1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Rost

Rost

Honda Jazz City (AA)

Hallo Leute,
habe vor kurzem Rost an der Heckklappe entdeckt dort wo das Schloss ist. Wie lange hat man Garantie auf Durchrosten oder Rost allgemein ? Hat jemand ähnliche Probleme mit Rost und wie verhalten sich die Honda Händler so ?
EZ.5.2006

Gruß
Peter

Ähnliche Themen
27 Antworten

6 J Garantie.
Aber nur auf Durchrostung und auch nur von innen nach Außen.
Mit etwas Druck wird der Händler das auf seine Kappe nehmen,
mir wurden auch die Radläufe nachlackiert da die Schweißpunkte
anfingen zu blühen.
Anspruch hätte ich keinen gehabt aber mit etwas Überzeugung
wird das schon.

Habe heute noch schnell ein paar Bilder gemacht. Das ist doch von innen nach außen ?

Rost Heckklappe
Rost Heckklappe

Auch mal die Türen (speziell die Fensterrahmen unter der Dichtung) und den Unterboden gecheckt?

Unterboden und Türen OK.
War heute beim :) der hat auch noch mal Fotos gemacht und will sich bei Honda Infomieren.
Bin mal gespannt was kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Das ist doch von innen nach außen ?

jo

Hallo,
schau auf den folgenden Link:http://www.motor-talk.de/.../rost-am-jazz-t2038074.html?...
dort ist noch ein weiterer Link mit Info´s.

Gruss MK

Heute habe ich einen Rückruf bekommen es wäre nicht von innen nach außen und die Lackgarantie ist nur 3 Jahre. Die haben aber bei Honda einen Kulans Antrag gestellt der ca.2-3 Tage dauert.
Also wieder warten.:mad:

das ist von innen nach außen! lass dich von deinem autohaus nicht verar...en bloß weil dir keine lust auf die garantieabwicklung haben ;o)

Hallo,
heute habe ich den Rückruf bekommen und wie von mir erwartet beteiligt sich Honda nur und ich soll 250€ dazu bezahlen. :mad:   Was sagt Ihr ?

unverschämt... ich würde mich nicht drauf einlassen.
hallo? die karre ist nen paar monate der witterung ausgesetzt und gammelt weg? das kann nicht deren ernst sein...
muss mich grad aufregen...sorry

Hallo,
bin auch der Meinung aber was kann man dagegen unternehmen ?
Hat jemand eine Rat für mich ?

Gruß Peter

Also ich würde nochmal hin gehen und Druck machen. Verantwortlich ist der Händler. Er hat Dir den Wagen verkauft und muss ich um alles kümmern.
Parallel kann man sich ja mal schriftlich bei Honda selbst informieren wie die das sehen.
Desweiteren würd ich das ganze dann schriftlich beim Händler reklamieren und im Zweifel einen Anwalt einschalten.
Ansonsten freut sich Autobild bestimmt auch nen Japaner verheizen zu dürfen...
Ich glaube aber nicht, dass es wirklich an Honda liegt, sondern an der Motivation Deines Händlers.
Vielleicht kassiert er auch die komplette Summe zur Reparatur von Honda ab und von Dir dann auch nochmal nen Teil :D
Grüße,
funzt.net

Hi
War heute noch mal da, laut Aussage vom Meister er ist auch verwundert das Honda nur 80€ übernimmt und ich 250€ wohlgemerkt nur Rost Beseitigung und Lackieren. Ich werde mich am Montag direkt an Honda wenden mal sehen was ich erreichen werde.

Gruß
Peter

Hi Leute
Wahnsinn ich bin nicht alleine mit dem Problem , haha
Ich hab einen Honda Jazz 1.2 Bj 06 nach 4 Jahren rostet mir die Fahrertür zusammen und die anderen 3 folgen schon mit Ansätzen auch in der Nähe der Türverkleidung und auch am Kofferraumdeckel Am Schloß rostet ein Schweißpunkt .
Also nichts wie hin zum Honda Händler , der hat selbst die Augen aufgerissen .
Er machte Fotos und schickte sie an Honda die dann prompt 2 Wochen später gesagt haben das ist kein Garantiefall mehr , Kulanz ist auch nicht drin , und er rostet ja nicht von innen nach aussen .
schaut euch einfach mal die Bilder an , ich war dann auch so frei nach etlichen Gesprächen mit dem Honda Kundenservice den Fall an die Öffentlichkeit zu bringen .
aber mal sehen was daraus wird .
viel Spaß mit den Bildern

Deine Antwort