ROST ÜBERALL
hallo , hab mein E seid ein paar jährchen
er rostet überall!!! was soll ich machen? Lt. Mercedes kein garantieanspruch mehr..
in 1 jahr ist tüv- ich denk nicht dass er nochmal durchkommt. Bj. ist 98...
unterseite rostet total, der lack rostet schön überall weg... ich weiß nicht mehr weiter
Beste Antwort im Thema
Hallo, würde ihn direkt vor der DC-Niederlassung 14 Tage lang parken , so dass jeder einfahrende Kunde deinen rostigen W210 sieht. Warte ab,vielleicht hilft es und du bekommst noch Kulanz.
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Hallo, würde ihn direkt vor der DC-Niederlassung 14 Tage lang parken , so dass jeder einfahrende Kunde deinen rostigen W210 sieht. Warte ab,vielleicht hilft es und du bekommst noch Kulanz.
Hast du Bilder, um sich das Ausmaß vorstellen zu können?
hi komplette Entrostungskur+Lackieren kostet 1000.- euro bei Lackierer um die ecke
rost bekommt man aus den w210 nie weg .Rostet von innen
so ist das wen man den allergünstigsten anbieter für Karosserie herstellung wählen .
der geiz ist hald überall.
oder andersgesagt klopf mal am vorderen Kotflügel bei einen w124 und danach beim w210 dan weist was ich meine
gruß djidjo
Wieso günstigster Anbieter der Herstellung? MB stellt
wie andere auch die Karrossen selber her ...
Vielleicht ungünstige (kostengünstige) Produktionsabläufe
bei Entfettung, Tauchung, Grundierung, Korrosionsschutz-
beschichtung, Entkratungen, Verzinkung ... Ob es auch Unterschiede
bei der Stahlblechlegierung in Bezug auf Korrosionsverhalten
gibt?
Komisch, dass manche unbedingt bestreiten, dass ihre rosten,
andere sehen es auf den ersten Blick, Experten entdecken
auch versteckten Rost. Ich sehe bei den W210ern auch schon mal
hin, wenn ich einen sehe. Oft sieht man keinen Rost
(kann nat. versteckt gammeln, oder die sind schon saniert),
bei anderen sieht man den schon von außen (wie letztens
beim Gebrauchthandel: Mopf, ca. 2001, Rost an allen Radlaufkanten,
Kotflügel, unglaublich!) Aber auch eine gegebenefalls vorhandene
Qualitätsstreuung darf es nicht geben, es reicht, wenn manchen
derart hefig rosten. Und 8 Jahre alt ist nix, das muss länger
durchhalten. Wenn der nach 8 Jahren schon so extrem rostet,
wann war da der erste Rost am arbeiten? Nach 5 Jahren vielleicht
schon? Darf nicht sein ... (bin mal auf den W211 gespannt)
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von djidjo
hi komplette Entrostungskur+Lackieren kostet 1000.- euro bei Lackierer um die ecke
rost bekommt man aus den w210 nie weg .Rostet von innen
so ist das wen man den allergünstigsten anbieter für Karosserie herstellung wählen .
der geiz ist hald überall.
oder andersgesagt klopf mal am vorderen Kotflügel bei einen w124 und danach beim w210 dan weist was ich meine
gruß djidjo
Wenn der so rostet wie Du sagst hättest Du dies auch schon vor 2 Jahren sehen müssen, oder? Abgesehen davon wenn er von innen nach aussen rostet gilt die GArantie 30 Jahre und keine 8.
ich habe schon bilder auf cd an MB direkt geschickt- abgelehnt
was soll ich noch machen???!!
will nächstes jahr nochmal durchn tüv kommen . alle kfzler meinten er käme nimmer durch..!
Zitat:
Original geschrieben von djidjo
...rost bekommt man aus den w210 nie weg...
Stimmt ich habe garkeinen.
Zitat:
Original geschrieben von djidjo
...klopf mal am vorderen Kotflügel bei einen w124 und danach beim w210 dan weist was ich meine...
Und was höre ich dann bzw. was meinst du ?
http://www.bilder-space.de/show.php?file=14.03rw4OuHhQa0kJBs0.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?file=14.03qJU04nKSuuDj5PU.JPG
Das die 124 seid der Umstellung auf Wasserlacke bei mangelnder Pflege auch Rosten ?
Echt unglaublich wie Engstirnig einige ein Fabelwesen verteidigen !
Wieso kann man egentlich seine Beiträge nicht mehr bearbeiten ?
Aber zurück zum Thema.
Sowas schonmal an einem 210er gesehen ? Nein ? Ich auch nicht.
http://www.bilder-space.de/show.php?file=14.030V1ustf4HwsXfA0.jpg
Hallo,
je nachdem, wie Du den Wagen pflegen und weiter fahren willst,
würde ich ihn in einer Mietwerkstatt mechanisch entrosten (bzw. machen lassen),
und dann eben lackieren.
