ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. rost und eintragung?

rost und eintragung?

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. März 2014 um 19:52

Hallo

Mir ist letztens erst aufgefallen, nachdem ich mal diese Plastikpuffer an meinen Wagenheberaufnahmen

abgemacht habe, das da jede menge Rost ist. Und zwar an allen Vieren :mad: (Foto dabei)

Das war beim wechsel auf die frisch lackierten Sommerfelgen ( ja ich denke der Winter ist hier vorbei:D)

Diese müsste ich noch eintragen lassen und ausserdem noch Federn vorne.

Nun meine eigentliche Frage, ist das dem Tüv egal weil es nur um die Eintragung geht oder ist es zu

Sicherheitsrelevant? Und auf was wird dabei sonst geachtet?

Wäre meine erste Eintragung.

Den Rost will ich natürlich auch schnellst möglich behandeln lassen, aber erstmal muss ich ja erlaubter weise fahren dürfen :D

Und wie bekämpfe ich den Rost am besten? Neue Bleche müssen rein denke ich? Was sonst?

Wäre wie immer sehr dankbar für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Japp, wenn im Gutachten 60/40 steht, dann ist auch eine Nummer für die hinteren Federn angegeben. Dann müssen die auch verbaut sein, sonst nix Eintragung

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn Du die Puffer wieder draufmachst, dann wird es dem Prüfer nicht unbedingt auffallen :D Bei meinem 325i muß dieses Jahr auch mindestens eine der Aufnahmen gerichtet werden.

game over:D hau da richtig viel fluidfilm drauf.mehr kannst nicht machen.

So sieht doch fest jeder E36 dort aus. In der Karosseriewerkstatt wird gern geholfen :D

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

So sieht doch fest jeder E36 dort aus. In der Karosseriewerkstatt wird gern geholfen :D

meine nicht:p

ÄÄÄÄhhhhh nur vorne Federn eintragen? Wird nichts...

Themenstarteram 3. März 2014 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von baumixl

ÄÄÄÄhhhhh nur vorne Federn eintragen? Wird nichts...

Wie wirds nichts?

Warum sollte das nicht gehen? Gibt z.B 30/00 da kommen vorne andere Federn rein, und hinten bleibt wie es ist. Man braucht halt das passende Gutachten dazu

Themenstarteram 3. März 2014 um 20:37

Das denke ich doch auch! Das gibt es doch zu genüge so.

Ich hab ja auch ein Gutachten dafür. Eigentlich für 60/40, aber die Hinteren habe

Ich nich reingehauen da es so gut aussieht wie ich finde. Sind Original M Federn vom Werk hinten

Wenn im Gutachten 60/40 steht, und du hinten die nicht eingebaut hast, dann bekommst wirklich Probleme. Die sehen sich schon die Nummern auf den Federn an;)

Themenstarteram 3. März 2014 um 20:46

Gibt es?

Die vorderen stehen ja drin :D

Ist es denn wirklich nur in Verbindung möglich?

Japp, wenn im Gutachten 60/40 steht, dann ist auch eine Nummer für die hinteren Federn angegeben. Dann müssen die auch verbaut sein, sonst nix Eintragung

Themenstarteram 3. März 2014 um 20:57

Dann müssen die Hinteren denn doch noch rein, aber wohl mit dem SWP sonst Hängehintern :p

Danke für die Info

Aber wie siehts denn mit dem Thema Rost aus? was machen? Gibts ärger vom Prüfer?

Flex oder Bohrmaschine mit Drahtbürste, alles vom Rost befreien, Rostschutz und Unterbodenschutz drauf, Kappen drauf, fertig. Dann dürfte der TÜV nicht mehr meckern

Themenstarteram 3. März 2014 um 21:11

Ok, das wäre ja noch zu meistern.

Ich konnte aber auch schon ein kleines Löchlein reinstechen (links unten im Bild)

das denn mit zu kleistern oder ist vorbei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. rost und eintragung?