge:cool::cool::cool:

Und ein Anderer freut sich über einen schönen Jahreswagen :D

am 14. Februar 2010 um 18:07

Auf dem ersten Bild sieht man schon ganz eindeutig, wie das an zwei Stellen durchgerostet ist:D:D:D:D:D:D:D

Mfg:)

Und ein Anderer freut sich über einen schönen Jahreswagen :D

 

 

Genau und knapp für die Hälfte des Preises:D

Bin selber Rostneurotiker:D:D

Aber das ist nicht das Auto, was rostet, das sind Anbauteile, die sind schnell getauscht....

Wenn der Wagen ein Jahr alt ist, dann ist da Garantie drauf...also ab zu MB und die fehlerhaften Teile werden getauscht.

Deshalb braucht man doch nicht soo laut schreien. Schau mal ins 210er Forum: DAS ist Rost!:p

Übrigens ist das für mich ein Einzelfall...ich habe schon einige 211er von unten gesehen, der letzte war ein 2004er, mit fast 180 000 km, der sah bei weitem nicht so aus.

Nochmal: Ab zu MB und die machen dass.

Gruss Daniel

P. S.: Wenn man sich in MT gut umsieht, solche Einzelfälle gibt es bei allen Herstellern: Audi rostet am Dach usw. Auch bei BMW gibt es hier und da mal ein Problem...aber deshalb sind nicht alle Autos scheisse:cool:

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 18:13

Bin selber 3 Jahre lang einen W203 gefahren, das Auto war knapp 5 Jahre alt und es wurden Türen, Heckklappe, Radkasten und und getauscht, aber unten muß ich sagen war es OK. Deswegen bin auf Audi umgestiegen....

Was ich nicht verstehe, das Auto war vor einen Monat in einer Niederlassung, da uns einer hinten reingefahren ist und die haben nix gesagt.....das sieht doch ein Blinder!

Was sagt ein Mitarbeiter der Vertragswerkstatt dazu?

Bitte posten, wenn bekannt.

Gruß

Ulicruiser

am 14. Februar 2010 um 18:16

wenn du noch garantie / kulanz hast ..... ab inne werkstatt und wegmachen lassen !

 

wenn nix garantie ....

 

ausm baumarkt eine kleine dose hammerite pinsellack holen 5-6eu ! gibts schwarz, rot, blau, silber, hammerschlag schnickschnack ect ...

direkt auf rost ohne anschleifen ect einfach dicke einpinseln ..... und für immer ruhe ! der hammerite lack zieht sich beim trocknen glatt!

/habe meine bremsscheiben hinten auch in silber letztes jahr vom rostenden teil her alles eingepinselt und sieht bremsscheibenmässig noch heute aus wie neu !!!

 

 

oder eine billigdose mopet kettenfett bei polo, louis holen 5-6eu und auf deine auspuffmängel draufsprühen ..... das zeug klebt wie sau, kann hitze ab und ist abschleuderfest und hast dann auch rosti ruhe ... aber das kettenfett blos nicht an den bremsscheiben hinten wie vorne ausprobieren !!! ;)

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

Guten Abend zusammen,

es geht um die E-Klasse meines Vaters, W211-Avantgarde knapp 1 Jahr alt, 15.000KM runter, Neupreis knapp 50.000 €. Darf er schon nach knapp einen Jahr von unten so rosten?? Fehlt hier eine Abdeckung oder ist es normal???

Wie sieht es dann nach 3 Jahren aus?? Fällt dann der Auspuff ab....

Was meint ihr??

Ich selbst bin auch früher einen W203 gefahren, bin auf Audi umgestiegen da ich den Rostkampf satt gehabt habe...darf ein Auto das knapp 50.000 Euro so rosten??

Ich würde den Wagen SOFORT abstoßen!!!

Ihr habt aber Glück... ich will mal nicht so sein und würde den Wagen für 8.000 Euro abkaufen.

Motor und Ausstattung ist mir egal. Ich kaufe den aus Mitleid, um euch Kummer zu ersparen! :D

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 18:22

Danke @Steve für die Tipps,

werde mal :-) besuchen, kann das sein, dass vielleicht eine Abdeckung fällt??

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 18:24

Hm.....8.000 Euro, ich mach dir ein Gegenangebot, du erhälst von mir 10.000 und suchst mir genau so einen :-) ok?

diese stelle (verbindung zwischen den beiden auspuffrohren) sind bei den 211ern "anfällig", d.h. es ist einfach nur hässlich anzusehen.

ausgewechselt ist das schnell, gestört hat mich der flugrost aber nie.

wobei ich sagen muss, dass mein ex 211er mit 230tkm wesentlich besser ausgesehen hat, an der betroffenen stelle....

am 14. Februar 2010 um 18:29

nein fehlt keine abdeckung ..... so sehen eigendlich alle untenrum an den stellen aus !!!

egal ob 2002er oder 2009er

 

steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ROST-Shocker nach einen JAHR-mit BILD