Es sind nach m.W. auch schon jüngere wegen Rost am Längsträger durch den Tüv gefallen.
Das passiert aber bei anderen Fabrikaten auch.
Da die Rostprobleme der Baureihe seit nunmehr 9 Jahren in der Autopresse durchgekaut werden, hat ein akutes jetziges Aufregen darüber wohl keinen Sinn mehr !!
Es hängt eben davon ab - wenn Du den Wagen vor 1 Jahr für 2000 gekauft hast, und eh kein Geld hast, dann
lohnt es wohl nicht mehr...
Taxiwerkstätten wären vielleicht auch noch interessant, die dürften dir Ansprechpartner nennen können für diese Arbeiten...
PS: Bearbeiten-Button ist unsichtbar vorhanden, links neben dem "Alarmieren"-Button mit der Klingel...
Zitat:
Original geschrieben von neu2003
PS: Bearbeiten-Button ist unsichtbar vorhanden, links neben dem "Alarmieren"-Button mit der Klingel...
Tatsache, Danke.
also für den hab ich vor 5 jahren für ca 10000 gekauft da war noch kein rost!! und er gehört mein dad. der will ihn nicht verkaufen...
aber ich bin ja der der mit ihn fahren (muss .. darf... kA)
mechanische entrostung is ihn zu teuer, (tüv bekommt er denk ich nächstes jahr nimmer), aba er rostet hat langsam vor sich hin...
aber fahren tut er noch sehr gut.. aber das bringt nix vorm tüv
Zitat:
Original geschrieben von ImeX
...hab ich vor 5 jahren...gekauft da war noch kein rost...aba er rostet hat langsam vor sich hin...
Also die letzen Jahre einfach die Augen zugemacht, die kleinen vorhandenen Roststellen nicht beachtet oder gar behandelt und jetzt losheulen ?
Sorry, dafür habe ich kein Verständniss.
Wenn er den Rost stoppen will, dann lies mal in Ralfs DB-Forum den Thread "Linksammlung Konservierung", das hält ihn vermutlich weitgehend auf dem jetzigen Stand.
Wenn eine mechanische Entrostung zu teuer ist, solltet ihr es selbst machen. Miete Hebebühne ca. 6 EUR / Stunde, Bohrmaschine ist sicher vorhanden, Aufsatz zum Entrosten im Baumarkt ca. 15 EUR, und dann entsprechenden Lack bzw. Konservierungsfett.
Das ganze kostet nur etwas Zeit, und kaum Geld.
Der W210 ist im höheren Alter kein Auto, wo man die Augen zumachen kann. Sonst kommt irgendwann das böse Erwachen, und das kommt meist im völlig falschen Moment. Guck dir zumindest mal selbst den o.g. Thread an, dann weisst Du besser, was ihr machen könntet...
http://www.db-forum.de/.../...ammlung-konservierung-des-w210-s210.html
Der 2. Beitrag dort ist von einem Tüv-Prüfer, der Dir genau zeigt, an welcher Stelle bei Eurem Wagen es kritisch werden könnte.
Das könnt ihr wie gesagt für 6 EUR in einer Mietwerkstatt checken. Augen zumachen und hoffen ist demgegenüber ein ganz schlechter Weg...
Also nu mal ganz ehrlich,das Bild was ich da gesehen habe,sowas kommt doch nicht von Heut auf Morgen,ich finde die meisten Leute wissen das die Autos Rostanfällig sind und kümmern sich einfach nicht drum und schieben es immer vor sich her,ich schaue alle drei Monate unters Auto und schecke auch sonst alle durch,das kann man alles mit Auffahrrampen und eine Led Lampe,den da endgeht einen nix,und wenn dan was vorhanden ist wird es direkt Repariert und dan hat man auch keinen Ärger,ich hab schon 2000er gesehen die wahren am Gammeln wie Sau,aber auch schon erste Modelle die aussahen wie neu aus,m Laden.
Jeder Mensch hat heute möglchkeit sich umfangreich zu Informieren,und als ich meinen gekauft habe,hab ich es auch gemacht und alles gescheckt,so hat man einen guten Überblick und muss nicht nach einem Jahr Rummjammern das der wagen Rostet.Auch wenn der Rost bei einigen Auto mehr ist als bei anderen,aber dafür hat der Wagen ganz andere Qualitäten was mansche nicht haben,und Investieren muss man eben,den Auto fahren kostet immer Geld,einige stecken alles im Motor,und mansche Benz besitzer nun mal in Rost Reparatur und Instandhaltung.
PS.Kleiner Tipp wenn,s zuviel wird,dan weck mit dem Wagen und kauft einen der Gepflegter ist,am besten Scheckheft Lückenlos und bei Kauf mit Neu Tüv.