ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rost ???

Rost ???

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 9:29

Halle,

meine Frage: Gibt es bei BMW auch Rostprobleme wie bei Mercedes?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi !

Schau mal hier:

http://www.bmw-rostet.de/

oder mal bei google "BMW" und "Rost" eingeben. Da findet sich auch einiges.

Wie sich der E60 was den Rost angeht verhält werden wir wohl erst in ein paar Jahren wissen.

Gruß

Karle

Re: Rost ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Fotzus

Halle,

meine Frage: Gibt es bei BMW auch Rostprobleme wie bei Mercedes?

Meine Frage: Wie kann man sich so nen Nick geben ;)?

Re: Re: Rost ???

 

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Meine Frage: Wie kann man sich so nen Nick geben ;)?

Ach der Nick ist ja noch harmlos. Ich habe mich vor einiger Zeit im Audi-Forum weggeschmissen. Da heißt doch tatsächlich einer "Brockenkotzer". :D

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 4:15

Zu:

Wie kann man sich so nen Nick geben ?

Hör ich da etwa Neid heraus ?

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 4:19

So wie ich das sehe, ist das genau so ein Gammel wie bei Mercedes !

Armes Deutschland... Also doch Japaner fahren.

Also ich finde deinen Nick o.k., erinnert er doch an die positiven Dinge im Leben :D.

Japaner allerdings kannst du gerne fahren und dich besonders über folgende Dinge freuen:

- Sehr kurze Modellzyklen

- Beim Wiederverkauf wundern ;)

- Über u.a. schlechte Bremsen wundern (siehe Lexus 300)

Und komm mir bitte in der Realität nicht in die Quere wenn du als Besitzer eines Reiskochers über die deutsche Wirtschaft diskutieren willst:D.

Gruß, Cool1967

am 23. Juni 2006 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Fotzus

So wie ich das sehe, ist das genau so ein Gammel wie bei Mercedes !

Armes Deutschland... Also doch Japaner fahren.

Genau, mach das und müll dann lieber dort das entsprechende Forum zu.

Tschüß, machs gut!

Einfach immer stänkern! Ich hasse solchen Fouren-Groupies. Der Unterschied zwischen BMW und Mercedes ist:

Bei BMW ist es ein nicht allzu häufig vorkommendes Phänomen. Bei Mercedes ein Fehler der fast kompletten Serie.

Und jetzt zu deinem Entsetzen: Auch Japse rosten (schneller als viele andere). So gut sind die Japaner auch nicht (mehr). Gefallen tut mir die eine Mazda-Werkstatt, an der ich öfter mal vorbei fahre. Da stehen seeehhr viele Mazda und warten auf Reparatur. ;) (vielleicht liegts am miesen Time management der Werkstatt)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Hi !

Schau mal hier:

http://www.bmw-rostet.de/

oder mal bei google "BMW" und "Rost" eingeben. Da findet sich auch einiges.

Wie sich der E60 was den Rost angeht verhält werden wir wohl erst in ein paar Jahren wissen.

Gruß

Karle

Naja, in anderen Foren geht man davon aus, daß der Inhaber der Website mit diesem Thema auf sich und sein "einzigartiges" Produkt aufmerksam machen möchte. Er schreibt ja selber: "1. Vorteil für mich: Werbeeffekt für meine Firma fast unbezahlbar."

Weiterhin wundert mich die Art und Weise! - Hat m. E. keinen Stil. Plumper geht es ja wohl kaum. Mir jagt sein Bild mit dem rostenden Tankeinfüllstutzen keinen großen Schock ein und, habe gerade in den Spiegel gesehen, auch keine auffällige Pupillenerweiterung.

Abgesehen davon hat BMW ihm doch anscheinend ein gutes (?) Angebot gemacht! Also, die ärgern ihn nicht, sondern wollen helfen!

Und da ist da noch die Garantie bei Durchrostung...

Irgendwie ...

Hi !

Das mag sein, aber mein Dad hat nen E36 Bj. 95.

An dem rostet fast so ziemlich alles fröhlich vor sich hin.

Türen, Heckklappe und die Radläufe fangen wohl auch grad an.

Der Wagen ist 11 Jahre alt und ich würde sagen durchschnittlich gepflegt, also nicht vergammelt oder sowas.

In diesem Alter sollte das eben einfach noch nicht sein.

Angefangen hat die Pest als der Wagen ca. 7-8 Jahre alt war. Und mit jedem Winter wirds eben um einiges mehr.

Und wenn ich bei im Geschäft aufn Parkplatz fahre, dann haben die älteren E36 meist auch das ein oder andere Rostproblem.

Beim E30 war die Rostvorsorge anscheinend besser.

Aber ich denke das kann einem heute mit allen Herstellern passieren. Es wird eben überall gespart.

Schade :(

Sowas sollte in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr vorkommen, aber ich denke das Problem ist, das die Hersteller garnicht wollen das ein Auto so alt wird :o

 

Gruß

 

Karle

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 15:49

Du hast recht Karle ! Wir sind ja auch so doof und lassen und das alles gefallen und noch schlimmer: Wir kaufen die gleiche Rostmarke wieder und die Herstellen schlagen sich über die treudoofen Kunden vor Lachen ich Oberschenkel blutig!

am 27. Juni 2006 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Also ich finde deinen Nick o.k., erinnert er doch an die positiven Dinge im Leben :D

....

Gruß, Cool1967

:D :D :D

und rostet nicht!!! :D

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 16:59

Ja stimmt - was gut geölt ist rostet nicht...

Hallo Fotzus,

siehst Du wirklich so gut aus wie auf dem Bild?

Es nicht viel zu erkennen aber stell doch bitte mal ein Bild von Dir ein.

 

Gruß

BMW525d-Driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen